Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Michael Oppelt » Mi, 14. Okt 2015, 12:05

Noch ne Frage: Wann kommen denn am Freitag die ersten?

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Mi, 14. Okt 2015, 13:30

So nun nochmal ergänzend ich hab umgebucht so das wir nur Frühstück bekommen das kostet dann 21 Euro pro Person/Nacht dazu kommen 1 Euro pro Person/Nacht für die Küchenbenutzung Bettwäsche 6,50 pro Person und die Müllentsorgung pro Sack 6 Euro der Ausflug am Sonntag kostet 20Euro pro Person zzgl. Bussfahrt was wir an Lebenmittel brauchen zahle ich und würde das dann am Sonntag ausrechen wie viel es pro Person ausmacht EC Kartenzahlung ist leider nicht möglich!
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » Mi, 14. Okt 2015, 14:32

Michael Oppelt hat geschrieben:Noch ne Frage: Wann kommen denn am Freitag die ersten?

Grüße

Michael
Die ersten trudeln sicher nachmittags ein.
Wir werden gegen 20 Uhr da sein.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Mi, 14. Okt 2015, 19:00

Michael Oppelt hat geschrieben:Noch ne Frage: Wann kommen denn am Freitag die ersten?


Also bei uns wird es konkreter das wir gegen 13 Uhr oder sogar 12 Uhr loskommen. Dann könnten wir auch 18 Uhr schaffen.
Freuen uns schon euch kennen zu lernen!

@ Martin,
danke für die Infos.
Der Ausflug ist Sonntag? Du hattest am Anfang mal Samstag geschrieben......
Wie auch immer, wir sind dabei wenns nicht zu spät wird denn Sonntag fahren wir danach (leider) schon heim wg der Schule.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » Mi, 14. Okt 2015, 21:37

Wir haben 700undirgendwas km vor uns, keine Ahnung, wann wir kommen, Freitag oder so... :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Michael Oppelt » Sa, 17. Okt 2015, 10:33

Hallo,

damit diejenigen, die später am Freitag kommen sich drauf einstellen können: Wir sorgen dafür, dass es abends für jeden ne kräftige Suppe gibt - ihr braucht also nichts mitzubringen. Wir werden etwa gegen 16.00 Uhr eintrudeln - und dann haben wir ja Zeit, mit den anderen die früher da sind, das zu besprechen/einkaufen zu gehen/die Suppe zu machen.

Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon bergen » Sa, 17. Okt 2015, 15:25

Hei

Ich werde ca. um 16:45 eintreffen. Freue mich euch kennen zu lernen :D .

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » So, 18. Okt 2015, 22:25

Hey sry ja der Ausflug ist am Samstag nicht Sonntag!
Wegen Essen kochen am Freitag müsst ihr mal schauen den Axel hat sich auch schon angeboten zu kochen^^
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 20:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Christoph » Fr, 23. Okt 2015, 9:31

Doris und ich wünschen Euch ein gaaaanz tolles und kuscheliges Treffen...laßt es Euch gutgehen!!!

LG D&C
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » So, 25. Okt 2015, 1:51

Christoph hat geschrieben:Doris und ich wünschen Euch ein gaaaanz tolles und kuscheliges Treffen...laßt es Euch gutgehen!!!

LG D&C
Jaaaa, wir lassen es uns gut gehen. :-) Würde ja gern mehr berichten - aber geht grad nicht. Sind so beschäftigt... Aber die Stimmung ist top! Location super! Kulturprogramm perfekt.
Ich kann leider keine Photos posten - meine von heute (ääähm gestern....) sind alle weg.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » So, 25. Okt 2015, 21:20

Mittlerweile sind nicht nur Schnettel Fotos, sondern auch etwas unter 50% der Teilnehmer weg. Wir haben heute einen Spätzleschabkurs absolviert und die Ergebnisse gegessen, lassen die Tage Revue passieren und trinken ein Törfchen auf Martin und Rebecca, Fürsten und Knechte, Berge und Täler und die blaue Donau. Ein Bericht mit irgendwelchen nicht verschwundenen Fotos wird folgen, bestimmt.
Und ein nächstes Treffen. :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Christoph » Mo, 26. Okt 2015, 18:48

Schnettel hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Doris und ich wünschen Euch ein gaaaanz tolles und kuscheliges Treffen...laßt es Euch gutgehen!!!

LG D&C
Jaaaa, wir lassen es uns gut gehen. :-) Würde ja gern mehr berichten - aber geht grad nicht. Sind so beschäftigt... Aber die Stimmung ist top! Location super! Kulturprogramm perfekt.
Ich kann leider keine Photos posten - meine von heute (ääähm gestern....) sind alle weg.

Vielleicht gibt es für mich Bekennend-Neugierigen ja dann doch noch das eine oder andere Bildchen...?! :D
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Schnettel » Mo, 26. Okt 2015, 22:15

Die gibt es ganz sicher.
.....wenn wir uns von dem anstrengenden Wochenende so einigermaßen erholt haben.... :lol:
Von mir nicht vor Freitag, da wir selbst noch unterwegs und zur Zeit ohne Wlan sind.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 14:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » Di, 27. Okt 2015, 20:50

Dann will ich doch mal die Neugierde der Daheimgebliebenen stillen:

Deutschlandtreffen der Norwegenfreunde 5.0 in Hausen im Tal an der blauen Donau
(O-Ton Uteligger „Blau an der Donau“, ganz so schlimm war es aber nicht :) )

Helle Felsen zwischen Herbstfarben, wir waren schon bei der Ankunft begeistert vom Anblick. Und von dem netten Empang im Gästehaus Murmeltier.

Bild

Der erste Abend war so, wie er immer ist, nach und nach trudelten alle ein, es gab was für den Magen und das ein oder andere Getränk. Und als endlich der Letzte angekommen war, durfte ich das Care-Paket von Ingrid öffnen: Himbeersirup, Leverpostei, Blåbærsyltetøy, lauter Leckereien, Igrid und Rolf, ihr seid sooo Klasse und wir haben Euch vermißt!

Am Samstag starten einige den Anstieg zur Burgruine hoch über dem Tal auf einem Felsen gelegen, der Rest fährt schon mal nach Sigmaringen zum Einkaufen.
Der Weg ist steil. Sehr schön und steil. Der Ausblick von oben ist allerdings wunderbar!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Später trafen wir uns am Schloß in Sigmaringen zur Schloßbesichtigung mit Kaffee und Kuchen. Fotografieren durften wir nicht. Eigentlich...ich habe jedenfalls keine Fotos.

Am Sonntag gab es erst das obligatorische Gruppenfoto, weil einige uns nach dem nächsten Programmpunkt verlassen mußten. Fotografiert von Marion, der guten Seele des Gästehauses. Leider nicht mit unserer Kamera, das Bild folgt.

Bild

Dann brachen wir auf zum Kontrastprogramm zum Schloß: Ein Führung durch Campus Galli. Dort wird ein vor 1200 Jahren gezeichneter Plan einer Klosterstadt mit den Methoden und Mitteln des 9.Jahrhunderts umgesetzt. Zu besichtigen sind die einzelnen Handwerke, Kräutergarten, Gemüseacker und lecker Essen gibt es auch.

"Ihr könnt mich Otto nennen oder Ottole oder Knecht."
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elin mußte auch arbeiten
Bild

Die Kirche
Bild

und die Dachschindeln für das Kirchendach
Bild

Später sind wir nochmal auf den Berg (...mit dem Auto...), weil die Sonne so schön auf den Felsen stand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann siehe oben:

Anette hat geschrieben:Mittlerweile sind nicht nur Schnettel Fotos, sondern auch etwas unter 50% der Teilnehmer weg. Wir haben heute einen Spätzleschabkurs absolviert und die Ergebnisse gegessen, lassen die Tage Revue passieren und trinken ein Törfchen auf Martin und Rebecca, Fürsten und Knechte, Berge und Täler und die blaue Donau.


Es war sehr schön im Donautal, vielen Dank nochmal an Martin und Rebecca für die Vorbereitung!
Und wie immer freue ich mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, das alle, die dieses Jahr nicht teilnehmen konnten, dann Zeit haben!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Di, 27. Okt 2015, 21:25

Wunderbar Anette mit einem N.
Mein Bericht und die Fotos folgen noch.
Titel: Blau hausen im Tal der Donau :D :lol:
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron