Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon Kumulus » Di, 31. Okt 2017, 11:22

Liebe Norwegenfreunde,

wie bereits im Abspann meines Berichtes über das diesjährige Norwegenfreundetreffen in Lorch/Rhein angekündigt, findet das nächste Treffen in Schleswig-Holstein statt. Ich werde versuchen, euch diese „Provinz des Nordens“ ein klein wenig näher zu bringen.

Also, notiert euch bitte schon einmal den Termin: Freitag 26. bis Montag 29. Oktober 2018. Anreise ist wie üblich am Nachmittag; späteste Abreise am Montag gegen Mittag.

Für das Treffen wurde der Ferienhof Fellhorst in 24357 Hummelfeld, in der Nähe der Kreisstadt Schleswig an der Schlei, reserviert. Ich bin sicher, uns wird die Abgeschiedenheit und ländliche Ruhe gefallen. Tagsüber bestehen dann ausreichend Möglichkeiten für Besichtigungen, Kultur, Spiel und Spaß. Lasst euch überraschen – aber eines vorweg: Die Wikinger warten. Ansonsten nehme ich gerne Anregungen für ein kulturelles Rahmenprogramm entgegen.

Der Ferienhof ist ein Selbstversorgerhaus. Da wird es etwas zu organisieren geben. Darüber wird man zur gegebenen Zeit noch sprechen. Und sicherlich auch, wer mit wem welches Zimmer teilt.

http://www.ferienhof-fellhorst.de/

Kurzer Hinweis zu den Kosten: Ich schätze die Kosten für die Übernachtung im Ferienhof auf ca. 20 € pro Nacht und Person; für Outdoor-Schläfer gibt es einen kleinen Rabatt. Hinzu kommen natürlich die Kosten für Besichtigungen, Eintritte etc., sofern denn so etwas stattfindet. Auslagen für die Gemeinschaftsverpflegung wird selbstverständlich auch auf alle Teilnehmenden umgelegt. Summa summarum ist mit etwa 100 € pro Person für das ganze gemeinsame Wochenende zu rechnen. Hinzu kommen dann noch die üblichen individuellen Ausgaben, sowie die Kosten der eigenen An- und Abreise.


Nächstgelegener Flugplatz (im Linienverkehr) ist Hamburg; nächstgelegener Bahnhof ist in Schleswig. Von dort kann ein Shuttle-Service eingerichtet werden.

Noch Fragen?? Gerne – immer her damit.

Ach so – Stellplätze für die Autos, für Wohnmobile und auch Wohnwagen sind vorhanden. Hunde werden gerne gesehen. Das Haus verfügt bis zum Oktober 2018 schnelles Internet.

Verbindliche Anmeldungen bitte an mich per PN oder gerne auch hier im Forum. Warum „verbindlich“?? Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass jede Reservierung, jede Buchung und jedes vorbestellte Brötchen Vorkasse erfordert. Das alles will ich gerne leisten. Und damit ich weiß, wer und wie viele zum Treffen kommen, ist eine vernünftige Grundlage einfach wichtig. Tja, so sind sie – die Beamten! :) :) :)

Gruß
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4970
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon Anette » Di, 31. Okt 2017, 13:05

Bäääng!

Dann bin ich mal verbindlich.
2 Personen, Drinnenschläfer.
Sollte es eng werden, gib Bescheid, dann können wir eventuell Draußenschläfer werden.

So, jetzt kann ich mich ein Jahr lang freuen... :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon Kumulus » Di, 31. Okt 2017, 13:15

Anette hat geschrieben:So, jetzt kann ich mich ein Jahr lang freuen... :D



Ja, mach das - so wie ich auch. Und wenn noch ein wenig Zeit bleibt, übe Labskaus kochen. :D :D
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4970
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon fcelch » Di, 31. Okt 2017, 15:59

FCElch mit -kuh und 2 -kälbchen auch bitte als Drinnenschläfer verbindlich einplanen.
Wie schon erwähnt, wir bleiben nur bis Sonntag da Mo nach den Ferien die Schule wieder startet.
Danke Martin das Du die Organisation übernommen hast.
VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3495
Registriert: So, 25. Sep 2005, 15:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon Kumulus » Di, 31. Okt 2017, 17:09

fcelch hat geschrieben:FCElch mit -kuh und 2 -kälbchen auch bitte als Drinnenschläfer verbindlich einplanen.



Für die FCElche habe ich einen eigenen "Stall" reserviert !! Mit Doppelgehege und Etagen-Box
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4970
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon turtle69 » Mi, 08. Nov 2017, 12:27

Hallo alle zusammen,
auch wir sind im nächsten Jahr das erste Mal dabei.
Herrchen und Frauchen mit Labrador "Amor" aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Haben mit Martin glaube ich die kürzeste Anreise.
Wir freuen uns jedenfalls "tierisch" und grüßen bis dahin alle anderen.

turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1097
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 8:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 09. Nov 2017, 21:22

Ja, wenn da nicht die zwei Themen wären.
Meine Mutter hat am 28.10.Geburtstag, immerhin schon der 84. Und man weiß nie....
Und dann sind da ja noch gewisse Meinungsverschiedenheiten. :evil:

Viele Grüße
Uwe

P.S. Hat eigentlich mal wieder jemand etwas von der Ideengeberin gehört?
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1121
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon Anette » Fr, 10. Nov 2017, 19:44

skandinavian-wolf hat geschrieben:Ja, wenn da nicht die zwei Themen wären.
Meine Mutter hat am 28.10.Geburtstag, immerhin schon der 84. Und man weiß nie....
Und dann sind da ja noch gewisse Meinungsverschiedenheiten. :evil:

P.S. Hat eigentlich mal wieder jemand etwas von der Ideengeberin gehört?

Geburtstag lasse ich gelten.
Von angie hab ich ewig nichts gehört, weder hier noch anderswo...
Liebe Grüße an Sonja! :)
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Norwegenfreundetreffen 8.0 - 2018

Beitragvon skandinavian-wolf » Fr, 10. Nov 2017, 20:37

Liebe Grüße zurück nach Worpswede und an alle anderen Teilnehmer der Treffen.

Viele Grüße
Uwe
Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber den Intoleranten.
Wilhelm Busch

Bild
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1121
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste