Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon HeiScho » Do, 17. Jun 2004, 9:33

Hallo!

In Leipzig (bzw. Großraum Halle/Leipzig/evtl. Dresden) soll in nächster Zeit eine neue Regionalgruppe des DNF e.V. (http://www.dnfev.de) gegründet werden.
Noch gibt es keine konkreten Vorstellungen oder Termine. Ich treffe mich zunächst mit Frau Adler vom Büro des norw. Konsulates.
Ich selbst will mich engagieren, weiß aber noch nicht so recht, in welcher Form. Eine Leitung der Gruppe kann ich mir vorstellen, aber nur mit jemandem zusammen, da es bei mir öfters zeitliche Schwierigkeiten geben wird. Die konkrete Planung wird erst im August erfolgen, ich bin ja auch im Juli in Norge.

Alle, die Interesse haben, in dieser Gruppe mitzuwirken, können sich ja mal im Forum oder per PM melden.
Ganz besonders freuen würde ich mich, wenn jemand bei der Gründung aktiv mitwirken möchte - dann bitte umgehend bei mir melden!!!

hjertelig hilsen
Heiko
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 22:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 22. Jun 2004, 9:28

Hallo Heiko,

ich bin dabei!!!
Bin Norwegischlehrer an der VHS in Halle und Leipzig (mehr auch auf meiner HP http://www.norwegeninfo.net )
Bin jetzt aber erstmal von Ende Juni - Ende Aug. in Norge. Danach bin ich für alle Arbeiten und Taten zu haben :-) Schreib einfach mal ne mail

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon HeiScho » Sa, 07. Aug 2004, 15:13

Schade, daß sich nur Martin bisher gemeldet hat. Alle aus Leipzig, Halle, Dessau und deren Umgebung können sich melden, aber auch Norwegenfreunde, die weiter weg wohnen und den Weg zu den Treffen auf sich nehmen wollen.

Vorraussichtlich im September wird der erste Treff veranstaltet. Erstmal nur als eine Art Stammtisch, wo jeder seine Gedanken vorbringen kann, was alles so ablaufen soll.
Da die Gruppe im Rahmen des DNF e.V. gegründet wird, sollten die "echten" Gruppenmitglieder auch Mitglied im DNF sein/werden. Aber wir wollen die Veranstaltungen auf jeden Fall für alle Norwegen-Interessierten durchführen.

Also nochmal der Aufruf: Wer sich interessiert, wer Fragen hat, wer Ideen vorbringen kann, der melde sich bitte schnellstmöglich bei: dnf@scholze-wsb.de.

Hilsen Heiko

PS: Auch alle Norweger, die in dieser Region leben sind herzlich willkommen, ebenso Ausgewanderte, die ab und zu mal "rüberkommen".
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 22:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Norweger » So, 08. Aug 2004, 8:33

Klingt ja gar nicht schlecht ;)

Als du den Beitrag das erste Mal geschrieben hast, muss ich das irgendwie übersehen haben.
Wohne ja auch in Halle und mit dem Zug ist man auch in einer halben Stunde drüben bzw. bald mit der S-Bahn :), Martin kenne ich ja auch schon eine halbe Ewigkeit ;)


Hilsen fra Halle og ha det en fin varm dag :P
Stefan
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 18:16
Wohnort: Halle (Saale) - 51°27'36" N, 11°57'46" O

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Heike » So, 08. Aug 2004, 10:12

Hei,

bin auch dabei.

Hilsen Heike
Heike
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:40

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Dirk » So, 08. Aug 2004, 16:22

Hallo,

Ich bin auch dabei.

Hilsen fra Leipzig
Dirk
 
Beiträge: 18
Registriert: So, 02. Feb 2003, 18:00
Wohnort: Holter

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Fjellwanderer » So, 08. Aug 2004, 18:55

Hallo Heiko,


ich habe Deinen Eintrag damals gelesen. Ich war allerdings skeptisch, wie die Gruppe nach dem ersten Treffen am Leben erhalten wird.
Viele Gruppen haben sich einigemal getroffen, danach hat alle der Alltag eingeholt und die Gruppe ist zerfallen.
Ich habe vielemal versucht, anschluß an die Dresdener Gruppe zubekommen. Ich habe nie eine Antwort erhalten.

1993 war ich ein Jahr in der Regionalgruppe Franken in Nürnberg. Da arbeitet ich in Würzburg.

Ich bin bei dem ersten Treffen gern auch dabei.

Viel Erfolg

Thomas aka Fjellwanderer aus Waldheim, bei Döbeln


PS - Wenn ich irgendwie helfen kann, dann mail mir. Skandinavien ist mein Hobby.
Muss ich übrigens dann Mitglied bei der DNF werden?
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon ardsch » So, 08. Aug 2004, 20:48

hei hei,
sag bescheid wenns ein treffen gibt, bin seit einiger zeit DNF-ler, aber hier bzw. in der umgebung gibts keine regionalgruppe. leipzig ist da entfernungsmäßig schon ok.
hilsen / ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 13:34
Wohnort: jena / sandvika

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon HeiScho » Do, 12. Aug 2004, 22:19

Hei!

Unter http://dnf.scholze-wsb.de findet ihr ab sofort neueste Infos in Kurzform.

Außerdem bitte ich alle Interessenten, das Anmeldeformular für die Regionalgruppe auszufüllen, auch diejenigen, die sich schon im Forum oder per PM gemeldet haben.

Merkt Euch jedenfalls schon mal den 30.09.2004 vor!

Hilsen Heiko
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 22:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon HeiScho » So, 12. Sep 2004, 9:39

Hei,

ich möchte nur nochmal erinnern!
Am 30.09. findet definitiv der erste Treff statt! Der Ort entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche, bekannt gegeben wird er über den Newsletter, (Anmeldung: http://dnf.scholze-wsb.de/Newsletterabo ... erabo.html)

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich bitte auch für die Gruppe registrieren und mir Bescheid geben, ob er am 30.09. kommt. Bitte hierzu auf http://dnf.scholze-wsb.de/RG-Anmeldung/ ... ldung.html gehen.

Weitere Infos werde ich hier nicht mehr posten, alles weitere über den Newsletter oder die Homepage.

Hilsen Heiko
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 22:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon HeiScho » So, 03. Okt 2004, 11:03

Hei,

nur soviel noch zu dem Thema:
Der 30.09. war ein voller Erfolg! Der Raum war voll, die Stimmung war gut und ich erst am Morgen gegen 2 Uhr im Bett. :wink:

Die nächsten Termine wurden auf den 29.10. und den 25.11. festgelegt.

Infos weiterhin aktuell über den Newsletter und die Website (siehe obigen Beitrag). Anmeldungen sind natürlich auch weiterhin möglich!

ha det bra!

Heiko
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 22:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Horst Gassner » So, 03. Okt 2004, 16:56

Servus Heiko!

HeiScho hat geschrieben:Der 30.09. war ein voller Erfolg! Der Raum war voll, die Stimmung war gut und ich erst am Morgen gegen 2 Uhr im Bett. :wink:

Na das freut mich aber auch, wenn wir mit unserem privaten Norwegen-Freunde Forum dabei helfen können, eine neue Regionalgruppe aus der Taufe zu heben! Denn zumindest der ein oder andere dürfte auch Deinem Aufruf über unser Forum gefolgt sein...

Dass unser Forum natürlich die ideale Werbeplattform für den D.N.F. ist - immerhin haben wir täglich mehr als 500 Besucher und im Schnitt über 30 neue Beiträge - ist auch klar. Da kann kein anderes, deutschsprachiges Norwegenforum mithalten.

Viel Erfolg mit der neuen Regionalgruppe
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer
 
Beiträge: 917
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 12:16

Re: Planung für eine DNF Gruppe Leipzig läuft!

Beitragvon Helmer » So, 03. Okt 2004, 22:17

abc
Helmer
 


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste