Stammtisch im Raum Stuttgart

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon StellaW » Mo, 06. Jun 2016, 14:34

Hei,

ich bin sehr neu in diesem Forum hier, habe zwar ältere Post zu dem Thema gefunden, aber diese sahen sehr inaktiv aus, deshalb nochmal neu.

Ich komme aus Stuttgart, habe aber das letzte Jahr auf den Lofoten gelebt und dort Norwegisch gelernt.
Ich bin seit einer Woche wieder zurück und fange an Norwegen zu vermissen.
Vielleicht finden sich im Raum Stuttgart ein paar denen es ähnlich geht, Leute die Norwegisch reden wollen oder vielleicht auch der ein oder andere Nordmann?
Ich dachte an ein Treffen alle zwei Wochen (oder öfter), bei dem man norwegisch redet, sich austauscht und es einfach koselig hat.

Vielleicht gibt es auch bereits einen Stammtisch zu dem man Kontakt herstellen könnte?

Stor hilsen Stella
StellaW
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 13:36

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon bilbarnestol » Di, 07. Jun 2016, 13:10

Hei !

Hoert sich gut an...leider kann ich kein Norwegisch,
aber an Norwegen und den Lofoten, bin ich sehr interessiert.

Wenn das kein Hinderungsgrund ist, wuerd' ich ab und zu gern
vorbeischauen !

LG,

Axel
bilbarnestol
 
Beiträge: 15
Registriert: Di, 08. Jul 2014, 21:24

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon titho » Di, 07. Jun 2016, 16:15

bilbarnestol hat geschrieben:Hei !

Hoert sich gut an...leider kann ich kein Norwegisch,
aber an Norwegen und den Lofoten, bin ich sehr interessiert.

Wenn das kein Hinderungsgrund ist, wuerd' ich ab und zu gern
vorbeischauen !

LG,

Axel


Hallo,

mit geht es genau so, mein Norwegisch hält sich sehr in Grenzen, aber an so nem Stammtisch wäre ich auch interessiert.

Lg Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 06. Mai 2010, 23:08
Wohnort: Weinstadt

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon StellaW » Di, 07. Jun 2016, 17:54

hei,
ich dachte zwar vorrangig auf einen Stammtisch auf Norwegisch, eben um die Sprache weiterhin aufzubessern oder zumindest einmal nicht einschlafen zu lassen und um in Kontakt mit anderen norwegisch Interessierten oder Norwegern zu kommen.
Aber vielleicht lässt das sich ja trotzdem irgendwie verbinden, es ist ja immer schön andere Norwegen Liebhaber zu treffen ;)
StellaW
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 13:36

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Christian_H » Mi, 08. Jun 2016, 9:22

Stuttgart liegt leider nicht in der Region, Raum Bodensee wär besser. :D
Christian_H
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 04. Jan 2016, 13:02

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon StellaW » Mi, 08. Jun 2016, 16:11

es gibt auf jeden fall eine art vhs in Ravensburg, von der es vielleicht eine Art Stammtisch aus gibt.
lg

Ellers finnes det kanskje ogsaa noen Nordmenn rundt Stuttgart?
StellaW
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 13:36

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Jogele » Di, 05. Sep 2017, 14:01

Hallo zusammen,

wollte das Thema Stammtisch nochmals kurz aufgreifen.

Gibt es momentan ein solches treffen, oder besteht noch Interesse an einem solchen Treffen?
Meine Verlobte kommt aus Norwegen und würde sich gerne mit weiteren Menschen treffen und gerne sich auf Norwegisch unterhalten.

Danke vorab & viele Grüße

Jochen
Jogele
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 05. Sep 2017, 9:06

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Voronwe » Di, 05. Sep 2017, 21:55

Jogele hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte das Thema Stammtisch nochmals kurz aufgreifen.

Gibt es momentan ein solches treffen, oder besteht noch Interesse an einem solchen Treffen?
Meine Verlobte kommt aus Norwegen und würde sich gerne mit weiteren Menschen treffen und gerne sich auf Norwegisch unterhalten.

Danke vorab & viele Grüße

Jochen



Oh, da hätte ich Interesse, bin auch aus der Region. Und das wäre auch gut, um mein mühsam erworbenes Norwegisch nicht einrosten zu lassen (wäre schade drum)
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Jogele » Di, 12. Sep 2017, 13:55

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Würde es sich denn sonst noch jemand finden lassen, um in einer kleinen Runde sich mal zu treffen?

Grüße
Jochen
Jogele
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 05. Sep 2017, 9:06

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Kupfi » Di, 12. Sep 2017, 14:54

Ich hätte sogar einen Raum mit 50 Sitzplätzen anzubieten, aber 14 tägig fände ich dann doch zuviel, aber wenn sich einige Leute finden würden, wäre ich gerne bereit auch am Abend mal aufzumachen.

LG
Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 13. Sep 2017, 10:00

Au ja - machen wir. Wir kommen zu zweit und würden gern auch ein bisschen unser Norwegisch üben!

Wann und wo?

Grüße

Petra + Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 276
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 19:09

Re: Stammtisch im Raum Stuttgart

Beitragvon Voronwe » Sa, 07. Okt 2017, 18:19

Gibt es da irgendwas neues?
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast