Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Gudrun » Mo, 10. Feb 2014, 18:26

Nordlyset hat geschrieben:...Ist vielleicht nur etwas unglücklich formuliert gewesen... das mit dem "kostenlos". ;)
Und deshalb auch die Nachfragen (ich schließe mich da Lisa an). Zumal ja hier im Forum streng darauf geachtet wird, dass es nicht kommerziell wird (was ich sehr gut finde). Ganz kostenfrei ist die Angelegenheit nicht: man muss ja auch irgendwie nach Norge kommen und - falls einen der Virus nicht gleich dort umhaut :wink: - auch zurück.

Also viel Spaß allen Volontären.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12828
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Christoph » Di, 11. Feb 2014, 0:04

...Ist vielleicht nur etwas unglücklich formuliert gewesen... das mit dem "kostenlos". ;)
Zumal ja hier im Forum streng darauf geachtet wird, dass es nicht kommerziell wird (was ich sehr gut finde).

Eine kleine (vorsorgliche) Randbemerkung in eigener Sache: Nachgefragt werden kann natürlich immer..., aber die Diskussion, ob etwas kommerziell oder nicht kommerziell ist und damit ins Forum gehört oder nicht, die sollte bitte nicht in einem thread geführt werden. Und sollten wir Mods/Admis da etwas ganz offensichtlich übersehen, dann bitte einen kurzen Hinweis per pn an einen von uns. Danke!

Grüßlis und allen eine gute Nacht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon martin w. » Mi, 12. Feb 2014, 10:29

Wie ist das mit der Freiwilligenarbeit. Werden da nur junge Leute gesucht oder ist das auch was für rüstige Pensionäre?
Noch habe ich hier zwar meinen Job, aber der Ruhestand, oder besser Unruhestand, rückt näher.

Gruß Martin
martin w.
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 30. Jan 2014, 18:19

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Hesselhaker » Do, 13. Feb 2014, 21:26

Hallo Martin,

Danke für Dein Mail. Es melden sich Leute in allen Altern und Du bist auch herzlich willkommen dazu, obwohl die meisten 25-40 sind. Lebenserfahrung zählt! Hier gibt es ein Übersicht mit Teilnehmern bislang: http://www.volunteeringnorway.no/participants/

Grüsse,
Hessel
Hesselhaker
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 07. Feb 2014, 12:42

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Jools » Mi, 26. Feb 2014, 19:36

Hallo Hessel,

Du könntest auch mal auf http://www.couchsurfing.com fragen, dort gibt es bestimmt einige Interessierte.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 925
Registriert: So, 28. Jan 2007, 18:08
Wohnort: Bergen

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Hesselhaker » Do, 27. Feb 2014, 8:29

Danke, da möchte ich mich sowieso noch mal einschreiben damit ich welches Besuch bekomme in den langen dunklen Wintern. :)
Hesselhaker
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 07. Feb 2014, 12:42

Re: Freiwilligenarbeit in Norwegen - mitmachen Sommer 2014!

Beitragvon Bernd84 » So, 23. Mär 2014, 22:03

Schade das ich das Angebot viel zu spät gelesen habe, sonst hätte ich mich gern gemeldet :weinen: Leider war die Urlaubsplanung schon vorher abgeschlossen. Im Dezember hätte ich noch 3 Wochen zur Verfügung :mrgreen:
Bernd84
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 25. Feb 2011, 10:06
Wohnort: Augsburg

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste