Langlauf auf den Lofoten

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Langlauf auf den Lofoten

Beitragvon siseb » Sa, 06. Jan 2018, 11:53

Hei liebes Forum,

neu im Norwegen-Freunde-Forum, aber nicht neu in Norwegen trifft es wohl am besten.
In 5 Wochen wollen wir zum dritten Mal nach Skandinavien und dabei etwa eine Woche auf die Lofoten. Anreisen wollen wir mit der Fähre Kiel-Göteborg und über den Inlandsvägen in Schweden bis Arvidsjaur und von da nach Norwegen Richtung Fauske und mit der Fähre Lodingen-Bogenes auf die Lofoten.

Auf den Lofoten haben wir dann eine gute Woche Zeit für winterliche Natur, Fotos, Familienzeit und so war die Hoffnung auch auf etwas Sport. Aber bisher finde ich nur sehr wenige Informationen was die Langlaufmöglichkeiten bzw. Loipen betrifft.

Habt ihr ein paar Tipps ob und wo es Loipen auf den Lofoten gibt?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
siseb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 25. Dez 2017, 8:40

Re: Langlauf auf den Lofoten

Beitragvon Rapakiwi » Sa, 06. Jan 2018, 12:28

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen er im Forum!

Bin leider gerade auf dem Sprung, daher nur kurz: Unter http://www.ut.no kann man sich auch Skitouren und vinterløypen anzeigen lassen. Gib einfach einen Ort ein, geh auf "stort kart" und setze links die Häkchen entsprechend. Keine Ahnung, wie fündig du da bei Skitouren wirst? Ich habe es nicht ausprobiert. Auch gibt es vor Ort möglicherweise eine "løypelag", die Informationen zum Loipennetz online bereitstellen (kenne ich aus dem Süden).

Liebe Grüße von Anja
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 859
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste