Frage nach einer Band

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Frage nach einer Band

Beitragvon martin w. » Sa, 15. Feb 2014, 14:50

Hallo Freunde,

vor noch gar nicht so langer zeit waren bei uns in D mal die Mädels von Katzenjammer zu Hören. Seit dem ist es still geworden um die Mädels, zumindest in D. Gibt es die Band noch?

Gruß Martin
martin w.
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 30. Jan 2014, 19:19

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon Freda » Sa, 15. Feb 2014, 18:25

Ja die gibt es noch. Hier die offizielle homepage von katzenjammer http://www.katzenjammer.no/ :D
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 138
Registriert: So, 07. Jan 2007, 12:44
Wohnort: Flekkerøy

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon tannkrem » Sa, 15. Feb 2014, 19:10

Die Mädels sind dieses Jahr bereits auf ein paar Festivals bestätigt :) Es lohnt sich auf jeden Fall.
LG
tannkrem
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 30. Okt 2013, 10:58

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon martin w. » So, 16. Feb 2014, 16:21

Wow. die sind ja sogar in D auf Tour. Schade das man von den Mädels in D nichts mehr hört. Na hauptsache in ihrer Heimat sind sie in den Sharts.
Ich muß gestehen, das ich im Urlaub auch nicht nach CD`s von ihnen ausschau gehalten habe.

Gruß Martin
martin w.
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 30. Jan 2014, 19:19

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon tannkrem » So, 16. Feb 2014, 18:50

Die letzten Jahre waren sie eigentlich fast durchgehend und sehr ausgiebig auf Tour (ganz Europa und dabei vorallem in Deutschland) und sind durchaus sehr erfolgreich in Deutschland. Zwei Alben sind bisher raus und dieses Jahr stehen ja auch wieder ein paar Auftritte an. Eine der vier (Marianne) war auch noch auf Solotour im Jahr 2012 & 2013.
Die CD's von Katzenjammer gibt es hier in fast jedem Elektroladen :)

LG
tannkrem
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 30. Okt 2013, 10:58

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon martin w. » Di, 18. Feb 2014, 20:14

Du tannkrem, ich bin aus dem Festivalalter raus, auch meine Kinder. In meiner Familie kommen bald die Enkel in das Alter. Ich bin auch aus dem Alter raus, in dem man unbedingt nur auf eine Band steht. Bei mir ist die Palette reich gefächert. Auch die Mädels von Katzenjammer gehören dazu. Ich schaue auch nicht nur, eigentlich fast gar nicht in die CD-Regale, ich höre lieber im Radio. Da war von den Mädels in D nichts mehr zu hören. Wenn was zu hören war ist es sicher an mir vorbei gegangen.
Gruß Martin
martin w.
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 30. Jan 2014, 19:19

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon tannkrem » Mi, 19. Feb 2014, 9:06

Hallo Martin,
aus dem Festivalalter bin ich zwar noch nicht ganz raus (hoffe ich ;)) aber ich höre auch so ziemlich alles. Deren Konzerte sind wirklich sehr sehr gut und das Publikum ist immer super (von kleineren Kindern bis hin zu 80 Jährigen haben wir dort auch schon alle gesehen) und alle gehen mit einem Grinsen aus den Konzerthallen. Das stimmt, dass im Radio hier bisher nicht viel von Katzenjammer lief. Vielleicht kommt das ja noch :)

Grüße
tannkrem
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 30. Okt 2013, 10:58

Re: Frage nach einer Band

Beitragvon martin w. » Mi, 19. Feb 2014, 21:42

Ist bei den ganzen skandinavischen Band´s so, ABBA kan man da ja nicht mitrechnen. Die müssen entweder von den Ammi-Labels besser geschmiert werden oder die haben was gegen die Wickinger, auch wenn`s Mädels sind.
Gruß Martin
martin w.
 
Beiträge: 59
Registriert: Do, 30. Jan 2014, 19:19


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste