Color fantasy - taufe, Dezember 2004

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Andree » Fr, 30. Sep 2005, 21:15

Heisann,
ich habe mal wieder meine Norwegen-Video-Guckwoche;
ich entdeckte von N3 einen Bericht über die Taufe des neuen Schiffes Color Fantasy, mit dem Taufakt und Feuerwerk in Oslo am Hafen.
Frage : welche markante Musik ist da zu hören ? Live dargeboten !
Klingt nach "Secret Garden" - könnte aber auch total falsch sein ;
wer weiß Musikergruppe und Titel ?
Tusen takk

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Ukkat » Mi, 05. Okt 2005, 12:32

sag mal wann hast du denn das video gesehen? hab nämlich auch so nen video zu dem Schiff und wenns das gleiche ist,kann ich ja da demnächst nochmal reinhören....
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Andree » Mi, 05. Okt 2005, 17:40

Ukkat hat geschrieben:wann hast du denn das video gesehen? hab nämlich auch so nen video zu dem Schiff und wenns das gleiche ist,kann ich ja da demnächst nochmal reinhören....

Hei,
"mein" Video, oder besser: die TV-Sendung stammt vom NDR und wurde wohl auch im Dezember 2004 gesendet; es beginnt mit der Taufzeremonie in Oslo am Color-Line-Kai, mit viel Bromborium und Feuerwerk, dann kommen Szenen von den Fahrten nach Kiel, etc... - Den NDR habe ich auch angeschrieben, aber die "überlegen" wohl auch noch ....
Bis dann
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Andree » Mi, 05. Okt 2005, 18:16

Hei tilsammen,
das Geheimnis ist gelüftet (eben kam die ANtwort vom NDR),
es ist tatsächlich die Gruppe Secret Garden, mit dem wunderschönen feierlichen Titel "Dawn of a new Century", gleichnamige CD, - und inhaltlich sehr passend zum neuen Schiff.

Med hilsen

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Ukkat » Do, 13. Okt 2005, 12:50

hast du dir inzwischen auch die Musik schon geholt oder wolltest du wirklich nur den Titel wissen??!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Andree » Do, 13. Okt 2005, 13:08

Ukkat hat geschrieben:hast du dir inzwischen auch die Musik schon geholt oder wolltest du wirklich nur den Titel wissen??!


Hei hei,
ich kenne nun den Titel und habe mir diesen Titel auch besorgt.
Besten Dank
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Ukkat » Fr, 14. Okt 2005, 0:10

Das freut mich für dich.ich glaub ich muss mir das Lied demnächst mal anhören, denn das muss dich ja sehr vom hocker gehauen haben.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 07. Feb 2006, 15:10

könnte mir jemand von Euch das Video leihen/überspielen/oder ähnliches ??? (will mich ja jetzt gesetzlich nicht in die Nesseln setzen) *heiligenscheingeraderück*

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1037
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Ukkat » Di, 07. Feb 2006, 15:36

hmmmm...wird schwierig, weil ich es ersmal suchen müsste und mit überspielen ist so ne sache!
Voll der aufwand, weil zwei Videorekorder gebraucht werden.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Kerstin i Norge » Di, 07. Feb 2006, 15:40

Schade, aber stimmt ,...wird zuviel Aufwand werden.

Aber falls zufällig hier jemand ein Video/oder ne DVD haben sollte, wo was von der Fantasy drauf ist - so mit den Räumlichkeiten, Kabinen etc...so bin ich eine sehr dankbare Abnehmerin. :wink: :D

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1037
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Norwegenfreund » Di, 07. Feb 2006, 19:50

Hallo Kerstin,

vielleicht hift dir diese DVD weiter:

http://cgi.ebay.de/Kiel-Oslo-Kiel-Kurzr ... dZViewItem


VG

Kai
Norwegenfreund
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 22. Feb 2005, 0:24

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon tomboll » Di, 07. Feb 2006, 20:04

Kerstin i Norge hat geschrieben:Aber falls zufällig hier jemand ein Video/oder ne DVD haben sollte, wo was von der Fantasy drauf ist - so mit den Räumlichkeiten, Kabinen etc...so bin ich eine sehr dankbare Abnehmerin. :wink: :D


Ich habe eine selbstgebrannte DVD mit der Sendung "Die Jungfernfahrt der ColorFantasy", ich nehme an das ist auch die Sendung über die hier gesprochen wurde. Kann ich gerne nochmal brennen.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa, 03. Jan 2004, 18:25

Re: Color fantasy - taufe, Dezember 2004

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 08. Feb 2006, 1:28

Danke für den Ebay Tipp, Norwegenfreund.

@tomboll : das wäre wirklich toll, wenn Du das machen würdest. Musst mir dann nur sagen, was Du von mir bekommst.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1037
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste