Newsletter

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Newsletter

Beitragvon geir » Do, 26. Sep 2002, 0:00

Dann ist es wieder Donnerstag. Es war eine Woche mit allem Wetterarten. Sonntag war es fantastisch, sonnig und kuehl Ich war zum ersten mal am Hauklandsanden auf Vestvågøya. Das kann ich alle Lofotenbesucher empfehlen. War total toll. Aber dann kam es was ganz anderes. Zwischen Montag und Dienstag kam es 57 Liter Regen pro Quadratmeter, aber es wurde keine Ueberschwemmung. Bei uns ist so was ganz normal. Dann kam es Schnee in den hoechsten Bergen. Ganz normal fuer diese Zeit, aber trotzdem eine schlechte Vorwarnung. Winter ist nicht weit weg. Dann muessen wir den Deutschen Meteorologe glauben, den einen gruenen Winter vorhergesagt hat. Bin heute Abend mit dem Auto unterwegs gewesen, es ist im Moment so ruhig dass ich fast 75 Kilometer gefahren bin ohne einen Auto zu treffen.... Heute fing die Elchjagd an. Es ist ja ungewoehnlich viele Elche im Raftsundgebiet gesehen, so es wird ja fuer die Jaeger spannend. Dann ist auch der Heringfang gestartet. Die Heringschwaerme stehen bei Lofotodden, da sind wohl auch die Orcas zu finden.. Der Heringfang ist viel wichtiger als der Dorschfang in den Lofoten. Wenn die Quoten gefangen wird, ist der Wert 25, Milliarden Kronen, Exportwert 10 Milliarden.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste