Norge TV

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norge TV

Beitragvon Uwe Keller » Mi, 18. Aug 2004, 20:40

Hei,
ich habe es mittlerweile geschafft die norwegischen Programme auf unseren Fernseher zu bekommen. Mir ist dafür in Norwegen ein vorprogrammiertes Gerät von Grundig "DTR 2500 S" verkauft worden. Leider bekomme ich zZ keine deutschn Programme zu gesicht, da sich mier dei Programmierung nicht eröffnet. Ich habe vergeblich versucht eine Anleitung im Internet zu finden und bin kläglich gescheitert. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

mit Dank im Vorraus
Uwe
Uwe Keller
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 29. Feb 2004, 14:11
Wohnort: 59368 Werne

Re: Norge TV

Beitragvon Linda » Do, 19. Aug 2004, 11:03

Hallo
ich nehme an, du hast eine Satelitenschuessel oder?
Ein wenig genauere angaben Zb welche Sateliten oder norwegische Programme du kriegst wurde mir Helfen.
Aber die Deutsche Sender senden nicht auf Thor oder Sirius, die Norwegische aber schon.
Wenn du deutsche Programme empfangen moechtest, muss deine Satelitenschuessel auf der richtige sateliten eingestellt sein und du musst die richtige reciever dafuer haben. Sprich ein Reciever was Tv Norge und tv3 empfangen kann, kann so weit mir bekannt ist, nicht die Deutsche sender empfangen.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Norge TV

Beitragvon Uwe Keller » Do, 19. Aug 2004, 21:04

Hei Linda

Ich befinde mich derzeit auf Thor und habe einen einwandfreien Empfang der norwegischen Sender. Ich habe unsere Satelitenanlage drehbar aufgerüstet und versuche nun durch Umstellung der Schüssel auch über Astra die deutschen Programme zu empfangen. Gescheitert! Konversation auf norwegisch geht so einigermaßen aber über die Technick ist dann auch Schluss. Selbst über Grundig ist keine Auskunft zu dem Gerät zu bekommen. In Norwegen aber das Gerät das von Canal Digital verkauft wird.

Gruß
Uwe
Uwe Keller
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 29. Feb 2004, 14:11
Wohnort: 59368 Werne

Re: Norge TV

Beitragvon Linda » Do, 19. Aug 2004, 21:16

Hallo Uwe
dann gehe ich davon aus, dass du eine anderen Reciever brauchst fuer Astra. Sie verwenden meiner achtens nach nicht eine verschluessungssystem, norwegische Sender aber sehr wohl.
Sprich, mit unseren alten viasat reciever konnten wir nicht astra gucken, kam nur kein Signal koennte empfangen werden oder sowas.(obwohld er Schuessel richtig eingestellt war)
Geh in einem Laden und lass dich dort beraten. Aber hoehstwahrscheinlich liegt es einfach daran, dass dein Reciver nur canal digital entschluesseln kann und mit anderen Signale ueberfordert ist.
Ich bin aber keine expertin, aberwie geschrieben, frag in einem Fachhandel nach.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Norge TV

Beitragvon Uwe Keller » Do, 19. Aug 2004, 22:06

Hei Linda

hab ich alles schon versucht, ohne Erfolg!
Aber traotzdem Danke für deine Hilfe.
Es scheint Du hast recht, keinen Empfang deutscher Programme über norwegische Reciver.

Gruß
. Uwe
Uwe Keller
 
Beiträge: 26
Registriert: So, 29. Feb 2004, 14:11
Wohnort: 59368 Werne

Re: Norge TV

Beitragvon Linda » Do, 19. Aug 2004, 22:30

Ja die Reciever sind nunmal fuer die Entschluessungen programiert. Einen Reciever fuer deutsche Sender kostet wohl nicht so viel, ichw eiss es nicht, da wir jetzt auf Sky umgestiegen sind.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 819
Registriert: Di, 26. Aug 2003, 11:20
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron