Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Di, 07. Apr 2015, 12:45

Hallo,

endlich nun der neue Thread zum NFT 5.0 tut mir leid für die starke verspätung.
Es findet wie geplant im Donautal auf der schwäbischen Alb in Hausen im Tal nahe Sigmaringen statt.
Hier der Link zum Gruppenhaus:
http://www.murmeltier.com/donautal/grup ... ltier2.htm
Kosten: pro Perso/Nacht 17 Euro
Bettwäsche kann für 6,50Euro geliehen werden.
Für den Samstag habe ich einen ausflug nach Sigmaringen geplant. Vormittag und Mittag stehen zur freihen verfügung es gibt Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten und Nachmittags Führung durch SIgmaringen und das Schloss Sigmaringen http://www.schloss-sigmaringen.de/ (20 Euro/Person) mit anschließdendem Kaffe und Kuchen inkl.
Und am Sonnatg entweder einen gemütlichen spaziergang auf den Albtrauf zu einer Burg oder ein Ausflug in das Kloster Beuron http://www.erzabtei-beuron.de/ evtl. mit Führung.
Wenn jemand etwas früher anreisen will kann er auf der Herfahrt von Norden auch einen abstecher zur Burg Hohenzollern http://www.burg-hohenzollern.com/startseite.html und/oder Schloss Lichtenstein http://www.schloss-lichtenstein.de/index.php/de/ machen sehr empfehlenswert!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Ab jetzt sind Anmeldungen hier möglich. http://doodle.com/hcs37bppxatpwp3g

Grüße
Martin
PS: Hund und Wohnmobil sind erlaubt ob ihr den selben Preis zahlt ist noch unklar vermutlich schon...
Zuletzt geändert von Karsten am So, 09. Aug 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: als wichtiges Thema gekennzeichnet //Karsten
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 21:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Di, 07. Apr 2015, 21:00

Hallo Martin,

das klingt super und sieht toll aus. Wir freuen uns schon sehr Dich und alle wieder zu treffen.

Ich habe uns 4 mal für Freitag bis Montag eingetragen. Ich weiß noch nicht wie wir das mit den Kindern lösen. Vielleicht können sie hat mal nicht Montag in die Schule weil das Auto nicht anspringt. Aber das müssen wir kurzfristig sehen. Vielleicht gibt es Sonntag noch eine andere Rückreisemöglichkeit für sie. Beide wollen auf jeden Fall mitkommen. Notfalls reisen wir schon Sonntag retour.

Wäre sehr schön wenn es wieder mit der Zuteilung eines "Familienzimmers" für uns klappt. Wenn nicht nehmen wir auch gerne jemanden mit auf.....bevorzugt Nichtschnarcher.

Viele Grüße,
FCElch und Familie


PS: Vielleicht sollten wir noch einmal den Termin erwähnen.
Es war doch der 23.10 - 26.10. 2015......richtig?
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3475
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Mi, 08. Apr 2015, 20:38

Achso natürlich ja 23.-26.10.

Die Raumaufteilung ist wie folgt:

1 Zimmer mit 6 Betten (Familie Elch)
1 ZImmer mit 7 Betten
und 2 Zimmer mit je 10 Betten

und auf bedarf kann wohl noch ein Einzelzimmer hergerichtet werden.
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 21:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » Do, 09. Apr 2015, 10:43

Angemeldet!
Wie sieht es eigentlich mit dem Essen aus? Selbstversorger oder nicht?
Nicht das ihr denkt, ich denk nur an das Eine...

Ich freu mich!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 583
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Do, 09. Apr 2015, 20:25

Hab uns als Selbstversorger angemeldet es gibt dort aber auch ein restaurant dessen Küche wir mitbenutzen.
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 21:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » Do, 09. Apr 2015, 21:12

Hei lieber Martin, hei Ihr Lieben, :D

erst einmal herzlichen Dank für Deine tollen Ausarbeitungen, Bemühungen und Vorschläge für uns alle eine schöne "Stätte für Norge 5.0 2015" herzurichten, lieber Martin!
Das Murmeltierhaus sieht sehr gemütlich aus!
Wie lieb, dass Du auch wegen "Algo" gefragt hast! :-)

Wir werden gerne dazu stoßen mit dem Campingbus, allerdings aus bekanntem Anlass erst am Samstag, da ich am Freitag noch in der Familie gebraucht werde! ;-) Ich vermerke das auf der Anmeldung entsprechend!
Ansonsten hoffen wir gesund von unserer 3. großen Finnland - Russland - Skandinavientour 2015 zu Anfang Oktober wieder im "häuslichen Reich" zurück zu sein! :D

Liebe Grüße :D
Rolf - Algo - Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 20:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon NorMartinge91 » Di, 14. Apr 2015, 23:52

Also ich habe uns für Halbpension angemeldet das kostet dann 28Euro/Person/Nacht
NorMartinge91
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24. Jun 2012, 21:34

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon skandinavian-wolf » Mi, 15. Apr 2015, 16:14

NorMartinge91 hat geschrieben:Also ich habe uns für Halbpension angemeldet das kostet dann 28Euro/Person/Nacht


Ach nöööö, Martin. Da geht doch der ganze Spass abends in der Küche flöten. Bild
Und dann schulden wir doch auch noch eine Soljanka (ohne Paprika :wink: ).

Liebe Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Mi, 15. Apr 2015, 20:00

Uwe,
ich bin grundsätzlich auch für die Selbstverpflegung. Aber bei den gegebenen Umständen scheint mir HP auch am besten geeignet. Und Ingrid wird auch entlastet ;-)
Martin macht das schon....
Lg
Fcelch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3475
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Ingrid Janicke » Mo, 20. Apr 2015, 0:33

Oh, danke! :oops: FC Elchi :prost:
wir können ja notfalls eine Waffelschlacht machen, den Teig kann ich ja schon mitbringen und auch die Marmeladen mit dem Waffeleisen.
oder wenn es die Begebenheiten zulassen, ließe sich auch ein Obstsalat schnitzeln.
Müssten wir Teller und Besteck haben und ne Schüssel habe ich im Bus.
Hat unsere Hütte denn einen eigenen Aufenthaltsraum oder müssen wir den Gemeinschaftsraum im Haupthaus benutzen?
Dann bräuchten wir auch Gläser, :prost: Küchentücher, Knabbereien :popcorn: und Äpfel! :bounce: ( Timo gehst Du wieder ernten? ) :lol:

Schönen Wochenstart und liebe Grüße
Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 20:25
Wohnort: 45219 Essen

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 20. Apr 2015, 11:36

fcelch hat geschrieben:Uwe,
ich bin grundsätzlich auch für die Selbstverpflegung. Aber bei den gegebenen Umständen scheint mir HP auch am besten geeignet. Und Ingrid wird auch entlastet ;-)
Martin macht das schon....
Lg
Fcelch

Bloß, weil du unsere Soljanka nicht willst, Markus. Bild
Neenee, alles klar. Habe uns zweimal eingetragen. Dieses Mal fahren wir etwas weiter - habe gerade geschaut - rund 700 km. Ich übe mal vorher im Urlaub in Norwegen. :wink:

P.S. Da war noch eine PN, Schnettel. :?:

Bisch denne
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 14. Sep 2015, 10:50

Hallo Freunde,
hiermit sage ich meine Teilnahme für das diesjährige Treffen ab.
Ich denke, nach den heftigen Diskussionen zu einem anderen Thema besteht die Gefahr, dass das Treffen zu weiteren derartigen Diskussionen führt.
Diese Absage ist entgültig.
Grüße aus "Dunkeldeutschland".
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1095
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon fcelch » Mo, 14. Sep 2015, 12:58

So, nun also die 2. Absage aufgrund dieses Beitrags. Die andere in der FB-Gruppe.
Kindergarten!
Könnt ihr das nicht beim Treffen ausdiskutieren?
Meine Güte......

Das ärgert mich!!!
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3475
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon harald0409 » Mo, 14. Sep 2015, 15:26

fcelch hat geschrieben:So, nun also die 2. Absage aufgrund dieses Beitrags. Die andere in der FB-Gruppe.
Kindergarten!
Könnt ihr das nicht beim Treffen ausdiskutieren?
Meine Güte......

Das ärgert mich!!!



nach deiner Äußerung ,würde ich auch mit dir nicht an einem Tisch sitzen wollen und ich denke auch,das andere die noch nicht zum Treffen waren und aus Dunkeldeutschland kommen ,auf ein Treffen verzichten werden,du warst wie ein Elefant im Porzellanladen.
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: Norwegenfreundetreffen 5.0 2015

Beitragvon Anette » Mo, 14. Sep 2015, 19:10

Was soll denn der Quatschkram. Jeder hat eine eigene Meinung, kann sie vertreten, ausdiskutieren. Ihr wißt schon, wie erwachsene vernünftige Menschen und so. Man muß aber nicht...
Ich finde es traurig. Ich habe auch meine Meinung zu dem heißen Thema, bin aber in der Lage, auch andere Meinungen zu akzeptieren. Oder zu ignorieren, je nach Gegenüber.
Und egal, wer meiner Meinung ist oder nicht, ich komme trotzdem. Ich seh euch nur einmal im Jahr und ihr seid mir wichtig. Alle.
Vi sees, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 583
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast