Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Werner Lischka » Fr, 03. Feb 2006, 14:37

Als neues Mitglied hier möchte ich erstmal "Servus" sagen!
Ich finde die Seite toll und sehr informativ. Ich fahre seit rund 16 Jahren nach Norge. Dieses Jahr ist eine Fahrt mit Hurtigruten geplant. Mal sehen.
Nach langem Beobachten seit ca. 1/2 Jahr habe ich mich nun hier angemeldet.
Allerdings habe ich auch gleich ein Problem: Ich sehe gerne "Hurtigrute 365" im Internett von NRK. Seit ca. 2 Wochen zeigt der Mediaplayer nur noch ca. 40 - 50 Sekunden, dann bricht das Bild und der Ton ab. Es ist definitiv kein Problem der Leitungsgeschwindigkeit und der Pufferung. Auch der Mediaplayer funktioniert bei anderen TV-Stationen sehr gut. Es betrifft alle Sendungen von NRK. Auch bin ich eingeloggt, obwohl das jetzt auch ohne Anmeldung und Log-In geht.
Gibts hier noch jemanden mit diesem Problem bzw. hat jemand einen Ratschlag?

Grüße aus dem Süden

Werner
Werner Lischka
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 14:22
Wohnort: München

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon oter » Fr, 03. Feb 2006, 15:05

Leider keinen Ratschlag, aber exakt dasselbe Problem.

Gut zu wissen dass ich nicht allein bin. Seltsamerweise wird die Datei ja schon weiter geladen und man kann mit dem Fortschrittsbalken auch die Position verändern... dann läuft wieder ein Stück und bleibt wieder hängen... sehr seltsam.

Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum!
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 893
Registriert: Fr, 16. Apr 2004, 10:38
Wohnort: Norwegen

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Gislinde » Fr, 03. Feb 2006, 15:08

Ich hab das gleiche Problem. Bis jetzt dachte ich, daß das Problem nur bei mir liegt. Aber wenn es die anderen auch trifft, kann es ja nicht der Fall sein.
Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi, 04. Dez 2002, 20:46
Wohnort: Nähe München

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Werner Lischka » Fr, 03. Feb 2006, 15:30

Hej, danke für die flinken Antworten! Es hilft zwar nicht weiter, aber wie gerade von euch gelesen: "Es ist schön, mit diesem Problem nicht alleine zu sein".
Ich habe mit diesem Problem schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Werde dann demnächst mal NRK anschreiben und sehen, was die dazu sagen, wenn sie was sagen.

Aber erstmal "tusen takk". Ist ein tolles Forum.

Bis dann

Werner
Werner Lischka
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 14:22
Wohnort: München

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon artep » Sa, 04. Feb 2006, 0:03

Habe soeben die neueste Folge von Hurtigruten365 angesehen, ohne Probleme (ich nutze WinME, IE5.5 und Mediaplayer 9). Meine eigentlich 1000er-DSL-Verbindung erreicht bei NRK aber nur etwa 500-700 kbit/s. Das soll aber wohl normal sein für das Streaming bei NRK.
Es gab aber auch schon Tage, an denen die Geschwindigkeit noch geringer war und dann gabs nur noch Aussetzer.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Frøken Ur » Sa, 04. Feb 2006, 0:17

Hei,
das Problem tritt ab und an auf, und meiner Meinung nach liegt es ausschliesslich bei NRK. Die Logfiles auf meiner Kiste zeigen, dass keine Pakete hier ankommen, obwohl mehr als 90% der Leitung (bzw. des Sockets) nicht genutzt sind. Das ist eindeutig. Ausserdem: NRK limitiert den Stream fuer auslaendische Benutzer, wenn ich mich nicht irre!
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 621
Registriert: Sa, 03. Dez 2005, 22:49

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Werner Lischka » Sa, 04. Feb 2006, 17:32

Hej aus München, ich möchte mich ganz herzlich bei artep/Petra für einen Ansatz zur Lösung meines/unseres Problems bedanken!!!

Sie schrieb, daß sie noch (Gott sei Dank!) den MediaPlayer9 nutzt. Nun konnte ich mich erinnern, daß ich vor ca. 2,5 Wochen ein Update auf MediaPlayer10 gemacht hatte. Seitdem ging das dann auch bei mir auf der Kiste nicht mehr.
Nach vielem "googeln" (da sich leider der MediaPlayer10 nicht einfach so entfernen läßt) habe ich eine Möglichkeit gefunden, die 9er-Version wieder zu installieren! ... und siehe da: Es geht wieder!!!!
Warum die 10er-Version das nicht kann ... ich weiß es nicht.
Habe grad die Episode 14 von Hurtigrute 365 angeschaut ...
Es passt!
Also nochmal vielen Dank an Petra!
Bis dann

Werner
Werner Lischka
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 14:22
Wohnort: München

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Werner Lischka » Sa, 04. Feb 2006, 18:39

... möchte mich entschuldigen! Habe das "Danke schön" an alle anderen Beteiligten vergessen. Das möchte ich hiermit nachholen!

An der Limitierung des Streams ist wohl auch was dran. Es funktioniert bei mir zur Zeit nur mit ca. 300 kbit/S (vorher auch mal 700 - 800). Bei höher eingestellter Datenrate (ist möglich gleich beim Start) stockt das Ganze wieder sehr. Aber das ursprüngliche Problem ist weg.

Viele Grüße

Werner
Werner Lischka
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 14:22
Wohnort: München

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon ronny » Sa, 04. Feb 2006, 19:04

Bei mir funktioniert es auch mit der Version 10 des Mediaplayers.

Allerdings habe ich die Puffergröße verändert (Extras->Optionen->Leistung) und das Häkchen bei UDP deaktiviert (Extras->Optionen->Netzwerk).

Vielleicht hilfts ja, falls due nochmals die neuere Version ausprobieren möchtest.

Ronny
ronny
 
Beiträge: 28
Registriert: So, 14. Mär 2004, 16:25
Wohnort: bielefeld

Re: Auch Probleme beim Nett-Empfang von NRK?

Beitragvon Werner Lischka » Sa, 04. Feb 2006, 19:18

Hej Ronny,

danke für den Hinweis! Ich hatte beim WMP10 faßt alles ausprobiert. Das allerdings noch nicht. Warum das jetzt mit dem WMP 9 funktioniert, ist mir nicht ganz klar. Aber es freut mich, daß es wieder funktioniert!
Wenn ich mich EDV-mäßig wieder etwas mutiger fühle, werde ich deinen Tipp gerne ausprobieren und nochmal den WMP 10 mit deinen Vorschlägen installieren.
So, nun möchte ich aber gerade als Neuling das Norwegen-Freunde-Forum nicht als Technik-Forum mißbrauchen :-)

Werner
Werner Lischka
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 03. Feb 2006, 14:22
Wohnort: München


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste