Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Schnettel » Di, 05. Jul 2016, 0:09

So, die Planung steht für das Wochenende Freitag 21.10. bis Montag 24.10.!

Wir übernachten in einem Pfadfindercamp in Machern bei Leipzig.
http://camping-machern.de/jugendcamp.php
Dort haben wir das gesamte Jugendcamp (insgesamt 5 Bungalows) zur Verfügung. Wohnmobile können ebenso kommen.
Das Pfadfindercamp befindet sich in der Nähe des dazugehörigen Campingplatzes.
Die 5 Bungalows haben je 3 Schlafplätze und Möglichkeit für je 1-2 Aufbettungen.
Wir haben ebenso einen gemeinsamen Aufenthaltsraum mit Küche (welche zur Zeit neu hergerichtet wird) für uns.

Das Frühstück organisieren wir wieder für alle. Brötchenservice gibt es auch.
Die Kosten für die Übernachtung werden sich pro Person bei insgesamt ca. 50 Euro +/- belaufen für alle 3 Nächte (je nach Belegung). Bettwäsche kann geliehen werden.
Das gemeinsame Essen wird dann wie immer pro Person umgelegt.

Am Freitag können wir für alle ein „Leipziger Allerlei“ kochen und für die Süssmäuler „Leipziger Quarkkeulchen“ – oder wir grillen. Das entscheiden wir dann ein paar Wochen vorher gemeinsam.

Am Samstagabend geht es zum Essen in die „Traditions- und Begegnungsstätte der Eisenbahner“.

Am Sonntag können wir im „Schnitzel Culture“ essen gehen und abends evt. noch was Kleines selbst kochen.

Zum Kulturprogramm
Folgende Möglichkeiten haben wir uns ausgesucht, die wir ggf. auch verschieden kombinieren können:
- eine Trabi-Rundfahrt, evt. zu einem alten Kohletagebau. Das ist alles etwas abhängig, wie viele Leute wir werden bzw. wieviele Trabi-Selbstfahrer wir haben werden.
- Historische Darstellung der Völkerschlacht bei Leipzig
- Besuch der historischen Biwaks und Markttreiben
- Besuch des Völkerschlachtdenkmals
- Besuch des „Uniriesen“
- Stadtrundfahrt
- Besuch im Panometer (Thema „Great Barrier Rief“)
- Gruseltour durch die Leipziger Innenstadt

Welche Aktivitäten wir dann genau machen, hängt auch von euerm Interesse ab. Wir klopfen hiermit mal vorsichtig ab. Gebt gern Bescheid, was euch interessiert und was eher nicht.
Es gäbe auch noch solche Geschichten wie eine "Bier Tour" durch Leipzig, aber das ist eher nichts für Kinder...

Hier noch eine Datei mit Fotos. Auf der HP des Campingplatzes gibt es nicht wirklich viele Fotos - deshalb war Anna dort und hat welche gemacht - sie sind daher keine Hochglanzbilder aus nem Reiseprospekt... ;-):
https://www.dropbox.com/s/6eizr9bnoc64b ... n.pdf?dl=0

Bitte die Teilnahme hier entsprechend eintragen (auch, ob "Draussen-" oder "Drinnen-"Schläfer und ob Bettwäsche gewünscht ist, bitte im Kommentar angeben):
http://doodle.com/poll/6q2d29ap3qazpm86
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4911
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Stina_M » Di, 05. Jul 2016, 6:58

Ich werd zwar nicht dabei sein können, möchte euch aber spontan noch den Zoo Leipzig als Programmpunkt empfehlen. Der ist wirklich einen Besuch wert! :D
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Anette » Di, 05. Jul 2016, 8:06

:D
Sieht gut aus und hört sich gut an. Wir machen eh alles mit.
Ich freu mich auf euch, wie jedes Jahr! :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 583
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Schnettel » Di, 05. Jul 2016, 9:16

Stina, stimmt - der Leipziger Zoo ist wirklich auch toll.

Sehr schön Anette! Freuen uns schon drauf!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4911
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon bergen » Di, 05. Jul 2016, 19:12

Hei

Bin auch dabei :D , mir fehlt bei doodle irgendwie noch der 24.10 ?

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1044
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Schnettel » Di, 05. Jul 2016, 19:51

bergen hat geschrieben:Hei

Bin auch dabei :D , mir fehlt bei doodle irgendwie noch der 24.10 ?

Hilsen fra Sveits

Am 24. reisen wir doch ab. Da übernachten wir ja nicht nochmal.
21. ankreuzen für die Nacht Freitag auf Samstag (21.-22.10.)
22. ankreuzen für die Nacht Samstag auf Sonntag (22.-23.10.)
23. ankreuzen für die Nacht Sonntag auf Montag (23.-24.10.)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4911
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon LOKO » Di, 05. Jul 2016, 19:52

Das hört sich ja Alles gut an. In das Bahnerrestaurant sollten wir auf jeden Fall gehen. Und Trabbi fahren. Juhu. Also ich bin definitiv dabei. Freue mich schon.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 16. Mai 2007, 22:35

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon bergen » Di, 05. Jul 2016, 20:42

Hei

Parkeisenbahn Auensee könnte auch noch etwas sein.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1044
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon fcelch » Di, 05. Jul 2016, 21:28

Danke fürs organisieren Schnettel und Anna!!!!

Wir kommen auch, müssen aber wegen der Schule am Montag schon wieder sonntags abreisen.

Vielleicht fahren wir vorher noch in den Spreewald.....oder kommen mit dem Flieger. Ist noch alles offen.
Ich würde somit gerne für meine 3 Frauen und mich ein Bungalow belegen.
(obwohl.....vielleicht nehme ich einen eigenen....hm.... :lol: )

Das ist ja noch hinter Leipzig, wird ja immer östlicher. Ich fahre einfach Richtung Moskau......
Ihr macht mich feddisch.

Programm: Wir machen alles mit....Trabbi fahren ist bestimmt cool. Wenn mir einer zeigt wies geht. Ich bin noch nie so ne Rennpappe gefahren.

In die Kultkneipe gehen wir auch mit. Gibt's da nach 20 Uhr noch ein Bällchen Eis für die Kinder? Darf man da lachen? Oder ist das wie im Harz? Ich freue mich jetzt schon wieder ab Sonntag die Freundlichkeit der Ostbedienungen für 3 Wochen auf dem Darss ertragen zu dürfen :shock:

Mein Frühstücksei bitte 3 Minuten.

Wer darf neben Loko auf dem Bierkasten sitzen?

Hach......ich freu mich schon so.

Liebe Grüße,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3475
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Anette » Mi, 06. Jul 2016, 7:26

Wer darf neben Loko auf dem Bierkasten sitzen?


Eigentlich nur das Wölfchen.
Zur Not mache ich die Vertretung.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 583
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon fcelch » Mi, 06. Jul 2016, 8:13

Anette hat geschrieben:
Wer darf neben Loko auf dem Bierkasten sitzen?


Eigentlich nur das Wölfchen.
Zur Not mache ich die Vertretung.

Du bist doch immer mit dem Kaffee draussen am rauchen...
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3475
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Anette » Mi, 06. Jul 2016, 8:47

:mrgreen:
Vormittags ja,
ab vier gibt's Bier...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 583
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon muheijo » Mi, 06. Jul 2016, 9:50

Schnettel hat geschrieben: Historische Darstellung der Völkerschlacht bei Leipzig
- Besuch der historischen Biwaks und Markttreiben


Wenn das tatsächlich an dem Wochenende stattfindet, kann ich Euch das nur empfehlen. Wir waren 2013 da, ein ganz interessantes Erlebnis - sicher auch für "non-napoleonics".

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/t3 ... 7641_o.jpg

Wie auch immer, viel Spass!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3769
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Nord-Trøndelag

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon Kumulus » Mi, 06. Jul 2016, 10:03

muheijo hat geschrieben:
Schnettel hat geschrieben: Historische Darstellung der Völkerschlacht bei Leipzig
- Besuch der historischen Biwaks und Markttreiben


Wenn das tatsächlich an dem Wochenende stattfindet, kann ich Euch das nur empfehlen. Wir waren 2013 da, ein ganz interessantes Erlebnis - sicher auch für "non-napoleonics".

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/t3 ... 7641_o.jpg

Wie auch immer, viel Spass!

Gruss, muheijo




Wow, das ist ja wie beim Battle in Stars Hollow! :D


Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die eingeschworene Gemeinde der sich jährlich treffenden Norwegenfreunde bereits einen Familienclan gebildet haben, der es einem Newcomer schwer macht, sich einzureihen.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4620
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Norwegenfreundetreffen 6.0 2016

Beitragvon bergen » Mi, 06. Jul 2016, 12:12

Hei

Ja es ist eine Familie, aber eine die jeden sofort aufnimmt.
Bin auch nicht von Anfang an dabei, und freue mich riesig auf Leipzig.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1044
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast