Hurtigruten im Werbefilm im Netz

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Johannes » Mo, 12. Apr 2004, 22:08

Hei Leute,

BMW hat einen Werbefilm für den BMW X3 und X5 gedreht. Drehort waren Norwegen und die Hurtigruten.

Im Web kann man ihn per Realplayer oder Mediaplayer sehen unter:

http://www.bmw.de/bmw_aktuell/panorama/hurtigruten.html

Auch Infos zu den Dreharbeiten gibt es dort.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1918
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Carsten » Mo, 12. Apr 2004, 23:23

Hmm, auch wenn ich mit BMWs und so nicht so viel anfangen kann - der Film gefällt mir. Auch die Musik passt gut. Reicht aber nicht, um mich zum BMW-Käufer zu machen ... ;-)

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Michael H. » Mo, 12. Apr 2004, 23:40

Hei,
also meiner Meinung nach fahren wirklich gute BMW-Fahrzeuge maximal auf drei Rädern :wink:
Der Film zeigt ja glücklicherweise auch öfters was anderes als glänzenden Lack - etwas hektisch (BMW halt), aber ganz nett.
Danke für den Tipp, Johannes.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Matthias Scheidl » Di, 13. Apr 2004, 0:22

Ehrlich gesagt, habe ich schon lange keinen so schwachsinnigen (Werbe-) Film gesehen. Er ist weder erotisch noch humorvoll, sondern einfach nur dumm. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass meine Wahrnehmung nicht durch Fernsehen abstumpft.

Schönen Gruß aus BMW City.
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 13. Apr 2004, 0:37

Also, ehrlich gesagt, ich finde ihn auch schei.........


Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 23:12
Wohnort: Norwegen/Åvik

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Jürgen Humbert » Di, 13. Apr 2004, 18:04

Hallo Leute...

...also teilweise sind sehr stimmungsvolle Aufnahmen zu sehen. Da waren Profis am Werk. Nur das Auto hättense weglassen sollen...... :wink:

Luja sog i
JH
Jürgen Humbert
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 21:22
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Matthias Scheidl » Di, 13. Apr 2004, 20:24

Hallo Jürgen,
schau es dir doch einfach noch einmal an, dann wirst du feststellen, dass an allen Orten das gleiche Licht herrscht, egal ob in Oslo, Lom (Gitta, stimmt das?) oder Tromsø. Das ist absolut unrealistisch.
Außerdem hat das Licht nicht im Geringsten etwas mit den tatsächlichen Lichtverhältnissen zu tun, sondern es wurde einfach über alles ein "industrial" Filter gelegt. Die Natur wurde also der Technik unterworfen.
Das entspricht zwar der tatsächlichen Verhaltensweise des Menschen, aber stimmungsvoll finde ich das überhaupt nicht.
Und von Profis erwarte ich mir irgendeine Art von Message, die kann ich aber beim besten Willen nirgends finden.

Zefix i wui koa Manna
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Jürgen Humbert » Di, 13. Apr 2004, 21:42

Hi Matthias,

eigentlich sollte mein ganzer Kommentar zu diesem Werbefilm ironisch klingen... Ich muß wohl noch an meinen Formulierungen "feilen"... :wink:

Der ganze Werbefilm ist "kalt" und "technisch". Und hat mit dem Norwegen wie ich es kenne (und liebe) etwa soviel gemein wie ein Autofriedhof mit einer Blumenwiese...

Ausnahme ist vielleicht die Sekunde, in der der Bootssteg gezeigt wird. Ob "blaue Stunde" oder "Blaufilter" vermag ich hier jedoch nicht zu erkennen. (Hab kein DSL - und nochmal schau ich mir den Quark bestimmt nicht an :lol: :lol: ).

Host mi?
Jürgen
Jürgen Humbert
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 21:22
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon sgm » Mi, 14. Apr 2004, 9:02

Äähhhhhhhh .... wenn ich mich nicht irre, dann handelt es sich doch um einen Werbefilm :!: :?:
Damit ist es schonmal völlig unerheblich, ob er realistisch oder unrealistisch ist - und die Message sollte doch auch klar sein -
"kauf mich!" :wink:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 19:14
Wohnort: LE

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Carsten » Mi, 14. Apr 2004, 10:51

@sgm: sehe ich genauso. Als Werbefilm gefällt er mir. Ich erwarte da keinen originalgetreuen Reisebericht über Norwegen. Für mich ist das mehr wie ein Musikvideo, nur dass statt einer Boygroup ein BMW-Duo auftritt. Und das ist sooo schlecht nicht gelungen.

BTW: dass ihr euch so aufregt könnte man mindestens als Beleg dafür nehmen, dass dieser Film Emotionen erzeugt. Ob positive oder negative ist IMHO vielen Werbeleuten ziemlich egal ... ;-)

Viele Grüsse, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 14. Apr 2004, 14:35

Servus Carsten!

Carsten hat geschrieben:BTW: dass ihr euch so aufregt könnte man mindestens als Beleg dafür nehmen, dass dieser Film Emotionen erzeugt. Ob positive oder negative ist IMHO vielen Werbeleuten ziemlich egal ... ;-)


So ist es!

Evtl. hat BMW unser gut besuchtes Forum gesehen und sich dann gedacht, dass sie den BMW durch Norwegen fahren lassen sollten ;-)

Und unser Bayer bringt dann etwas Zündstoff rein, um eine nette Diskussion in Gang zu bringen :lol:

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 911
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 13:16

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Carsten » Mi, 14. Apr 2004, 15:13

Horst Gassner hat geschrieben:Und unser Bayer bringt dann etwas Zündstoff rein, um eine nette Diskussion in Gang zu bringen :lol:

Hmm, und ich dachte bis jetzt immer, dass der Bayer, dessen Aufgabe es ist, hier Zündstoff reinzubringen, in Tromsø lebt ... ;-)
Na ja, mit den Bayern habe ich es als (Werder) Bremer ja eh nicht so. :-)

Grüsse an Matthias und alle anderen,

Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:23
Wohnort: Porsgrunn, Telemark

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Jürgen Humbert » Mi, 14. Apr 2004, 20:09

@ Carsten: also "aufgeregt" hat sich hier niemand... Da haste was falsch verstanden!
Aufregen tu ich mich z.B. wenn die Bremer so dusselig sind und die Bayern doch noch Meister werden lassen... :P
:wink:

Jürgen
Jürgen Humbert
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 21:22
Wohnort: im "wilden Süden"

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Matthias Scheidl » Mi, 14. Apr 2004, 20:14

Horst Gassner hat geschrieben:Und unser Bayer bringt dann etwas Zündstoff rein, um eine nette Diskussion in Gang zu bringen :lol:


Es soll ja Leute geben, denen geistig bodensätziger Einheitsbrei lieber ist als Auseinandersetzung. Ich stelle jedenfalls gerne in Frage, weil ich weiß, dass es nur auf diese Weise Weiterentwicklung geben kann.

Schöne Grüße aus dem schönen Bayern
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 0:46

Re: Hurtigruten im Werbefilm im Netz

Beitragvon Jürgen Humbert » Mi, 14. Apr 2004, 20:57

...Auseinandersetzung ist gut... wenn's das Thema wert ist....

mit freundlichem :winkewinke: nach Bayern und in den Rest der Welt...

Jürgen
Jürgen Humbert
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 15. Mär 2004, 21:22
Wohnort: im "wilden Süden"

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast