Stammtisch der Skandinavienfreunde

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 19. Nov 2005, 21:24

Hallo und Guten Tag,
hoffentlich habe ich hier nicht die falsche Rubrik gewählt, wenn es dennoch so sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.

Wir planen einen Stammtisch der Skandinavienfreunde im Raum Soest/Westfalen oder Dortmund. Der soll unregelmäßig stattfinden und die Nordlandbegeisterten des Raumes NRW/Ruhrgebiet ansprechen. Der allgemeine Erfahrungsaustausch und die Geselligkeit stehen dabei im Vordergrund.
Da wir noch in der Vorbereitungsphase sind frage ich hier einfach mal an, ob allgemeines Interesse überhaupt besteht.
Über eine Mail, PN oder Info hier im Forum würde ich mich freuen, erst nachdem ich abschätzen kann wieviele von euch Interesse haben, können wir in die weitere Planung gehen.

So grüße ich aus Soest und wünsche noch ein schönes Wochenende
Norbert Kloss
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon mightyharry » So, 20. Nov 2005, 15:50

Hallo Norbert,

wir sind zwei Norwegen-/Skandinavienverrückte Schwerter (10km südlich von Dortmund City) und würden uns für so einen Stammtisch auf jeden Fall interessieren. Im östlichen Ruhrgebiet bzw. Westfalen muß es potentiell viele Interessierte geben, die auch entsprechendes Interesse mitbringen. Ich hoffe, dass sich noch einige Personen hierzu melden und ein Stammtisch zustande kommt.

Hilsen,
Stefan
mightyharry
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 20. Jan 2003, 23:15
Wohnort: Oltedal

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Speedy01 » So, 20. Nov 2005, 19:06

Hei Norbert

Würde mich auch interesieren, :D komme aus dem Raum Paderborn

Gruß Speedy 01
Speedy01
 
Beiträge: 15
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 20:32
Wohnort: Lichtenau / Stavanger

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Wiebke » So, 20. Nov 2005, 23:16

Hei,
ich bin vom 17.12. bis 30.12. in meiner Heimat Altena und bin mobil und habe auch Interesse.
Die sonstige Zeit bin ich an der Ostsee....

Viele Grüße, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon norgenick » Mo, 21. Nov 2005, 11:13

Hallo Norbert.
Uns würde solch ein Stammtisch auch interessieren, doch sind wir am Niederrhein ansässig und die Strecke wäre wohl ein bisschen zu weit. Wünsche dir weiter viel Erfolg.
Norgenick
P.S. Eine "Einladung" hätten wir trotzdem gerne, um evtl. hin und wieder dabei sein zu können.
norgenick
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 04. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Niederrhein

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon ratamattu » Mo, 21. Nov 2005, 14:31

Hallo Norbert,

sollte der Stammtisch im raum Dortmund zustande kommen hätte auch ich Interesse.
Grüsse aus Köln.
Ha det bra!
Ralf
ratamattu
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 21. Mai 2005, 10:33
Wohnort: Köln

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Ukkat » Mo, 21. Nov 2005, 18:04

also wenn ich nicht aus dem Raum Berlin wäre ,würde ich ja gerne zu solchen Stammtischen kommen.
Würd mich aber trotzdem über ne Einladung freuen, weil, wenn ich mal in der gegend bin, könnte ich ja schließlich auch hinkommen.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mo, 21. Nov 2005, 18:12

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa, 09. Jul 2005, 10:40

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Fjordfreund » Do, 01. Dez 2005, 22:29

Hallo Norbert,

deine Idee finden wir super, wir wohnen etwa 40 km entfernt. Du könntest ja mal kurz schreiben wie der Stand der Dinge ist.

Schönen Gruß

Fjordfreund
Fjordfreund
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 06. Okt 2005, 21:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Geirangerfjord » Fr, 02. Dez 2005, 14:39

Hi,
Schöne Idee,auch wenns von Bocholt aus nicht ganz um die ecke ist,wären mein Freund und ich interessiert.
Krissi
Geirangerfjord
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo, 15. Aug 2005, 17:36
Wohnort: 4340 Bryne

Stand der Dinge

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 03. Dez 2005, 20:25

Hallo Zusammen,
vielen, vielen Dank für die unerwartet hohe Resonanz. Ich hätte wahrhaftig nicht mit so vielen Interessierten gerechnet.
Der Stand der Dinge sieht folgendermaßen aus: Das erste Treffen wird in Soest stattfinden, aller Voraussicht nach im Januar. Zum genauen Termin bekommt ihr alle, die mich per Mail oder PN angeschrieben haben, eine Mitteilung per e-Mail, früh genug, um rechtzeitig planen zu können. Immer im Wechsel soll dann, Interesse vorausgesetzt, das nächste Treffen in Dortmund stattfinden. Damit kommen wir den vielen Interessenten aus dem Ruhrgebiet entgegen. Ein wenig Geduld müsst ihr aber bitte noch haben, zu einem geeigneten Lokal muss ich noch Kontakt aufnehmen, wird aber nächste Woche, trotzt anstehender Nachtschicht, erledigt. Versprochen!
So grüße ich aus Soest
Norbert :D
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon SvenKarsten » Mo, 02. Jan 2006, 17:45

Hallo ihr norweger
wäre toll wenn der Stammtisch zusammen kommen würde
ich wäre auf jedenfall dabei komme aus Gelsenkirchen
SvenKarsten
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 19. Dez 2005, 9:58
Wohnort: Rød ( Gossen) Norwegen

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 14. Jan 2006, 23:29

Hallo Zusammen,
hier möchte ich ein kurzes Feedback zum gestern Abend stattgefundenem Stammtisch der Skandinavienfreunde abgeben.
Obwohl ich zuerst meine Befürchtungen hatte dass die geladene Runde nicht groß genug werden würde, trafen wir uns gestern mit immerhin 11 Skandinavienbegeisterten zur geselligen Runde im Alten Schlachthof in Soest. Jeder hatte etwas zu erzählen, interessante Themen nicht nur aus dem Urlaub wurden angerissen obwohl es auch hierzu viel zu erzählen gab. Interessante Leute mit interessanten Erlebnissen und Meinungen folgten unserer Einladung, ich kann nur sagen, es war ein voller Erfolg. Obwohl ich im Vorfeld gar nicht wusste ob es wirklich mal einen Stammtisch werden würde, heute sage ich sicher, dieses Event ist ausbaufähig und wird sicher ein unregelmäßiger Stammtisch werden. Dieses Forum bietet mir die Möglichkeit euch dazu auch wieder einzuladen. So freue ich mich auf die Vorbereitung dazu, ich freue mich auf die bekannten Gesichter die mit uns den Anfang gemacht haben und mir die Gewissheit geben, dass es genug Nordlandbegeisterte gibt, deren Herz ebenso wie das unsere am Norden hängt. Und ich freue mich auf neue Gesichter zu den Meinungen und Stimmen hier aus dem Forum. Es braucht noch ein wenig Zeit, es sei aber versichert, wir werden wieder dazu einladen! Bis dahin bedanke ich mich bei allen gestern Anwesenden.
Norbert
- dem die Organisation des Treffens sehr viel Spaß gemacht hat -
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 869
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon mightyharry » Di, 17. Jan 2006, 0:20

Hallo Norbert,

erst einmal vielen Dank für den schönen Abend bei Euch in Soest. Es ist doch schön, wenn man sich mit "Gleichgesinnten" austauschen kann und sich über die schönste Zeit des Jahres und eines der schönsten Länder / Regionen der Welt unterhalten kann. Christiane und ich hoffen ebenfalls, dass sich diese Treffen in regelmäßigen Abständen wiederholen lassen und dann neben den jetzt bekannten Gesichtern auch einige "Neulinge" zu einem Kommen inspirieren lassen.
Themen und Diskussionsstoff gibt es ja wie Sand am Meer, private Bilder gibt es ebenso Unzählige zu sehen und Tipps für den nächsten Urlaub können erfragt werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und Norbert, nochmals "Tusen takk" für Deine Organisation.

Hilsen,
Stefan
mightyharry
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 20. Jan 2003, 23:15
Wohnort: Oltedal

Re: Stammtisch der Skandinavienfreunde

Beitragvon HeikeS » Do, 19. Jan 2006, 16:29

Hallo Norbert,
leider konnten wir beim ersten Treff nicht kommen
:(
und hoffen beim nächsten Treff nicht wieder arbeiten zu müssen.
Shön das der Stammtisch so ein Erfolg war und Du Dich um die weitere Organisation kümmerst.
Gruß Heike
HeikeS
 
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29. Mär 2005, 14:04
Wohnort: Drensteinfurt


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste