Forum-Treffen-Umfrage

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon oter » Sa, 26. Nov 2005, 13:54

Naja, ich halte es für einen Denkfehler dass die "erzwungene Fairness" am Ende alle viel teurer als nötig kommt. Ob den Leuten die Fairness das wert ist wage ich mal zu bezweifeln.

Zumal ich mal davon ausgehe dass sich Norwegenfreunde gerne in Norwegen (für mich persönlich ist die Fähre eher das Mittel, nicht der Zweck einer Reise) aufhalten, denke ich, spricht alles für Oslo.

Überhaupt ist mir der Gedanke etwas fremd: Gönnst Du denen die in Oslo wohnen nicht, dass sie keinen Anfahrtsweg hätten?
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 893
Registriert: Fr, 16. Apr 2004, 10:38
Wohnort: Norwegen

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Gaustabooking » Sa, 26. Nov 2005, 14:25

Irgendwie würde ich schon keine Lust mehr verspüren ein Treffen zu organisieren. :roll:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 321
Registriert: So, 18. Sep 2005, 22:12
Wohnort: Rjukan, Telemark

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon oter » Sa, 26. Nov 2005, 14:29

Moment, wollte er den Vorschlag nicht zur Diskussion stellen?
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 893
Registriert: Fr, 16. Apr 2004, 10:38
Wohnort: Norwegen

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Heli » Sa, 26. Nov 2005, 23:43

Hei Krümel,

finde Deine Idee wirklich super. Die Wahl der Location hat etwas.

Natürlich kann man an jedem Treffpunkt rumnörgeln. So ist Oslo wohl kaum schön, hat mit Norwegen so viel zu tun wie Moskau mit Sibirien und liegt nur denen günstig die auch dort wohnen. Die können sich aber auch mal so am Abend zum Bierchen treffen und müssen das ja wohl kaum als offizielles Treffen verkaufen.

Für Larvik plädiere ich ja gar nicht (euch alle hier zu haben wäre auch zuviel) obwohl die Verkehrsanbindungen hier recht gut sind.

Grüsse aus Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr, 14. Jan 2005, 16:33
Wohnort: Bergen

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon isbjörn » So, 27. Nov 2005, 14:36

Heisann,

ich finde die Idee mit dem Treffen gut, und auch, dass wir uns auf der Fähre treffen sollen. Ich fahre nämlich gerne Fähre ...

Ich habe keine so große Lust :( , mich in Oslo mit jemandem zu treffen. Dann schon lieber :D in Larvik, Kristiansand, Stavanger, Bergen, Arendal ... :?:

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 25. Okt 2004, 20:57
Wohnort: Arendal

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Ukkat » So, 27. Nov 2005, 20:07

ansich spricht ja nichts gegen ne Fähre, aber ich glaub für alle, die südlicher als Jena wohnen ,ist der Fahrtaufwand schon recht groß und dann würde ich nicht nur 2 tage auf einer Fähre sein wollen.

Allein bis Kiel muss man ja erstmal kommen, was ohne Auto schon nicht sehr billig ist und dann nochmal ne überteurte Fähre bezahlen.

Ich wär dann wirklich eher für nen Treffen in Norwegen direkt, wobei es auch nicht unbedingt Oslo sein muss, weil kenn ich ja schon.
Da haben es Einheimischen natürlich nen Vorteil, aber auch so kann man dann evt. nach Oslo fliegen statt zu fahren, was für mich als Schüler billiger wäre.

Also: Idee mit treffen klasse, aber Umsetzung noch etwas sehr fragwürdig!!!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon nattmannen » Mo, 28. Nov 2005, 1:48

ich finde nach wie vor, dass oslo die vielleicht beste wahl waere.. das argument mit den billigfliegern ist ja hier schon gekommen.. und im uebrigen ist die stadt sowohl von deutschland aus als auch von innerhalb norwegen, am besten zu erreichen.. finde ich jedenfalls..

das ein solches treffen nicht etwas fuer absolut alle sein kann, ist auch klar, aber oslo duerfte fuer die allermeisten relativ leicht zu erreichen sein.. jedenfalls soweit ich das ueberblicken kann...
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 284
Registriert: So, 17. Apr 2005, 2:58
Wohnort: Drammen (Norwegen)

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Carlo » Mo, 28. Nov 2005, 22:52

Besser finde ich ein Treffen irgendwo mitten in Deutschland.
Carlo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:31

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Carlo » Mo, 28. Nov 2005, 23:13

Wie wäre es, erst mal klein anzufangen. Wenn sich z.B interessierte Forumsmitglieder aus einer Region an einem für alle zentralen Ort mit ein bisschen Attraktivität und natürlich einem schönen Stellplatz fürs WoMo lokal treffen. Da würden dann evtl. mehrere Treffen zustande kommen, es wird im Forum darüber berichtet und später treffen sich dann Interessierte ggf. an einem besonders schönen Ort.

Zu groß sollte es allerdings nicht werden, besonders nicht in Norge.
Carlo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 22:31

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Ukkat » Mi, 30. Nov 2005, 2:42

klein anfangen ist auf jeden Fall ne idee..

Ich denke, wenn , dann sollte nen Treffen schon in Norwegen stattfinden, schließlich sind wir hier alle in dem Forum, weil wir das gleiche toll finden: Norwegen!!!!

Ich hab ehrlich gesagt noch nie bei nem Forumtreffen so richtig mitgemacht von daher würden mich die Erfahrungen anderer mal interessieren?!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 30. Nov 2005, 3:07

Ukkat hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt noch nie bei nem Forumtreffen so richtig mitgemacht von daher würden mich die Erfahrungen anderer mal interessieren?!


Einmal absolut fantastische, einmal so na ja Erfahrungen.
Kommt sehr darauf an, wie gut der Zusammenhalt im Forum ist. In unserem Fall kannten sich ein paar Leute schon so und es war sehr persønlich.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1032
Registriert: Sa, 30. Apr 2005, 22:26
Wohnort: Vestkant-Oslo

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Ukkat » Mi, 30. Nov 2005, 18:18

also ich hab bis jetzt nur in nem anderen Forum mal nen treffen gehabt, aber da kenn ich von 20 Leute ungefähr 15, von daher war da nichts mit anonymität und es waren auch nur die da, die ich eh kannte.

Ich denke mal, dass die Stimmung auf so einem Treffen sicher sehr von der Organisation und der eigene Laune abhängt, ob man selbst bereit ist sich mit ganz vielen unbekannten ( das wär hier ja der fall ) an einen Tisch setzt.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 30. Nov 2005, 18:40

An den Tisch setzen ist schon ok, das wär sicher interessant.
Eine Kreuzfahrt wäre mir aber zu riskant.

Das Treffen damals war im Teutoburger Wald für ein Wochenende und es war genial. Aber, wie gesagt, man kannte sich oder hatte privat viel Mailkontakt gehabt.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1032
Registriert: Sa, 30. Apr 2005, 22:26
Wohnort: Vestkant-Oslo

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Ukkat » Mi, 30. Nov 2005, 18:44

also ich würd euch alle schon mal gerne kennenlernen....
bin ja in letzter Zeit sogar offener geworden was Leute aus dem Internet treffen angeht. hat man da einmal schlechte erfahrungen gemacht, ist man erstmal eingeschüchtert.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 330
Registriert: So, 02. Okt 2005, 13:46
Wohnort: Dresden

Re: Forum-Treffen-Umfrage

Beitragvon Krümel » Mi, 30. Nov 2005, 18:50

BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
Zuletzt geändert von Krümel am Mi, 30. Nov 2005, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 26. Jan 2004, 20:12
Wohnort: Winsen / Luhe

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste