Norwegen - Stammtisch

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Heike u.Frank » Do, 07. Aug 2003, 15:19

Hei,

Naja, es ist schon verwirrend was Patrick so schreibt und wahrscheinlich scheint es dazu zu führen, dass das eigentliche Thema verloren geht :puppydogeyes: . Wäre doch schade und ich würde mich doch echt riesig freuen, wenn man im Siegerland sowas hinbekäme.

Hilsen Heike :roll:
Heike u.Frank
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:34
Wohnort: Siegen

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Schnettel » Do, 07. Aug 2003, 17:55

Jacqui hat geschrieben:Wir werden auch nach Norwegen umziehen, im April gehts los. Wir, also das bin ich, 33 J., mein Mann Kai, 34 J. und unsere Kinder Lucas (13) und Lisa (9) ziehen nach Fiksdal, das ist in der Nähe von Molde.
Wir sind ja nun bereits mitten in den Umzugsvorbereitungen und werden ein Treffen wohl leider nicht mehr schaffen. Aber wir würden uns trotzdem freuen, über Eure Fortschritte zu hören und wohin es den einen oder anderen verschlagen wird.
Und es ist alles gar nicht so schlimm wenn man viele Freunde bei der Unterstützung und ein Ziel vor Augen hat!!!


Hallo Jacqui,
habe die Doku über Euren Umzug auf KiKa gesehen. Da mein Sohnemann zu der Zeit gerade mit seinem Papa Urlaub gemacht hat, habe ich das auf Video aufgenommen. Denn mein Mäxchen wollte das unbedingt sehen. Wir (mein Freund, mein Sohn und ich) wollen in absehbarer Zeit auch nach Norwegen umziehen. Mein Freund hat bereits eine Arbeit gefunden und ist seit einem Monat dort (in Kaupanger, am Sognefjord - auch eine sehr schöne Gegend). Mittlerweile hat er für uns auch eine Bleibe gefunden.
Bei uns dauert es noch ein Weilchen. Aber morgen fahre ich mit meinem Sohn erstmal für zwei Wochen hin.
Die Reportage fand ich sehr interessant und bestätigt eigentlich das, was auch wir erwarten, in jeder Hinsicht.
Wäre schön, wenn man sich zu gegebener Zeit im Vestland mal treffen könnte.

Solange erstmal liebe Grüße aus Leipzig,
Jeannette

Wenn jemand hier aus der Nähe (Leipzig, Halle, Dresden, Berlin ...???) Interesse an einem Treffen hat (es gab ja hier schon die einen oder anderen Beiträge dazu), ich bin gern dabei.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Christian König » Do, 07. Aug 2003, 18:20

Hallo zusammen!

Habe das, was nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun hat verschoben: http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=2111

Schöne Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » So, 17. Aug 2003, 22:05

Hei zusammen,

leider hat es nun etwas länger gedauert aber wir denken jetzt kann es endlich losgehen mit dem :bounce: STAMMTISCH DER NORWEGEN FREUNDE !!

doch möchte ich mich zuerst noch bei allen bedanken die ihr interesse kundgetan haben - ihr seid herzlichst wilkommen !!! :prost:

nun haben wir uns für unser erstes treffen folgendes gedacht:

da eure wohnorte rings um berlin bis straussberg - halle / leipzig u.s.w. liegen, haben wir uns wie gesagt gedacht das man / frau sich in der mitte treffen.
also genug gefaselt - wir schlagen als treffpunkt folgendes vor: :lol:

in 14822 linthe das ist ca 70 km südlich von berlin direkt an der A9 die autobahn berlin - leipzig.
der ort linthe liegt ca. 1 km von der autobahnabfahrt entfernt.
dort hat ein bekannter von uns ein restaurant / gaststätte und stellt uns einen raum kostenlos zur verfügung.
für getränke / speisen, :koch: bei bedarf, müßte jeder selber aufkommen.
ihr könnt natürlich auch, wenn vorhanden, eure kinder mitbringen. :baby:


TERMINVORSCHLAG: samstag, der 06. 09. 2003 15.oo uhr
oder samstag, der 20. 09. 2003 15.oo uhr

den entgültigen termin können wir ja dann recht einfach unter allen interessenten abstimmen via tel. / mail. und um die genaue adresse zu erhalten, mailt mich einfach an. :super:

also bringt einfach gute laune, viel freude und spannende neuigkeiten aus oder über norge, für uns leider noch immer nicht da gewesene, mit und es wird ein schöner nachmittag / abend. :rofl:


vi ses

oli & marion

p.s. hei martin - es währe sehr schön wenn du auch kommen kannst.
ausserdem kann ich dir dann den wein unbeschadet persönlich zukommen lassen.
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Schnettel » Mo, 25. Aug 2003, 16:19

Olivier hat geschrieben:in 14822 linthe das ist ca 70 km südlich von berlin direkt an der A9 die autobahn berlin - leipzig.
TERMINVORSCHLAG: samstag, der 06. 09. 2003 15.oo uhr
oder samstag, der 20. 09. 2003 15.oo uhr


Zurück aus Norge :cry:
um das restlich notwendige zu organisieren :roll:
und dann den großen Schritt zu gehen :D
Ich komme gern mit meinem "Kurzen" nach Linthe. Beide Termine wären mir recht.
Bin gespannt und freue mich!
Jeannette
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » Fr, 05. Sep 2003, 16:48

Hei Jeannette und :baby: ,

danke füre deine Antwort :bounce: und wir sehen uns dann am 20. 09. 2003
in Linthe.


Hei Martin,

hoffe Du kommst Gesund :lol: aus der Schweiz zurück und kannst dich auch für den 20. Freimachen.


bei allen anderen möchten wir uns natürlich auch bedanken und hoffen das wir uns denn sehen :arrow: ( Termine Termine - nur der pure Streß in D )

Gruß Oli & Marion
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Schnettel » Di, 16. Sep 2003, 19:53

Hallöchen,
bleibt's dabei am kommenden Samstag? :prost:
Maximilian (fast 8 Jahre) und ich kommen gern und freuen uns bereits.
Na, denne bis bald!
Jeannette
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » Do, 18. Sep 2003, 20:20

Hei,

selbstverständlich steht der Termin am Samstag zum Stammtisch !! :prost:

Es gibt lediglich eine kleine änderung - der Ort.

Der Stammtisch findet nun doch bei uns zuhause statt - und zwar in 14822 Nichel.

Ab Autobahn A 9 abfahrt Brück / Linthe, nach rechts richtung Treuenbrietzen, nach ca. 6 KM kommt man ( Frau natürlich auch ) in Nichel an.

Aber Du kannst mich natürlich auch anrufen: 01 70 - 91 33 823

Bis dann

Gruß Oli & Marion & Anhang
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon HeiScho » Sa, 08. Nov 2003, 18:57

Hei alle sammen!

Ist nun schon etwas her - wie war Euer Stammtisch?
Ist eine Fortsetzung geplant?
Bin erst heute auf diesen Thread gekommen - leider.

Ich bin 37, Frau ist 41 und Sohn 14.
Trage mich seit etwa 1 1/2 Jahren mit dem Gedanken, mein Leben umzukrempeln, solange es noch Sinn macht.
Nur gibt es da so einige Hürden, wo ich schon gern mal mit gleichgesinnten quatschen würde. Ich bin ein Mensch, der sehr schnell von etwas zu begeistern ist. Nur vergesse ich dabei manche Überlegung!

Ich lerne derzeit norwegisch, privat bei norw. Studenten in Leipzig. Wenigstens eine Voraussetzung, die ich bald erfüllen kann ... :wink:

hjertelig hilsen
Heiko
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 23:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste