Norwegen-stammtisch in dresden

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 25. Jan 2005, 11:21

hei!

ich hab mal ne frage!

weiß einer von euch ob der norwegen-stammtisch in dresden mittwochs in der reisekneipe in der neustadt noch existiert?!

danke :)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon Martin Schmidt » Fr, 28. Jan 2005, 8:53

Hallo Hobbitmädchen,

über Dresden kann ich dir leider nichts sagen, wir planen aber einen für Leipzig. Da kommen auch viele Dresdner.
Ansonsten haben wir in Halle / Leipzig die Regionalgruppe der DNF. Vielleicht auch was für dich:
http://dnf.scholze-wsb.de/

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 28. Jan 2005, 10:42

danke für den link, werd auf jeden fall mal vorbeischauen :)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon der_micha » Mi, 02. Feb 2005, 11:17

Hallo,

weiß leider auch nicht, ob der norwegen-stammtisch in dresden in der reisekneipe noch existiert. wenn nicht finden sich vielleicht auch genügend interessenten für eine derartiges treffen. muß ja nicht wöchentlich sein und ggf. auch eine andere location in dresden...

michael
der_micha
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 02. Feb 2005, 12:13

der_micha hat geschrieben:wenn nicht finden sich vielleicht auch genügend interessenten für eine derartiges treffen. muß ja nicht wöchentlich sein und ggf. auch eine andere location in dresden...


hei micha!

gute idee, also, ich wär schon mal dabei :)
einmal im monat oder so wär ja sicher auch in ordnung.

sonst noch jemand aus dresden und umgebung interessiert?!

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon der_micha » Mi, 02. Feb 2005, 12:17

Hallo,

einmal monatlich empfinde ich auch als ausreichend. Laßt uns einfach sehen wer noch Interesse hat.

Micha
der_micha
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 13:41
Wohnort: Dresden

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon Karsten281 » Do, 08. Sep 2005, 14:45

Hier! Auch wenn der letzte Beitrag hier ein Weilchen her ist...
Karsten281
 
Beiträge: 73
Registriert: Do, 01. Sep 2005, 13:27
Wohnort: Oslo

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon nattmannen » Do, 08. Sep 2005, 22:53

http://dnf.norwegeninfo.de/viewtopic.php?p=526#526

fuer alle interessierte duerfte dieser link relativ aussagekraeftig sein.. :)
freut mich, dass es sowas in dd gibt.. wenn ich mal wieder in dtl. bin, werde ich versuchen, dort aufzukreutzen :D
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: So, 17. Apr 2005, 2:58
Wohnort: Drammen (Norwegen)

Re: Norwegen-stammtisch in dresden

Beitragvon HeiScho » Di, 27. Sep 2005, 18:23

Ausschnitte aus einem Beitrag in der "Sächsischen Zeitung" vom 26. September 2005

Vorsorgen für den Ruhestand im Norden
Von Ivette Wagner
...
Am Freitag nun trafen sich zwölf begeisterte Skandinavien- Dresdner. Ab sofort wird es monatlich einen Stammtisch geben. "Als erstes geht es uns um das Erlernen der Sprache", sagt Czerwinka, der als stellvertretender Redaktionsleiter bei Hitradio RTL Sachsen arbeitet.
...
"Das Ziel vieler Stammtisch-Teilnehmer ist es ja, dort auch mal zu leben, den Ruhestand im Norden zu verbringen." Doch der Stammtisch wird auch ein Umschlagplatz für Skandinavien-Informationen werden. Wo bucht man die billigsten Flüge, wie komme ich in Gebiete, die in keinem Reiseführer beschrieben sind? "Außerdem haben wir im Laufe der Jahre auch Kontakt zu Handwerkern und Unternehmern aufgebaut", sagt Jens Czerwinka. "Was ja gerade bei einem Umzug oder dem Aufbau einer wirtschaftlichen Existenz in diesem Land von Vorteil ist."
...
Außerdem wollen die Norwegen-Fans auch gemeinsam Fußball schauen. Wenn Oslo oder Trondheim spielen. Andere hiesige Hobby-Nordlichter will der kleine Kreis finden, vielleicht haben die ja noch andere Ideen, was man so machen kann. "Je mehr dabei sind, desto mehr Informationen haben wir", sagt Jens Czerwinka. Und so können sie sich immer weiter dem Land ihrer Träume annähern.

Termine des Stammtisches, der ab jetzt einmal im Monat stattfinden soll, sind bei Jens Czerwinka per Internet abzufragen. czerwinka@gmx.com

-------------

Außerdem werden die Termine auch auf unserer DNF-Regionalgruppen-Webseite stehen: http://www.dnfmd.de

hilsen Heiko
Regionalgruppe Mitteldeutschland
der Deutsch-Norwegischen Freundschaftsgesellschaft e.V.
http://www.dnfmd.de
HeiScho
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 13. Nov 2002, 23:07
Wohnort: Brandis bei Leipzig


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste