Norwegen - Stammtisch

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » So, 09. Feb 2003, 16:56

Hallo Leute,

wie ich feststellen mußte, tragen sich ja doch eine ganze menge Leute mit dem Gedanken nach Norwegen Auszuwandern. :rofl:
Es gibt sicherlich die unterschiedlichsten Gründe für solch einen großen Schritt.
Heißt es doch, Freunde, Familie und alles so uns wohl bekannte und vertraute zurückzulassen und ( für einige von uns ) einen Neuanfang bei null ! !
Dieser Schritt sollte wohl durchdacht sein, denn nicht für jeden wird es leicht werden seine Träume auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Denn wie man weiß, hat alles seine Vor- und Nachteile, ein Umzug in ein anderes ( Fremdes ) Land bringt aber sicherlich die größten Veränderungen mit sich.
Wie gesagt: Gründe hat wohl jeder eigene, so wie wir, beide Mitte 30 mit 3 Kinder und 2 Hunde, eigentlich stehen wir nicht schlecht da - festen guten Job - Bezahltes Eigenheim - Gesunde Kinder !!
Wie gesagt - Eigentlich !!!!!! - aber das Leben in Deutschland ist wirklich nicht mehr ( und wird immer weniger ) Lebenswert !! Wir könnten noch Hunderte weitere Gründe aufzählen aber nun habe ich genug gesabbelt und komme zu unserem Anliegen.

Wir, das bin ich Oli 8) 36 J, meine Frau Marion :oops: 35 J, unsere Tochter Isabeau :engerl: 11 J, Sohnemann Fabien :silly: 8 J, und unsere Puppi Geraldine-Noëlle :baby: ( wird im März geboren ) werden voraussichtlich im Sommer 2005 ( spätestens ) dem - Schönen - Deutschland den Rücken kehren und nach Norwegen Auswandern. Juhuuuuu !!

Aus eben diesen Grund suchen wir über das Forum Leute, die Interesse haben mit uns einen NORWEGER - STAMMTISCH ( aber nix mit Kneipe oder so ) zum Leben zu erwecken.

Also eine nette runde bunt zusammengewürfelter Leute mit dem gleichen ziel - Norwegen. :arrow:
Erfahrungsaustausch - Tips & Tricks - Helfen und Helfen lassen - oder einfach nur zusammen diesen Schritt vorzubereiten und darüber Quatschen ( Träumen nicht ausgeschlossen ).

Ach so, wir wohnen übrigens ca. 70 KM südlich von Berlin direkt an der Autobahn A9 ( Berlin- Leipzig - Nürnberg ) .
Man könnte sich ja mal hier mal da Treffen, damit eine ausgeglichene Fahrzeit da ist.

Also Leute - mehr Hände schaffen mehr !! ( oder so ) :rofl:

Gruß an alle Oli & Marion
Zuletzt geändert von Olivier am Do, 13. Feb 2003, 6:29, insgesamt 1-mal geändert.
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 10. Feb 2003, 11:56

Hallo Oliver,
na das hört sich doch gut an. Wohne in Halle, also auch nicht so weit weg. Vielleicht kann man sich da in der Tat mal irgendwo treffen und über Norge klönen :prost:
Meld dich einfach mal per Mail.
Viele Grüße von
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » Mo, 10. Feb 2003, 18:19

Hallo Martin,

erstmal freut mich Deine Antwort, wie Du schon selber sagst ist Halle und z.B. Berlin nun nicht so weit entfernt. Sicherlich lässt sich da was einrichten - mal sehen ob noch einige mehr lust ( und Zeit ) dazu haben.

Gruß Oli
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Nordmichel » Di, 11. Feb 2003, 17:13

hi,
............ja - also wir, Nordmichel-44, Frau-41, und 2 Kinder (21 und 3)
wollten schhon länger diesen Schritt machen - aber der Trott des Alltag´s
und die Unsicherheit bezüglich der Arbeit, b.z.w. die Logistik des Umzug´s
haben uns bis jetzt im Griff.
.......evtl, wär ja ein Plausch mit Gleichgesinnten ein Anschub, evtl. könnte
man sich gemeinsam motivieren oder helfen.

EINE GUTE IDEE also...........................o.k., wir wohnen am Oderhaff,
in MVP, nah bei Ueckermünde.

Ich bin aber ab 17.02.03 für 4 Wochen zur Kur, danach jedoch zu einem
geplanten Treffen (wenn gewünscht) aber sehr aufgeschlossen und angenehm erfreut.

Tschau, der Nordmichel
:lol:
Nordmichel
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 17:03
Wohnort: Ueckermünde-MVP und Leipzig

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon anne sch. » Di, 11. Feb 2003, 18:23

hallo,
super gleichgesinnte und gar nicht soweit weg, falls ein treffen zustande kommt wären ich (bzw. wir) interessiert. unsere email-adresse:dirk_zacharias@hotmail.com
anne sch.
 

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Jacqui » Di, 11. Feb 2003, 22:39

Hallo

Ich finde es eine klasse Idee, das mit dem Stammtisch. :super:

Wir werden auch nach Norwegen umziehen, im April gehts los. Wir, also das bin ich, 33 J., mein Mann Kai, 34 J. und unsere Kinder Lucas (13) und Lisa (9) ziehen nach Fiksdal, das ist in der Nähe von Molde.

Wir sind ja nun bereits mitten in den Umzugsvorbereitungen und werden ein Treffen wohl leider nicht mehr schaffen. Aber wir würden uns trotzdem freuen, über Eure Fortschritte zu hören und wohin es den einen oder anderen verschlagen wird.

Und es ist alles gar nicht so schlimm wenn man viele Freunde bei der Unterstützung und ein Ziel vor Augen hat!!!

Also, bis dann erstmal!!!

Grüße aus Berlin

Jacqui
Jacqui
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 21:19
Wohnort: Fiksdal

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Karsten » Mi, 12. Feb 2003, 0:00

Jacqui hat geschrieben:Wir werden auch nach Norwegen umziehen, im April gehts los. Wir ... ziehen nach Fiksdal, das ist in der Nähe von Molde.

Hei Jacqui,

freut mich, dass es bei euch jetzt soweit ist.

Auch ich werde vom 31.5. bis zum 12.6. wieder in Åndalsnes sein, was ja bekanntlich nicht wirklich weit von Fiksdal entfernt ist. :wink:
Wenn du Lust auf ein klitzekleines "Forumstreffen" hast, sag einfach kurz Bescheid.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für den Umzug und den Neuanfang im gelobten Land. :D

Liebe Grüße
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Susanne » Mi, 12. Feb 2003, 0:24

Jacqui hat geschrieben:... ist in der Nähe von Molde.

da wohne ich auch!
Wünsche Euch schon mal hjertelig velkommen im schönen Møre og Romsdal und möglichst wenig Stress mit dem Umzug!

Hilsen
Susanne :winkewinke:
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Jacqui » Mi, 12. Feb 2003, 0:39

Hei Karsten und Susanne!

Ich denke doch, daß man da unbedingt was organisieren sollte! Das müßten wir doch hinkriegen! Würde mich zumindest riesig freuen!

Liebe Grüße

Jacqui
Mannen er familiens hode, kvinnen er halsen som beveger hodet. (Kinesisk aforisme)
Jacqui
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 21:19
Wohnort: Fiksdal

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Karsten » Mi, 12. Feb 2003, 0:55

Jacqui hat geschrieben:Das müßten wir doch hinkriegen! Würde mich zumindest riesig freuen!

Also das wär doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Reihe kriegen würden, oder? Wir dürfen es halt nur nicht verschludern... :oops:
Ich werde mich jedenfalls rechtzeitig (ca. 2 Wochen vor Abreise) melden, okay? Freue mich schon darauf... noch 107 Tage. :lol:

Bis dann...
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Trollschreck » Mi, 12. Feb 2003, 9:51

Hei, bekanntlich wohne ich kurz vor Berlin und wollte schon immer mal zum Stammtisch, von den ich leider erst hinterher gelesen habe.
Zur Zeit besuche ich den Grungkurs an der VHS, aber mit der Absicht
mir bzw. uns etwas neues in Norge zu schaffen. Wir sind 44/42 jung!!
Die Kinder lassen wir hier, sie haben noch kein "Bock"
Trollschreck
 

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Horst Neels » Mi, 12. Feb 2003, 18:37

Hei Susanne,Karsten,Jacqui und sonstige Interessierte
schlage zum Treff den 6.06 03 nachmittag zum Kaffee vor.
Adresse für die es nicht kennen
Fiksdalstranda
6394 Fiksdal

liegt an der Str.661 genau 6000m von der Telefonzelle Tomrefjord

also bis dann
Horst u. Renate Neels
Horst Neels
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 28. Aug 2002, 13:57
Wohnort: Berlin

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Susanne » Mi, 12. Feb 2003, 20:54

Horst Neels hat geschrieben:...den 6.06 03 nachmittag zum Kaffee vor.


Hei,
werde versuchen, zu kommen... aber vielleicht noch mal später dran erinnern :?: ist noch lange hin und man vergisst doch so manches... :oops:
hilsen,
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Olivier » Mi, 12. Feb 2003, 21:47

Hallo an alle,

erstmal möchte ich allen Danken die uns hier so quälen und vom bevorstehenden Urlaub schreiben !!!
Nee wirklich - euch allen einen Wunderschönen Urlaub :prost: und kommt Gesund wieder.

Jacqui und Familie wünschen wir ALLES ALLES GUTE und das eure Erwartungen in keinster weise getrübt werden.
Ihr könnt uns ja mal mailen wie es euch so ergeht und wie Glücklich Ihr seid endlich in Norge zu sein !!
Aber erst nachdem Ihr den Umzugsstress hinter euch gebracht habt.

Anne, Nordmichel, Martin, Trollschreck und alle anderen -
wär echt eine feine sache wenn mal ein Stammtisch zusammenkommt,
es ist ja doch was anderes mit gleichgesinnten darüber zu quatschen bei Kaffee und Kuchen als nur zu mailen oder in Dümmlich dreinschauende Bekannte / Verwannte Gesichter zu blicken wenn man Erzählt was man vorhat.

Evtl. im April bei uns - mal sehen wielange uns unser Baby warten lässt !

Gruß Oli & Marion
Olivier
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 09. Feb 2003, 10:54
Wohnort: Nichel ( bei Berlin )

Re: Norwegen - Stammtisch

Beitragvon Karsten » Do, 13. Feb 2003, 0:44

Horst Neels hat geschrieben:schlage zum Treff den 6.06 03 nachmittag zum Kaffee vor. Adresse für die es nicht kennen
Fiksdalstranda
6394 Fiksdal

liegt an der Str.661 genau 6000m von der Telefonzelle Tomrefjord

Hallo Horst,

super Idee, Termin ist notiert. Danke schon jetzt für dein Angebot. :)
Ich schlage vor, dass wir trotzdem noch per Mail später Handynummern austauschen, um ggfs. gegenseitig erreichbar zu sein. Verfehlen können wir euch wohl eher nicht, oder?

Bis Juni dann...

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste