Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon Dixi » Fr, 24. Jul 2015, 19:45

Heute 24.7.15 um 21.15 Uhr auf NDR.
Teil 1 von 5.

Schau mer mal wie es wird.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon Dixi » Fr, 24. Jul 2015, 21:02

OK, 2 knapp 80 jährige Rentner mit 2 jeweils ca. 50 Jahre alten Fendt Treckern und WOWA auf dem Weg zum Nordkapp.
Teil 1: Norwegen erreicht und bis hinter Geilo gekommen.
Teil 2 nächsten Freitag 21.15 Uhr auf NDR.

(Unterton:) Schaut etwas aus wie betreutes Reisen mit einem Kamerateam als Begleitung.
Aber das ist meine persönliche Meinung.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon Bernd » So, 26. Jul 2015, 1:17

Dixi hat geschrieben:(Unterton:) Schaut etwas aus wie betreutes Reisen mit einem Kamerateam als Begleitung.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
VG
Dixi


Hei Dixi,
schade , daß wir diese erste Folge nicht sehen konnten, sind selbst gerade zurück von unserer Tour.
Und schade, wenn es im TV so rüberkam.......

Wir haben die Beiden unterwegs getroffen, mit ihnen gequatscht und viel dabei erfahren.
Am Donnerstag, 02.07 in Schwedisch-Lappland zwischen Arvidsjaur auf der Landstraße und letztlich auf dem Campingplatz Slagnäs.
Ohne TV-Team natürlich, für die war am Nordkapp Schluß, aber die Beiden wollten die Rücktour über Lappland in aller Ruhe genießen, bis zur Fähre Varberg - Grenå (war für sie die preiswerteste Tour zurück nach Holstein)
Das eine oder andere Problem stellte sich dabei in den Weg, kein "betreutes Reisen" mehr, sie mußten zusehen, wie sie klar kamen. Das ging nicht mal immer gemeinsam !
Als wir die Beiden erst völlig unabhängig voneiander auf der Straße sahen, dann Stunden später auch trafen und mit ihnen sprachen, waren sie seit 8 Tagen ohne Kontakt zueinander getrennt unterwegs !
Bei Willi das Handy und bei Günther die Dieselpumpe am Trecker ausgestiegen !!!!
Niemand war da, von wegen "betreutes Reisen", die haben sich tatsächlich jeder für sich, ohne Kontakt zueinander selbst organisiert !!
Der Zufall hat uns diese Beiden nicht all zu weit voneinander entfernt treffen lassen, wir haben sie auf dem CP Slagnäs mit einem lecker Bierchen wieder zusammen bringen können !

Ich habe diese beiden Menschen kennen gelernt, Respekt !! Hut ab !!...............Egal was das TV daraus gemacht hat :roll:

LG aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon harald0409 » So, 26. Jul 2015, 10:19

Bernd,du kannst es hier anschauen und vom betreutem Reisen kann man nun wirklich nicht reden,kommt auch bei der Doku nicht so rüber.Wenn es so wäre ,wär der Scheibenwischer bestimmt schon neu.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 98248.html
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon Dixi » So, 26. Jul 2015, 10:35

harald0409 hat geschrieben:Bernd,du kannst es hier anschauen und vom betreutem Reisen kann man nun wirklich nicht reden,kommt auch bei der Doku nicht so rüber.Wenn es so wäre ,wär der Scheibenwischer bestimmt schon neu.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 98248.html


Ein bischen Aktion muss schon sein, sonst wird es ja langweilig, wenn der defekte Scheibenwischer beim nächsten Fendt Servicecenter repariert würde.
Oder noch besser, das Fendt-Servicemobil kommt gleich zum Standort. :lol: :lol:
Nein, Spaß beiseite. Es ist mein persönlicher Eindruck und der darf ja wiedergegeben werden, oder ??
Etwas Marketing muss ja auch sein, denn billig ist so eine lange Reise vermutlich nicht und Sponsoren werden da bestimmt gern genommen :idea:

VG Dixi
und die nächste Folge wird auch geschaut :D
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon harald0409 » So, 26. Jul 2015, 10:41

Also unser Nachbar hat es sich gestern bei uns angeschaut,er hat gleich nen Motor raus gesucht,ist selber Bauer (und er versteht kein Wort deutsch) ,klar kannst du deine Meinung sagen,macht ja jeder andere hier auch,dafür gibt es ja Foren
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu

Re: Mit dem Trecker zum Norkapp auf NDR

Beitragvon harald0409 » Fr, 31. Jul 2015, 19:24

heute zweiter Teil,nicht vergessen
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 19:02
Wohnort: Andebu


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste