Schlechtes wetter ???

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Schlechtes wetter ???

Beitragvon Karoline » Di, 17. Sep 2002, 9:34

am sonntag war in Lofoten drittvær ( scheisswetter) - es hat geblasen und gegossen wie aus eimern . was macht man an so einem tag???

erstmal lange geschlafen und schoen gefruehstueckt. dann die illusion gehabt das der regen weniger wird - nichts da.

bin also mit einer freundin in die Skjærbrygga in Stamsund gegangen . der platz am kamin war noch frei (fuer uns) und das feuer herrlich in gang. haben uns am kuchenbueffet bedient und am kamin mit einem guten buch eingemuschelt.

am spaeten nachmittag bin ich dann nach Svolvær gefahren und habe die Hurtigrute nach Stamsund zurueck genommen. war eine sehr schoene tur mit wenig menschen.

in Stamsund hat es dann so gegossen das ich den regen in der Skjærbrygga bei einem glas wein abwarten "musste" :wink:
hier traff ich noch bekannte und es wurde noch ein laengerer abend. :prost:

der regen war zwar danach nicht weniger geworden aber irgendwie weniger nass...

man kann also auch bei besonderem mistwetter die Lofoten in jeder weise geniessen - ein wenig eigeninitiative und schon wird es ein richtig schoener tag.

man lebt hier also wie woanders auch - vielleicht ein bisschen schoener :wink:


in diesem sinne allen eine gute woche
karoline
Karoline
 

Auch schoenes Wetter

Beitragvon geir » Di, 17. Sep 2002, 22:14

Wurden heute Morgen angerufen um halb zehn. Ob in Svolvær um neun sein konnte? Da wartete eine Bussgruppe aus Ruedesheim, ohne Reiseleiter. Sollten also um neun losfahren. Ich bin die Strecke nach Svolvær in eine Stunde gefahren. Hat ein bisschen geregnet, aber als wir starteten hatte ich schoenes Wetter als Ersatz fuer die Verspaetung versprochen, und das hat geklappt. Wir waren bis Å gefahren, Picknic bei Flakstad, Besuch in Nusfjord, Hamnøy, Å und Henningsvær. Alle waren zufieden.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast