Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon tomboll » Mo, 21. Jun 2004, 13:38

Heute abend um 23 Uhr kommt auf Eins Live im WDR eine Reportage über norwegische Abiturienten unter dem Titel "Norwegen außer Rand und Band".

Mehr dazu hier:

Die etwas andere Schulabschlußparty

In der Süddeutschen Zeitung ist heute auch ein Artikel über die Reportage:

Die Rüssen kommen
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 03. Jan 2004, 17:25

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon Uli Stock » Mo, 21. Jun 2004, 14:37

Wird es diesen Beitrag nur im Hörfunk geben oder folgt irgendwann einmal ein Fernsehbeitrag?

Grüße aus dem kalten Frankfurt
Uli
You can get it, if you really want!!!
Uli Stock
 
Beiträge: 76
Registriert: Do, 26. Feb 2004, 15:09
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon Erdmænnchen » Mo, 21. Jun 2004, 15:52

Von der Sendung "Einslive Lauschangriff" gibt es normalerweise keinen Fernsehbericht. Kann man sich nur im Radio anhören.
Wer nicht im Sektor wohnt und auch über Kabel und Satellit den besten Radiosender der Welt nicht empfangen kann, hat noch die Möglichkeit den Livestream auf http://www.einslive.de nutzen (oben rechts auf der HP).
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 240
Registriert: Di, 22. Jul 2003, 19:35
Wohnort: östliches Ruhrgebiet/NRW

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon Andree » Mo, 21. Jun 2004, 18:19

Uli Stock hat geschrieben:Wird es diesen Beitrag nur im Hörfunk geben oder folgt irgendwann einmal ein Fernsehbeitrag?

Grüße aus dem kalten Frankfurt
Uli

Hei,
kalt ?
Ist halt 'ne schwitzfreie Ausgabe -
und dazu eine Kanne Lipton-Tee aus Norwegen - hmmmmhhhh
Med hilsen,
også fra Frankfurt
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 405
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 14:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 22. Jun 2004, 9:07

Hab den Artikel in der Süddeutschen gelesen. Frage mich ja ob die Feiern wirklich so extrem ausarten, oder ob da anhand einiger krasser Beispiele etwas übertrieben wurde. Als ich in Lillehammer war, ging es eigentlich relativ ruhig zu. Aber wer weiss...

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 10:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon trolljenta » Di, 22. Jun 2004, 18:01

teilweise ist es schon sehr heftig was so abgeht. Gerade die Story mit den Mädels die in einem Porno mitmachen wollten um das Geld für den Buss zusammen zu kriegen hat hier ziemliche Wellen geschlagen.

Aber alles in allem... wäre ich auch lieber 3 Wochen Russ in Norge gewesen als dieser langweilige Schulabschied in Deutschland. Auch wenn ich gegen ende der Russezeit schon immer froh bin nachts ohne Bass im Ohr einschlafen zu kønnen 8)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Radio-Tipp: Abi-Feiern in Norwegen

Beitragvon Norweger » Mi, 23. Jun 2004, 18:56

Hei alle sammen!

@Martin: In der MZ war vor einiger Zeit auch ein Artikel über die russetid drin. (Titel: "Sex und Party läuten Abi ein") Wenn du willst, kann ich dir ihn mal zuschicken (gilt übrigens auch für alle anderen, die ihn haben wollen).


Hier in Halle sehen die Abifeiern nicht anders aus: Als für die 13. Klassen am 30. April letzter regulärer Unterrichtstag war, sah es hier auf der Peißnitz ähnlich aus. Es waren zwar nur an die 1 400 Abiturienten, aber Halles Jugend lässt es sich nicht nehmen, da mitzufeiern ;) Einzig das Problem mit den Alkoholleichen gibt es noch irgendwie zu lösen ^^ ... bloß wie ... überall das gleiche Problem, egal ob in Deutschland oder in Norwegen.

Und nächstes Jahr sind wir dran ;)


edit:

einslive.de hat geschrieben:Für besondere Feier-Leistungen gibt es spezielle Abzeichen: Prämiert wird unter anderem, wer Nächte durchmacht, Fahrschüler-Zeichen auf Polizeiautos klebt, fünf Minuten lang Schaufensterpuppe spielt, eine Weinflasche in 15 Minuten kippt, Kondome in der Apotheke nur mit Gebärdensprache kauft oder Sex auf einem Baum hat.


Kann doch gar nicht so schwer sein (gut das letzte erscheint mir ein wenig unbequem :P), denn das ist das, was man sonst auch so macht:
- Nächte werden ständig durchgemacht (v.a. auf Klassenfahrt);
- die Polizei nimmt solche Witzen eigentlich immer locker;
- wird die ganze Zeit in der Schule gemacht (stillsitzen);
- Weinflasche in 15 Minuten ... in 20 bin ich dabei ;)
- warum in der Apotheke kaufen, wenn man sich die in der Drogerie selbst nehmen kann
- no comment ... ;) bzw. siehe oben


:prost: og hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 18:16
Wohnort: Halle (Saale) - 51°27'36" N, 11°57'46" O


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste