Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon Trollbarna » Mi, 01. Mär 2006, 12:15

Hei, liebe Norwegenfoto-Freunde,

seit gestern um ca. 21 Uhr stehen die Sieger der Abstimmung fest und sind auf http://www.trollbarna.de zu bewundern. Leider komme ich erst jetzt dazu, sie auch hier im Forum zu präsentieren.

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und natürlich vielen Dank den edlen Spendern der Preise sowie denen, die fleißig abgestimmt haben, und - last but not least - Johannes für die tatkräftige Unterstützung.

So, und hier kommen jetzt die zehn Siegerfotos (ein Klick auf einen Thumbnail öffnet die große Version des jeweiligen Fotos):

Platz 1
Bild
"Nordlicht über dem Tysfjord" von Gabi E. Reichert

Platz 2
Bild
"Polarlys over Storvannet" von Lutz Creutz

Platz 3
Bild
"Regenbogen Lofoten" von Oliver Schwenn

Platz 4
Bild
"Orcas und Fischerboot" von Gabi E. Reichert

Platz 5
Bild
"Hurtigrutenschiff um Mitternacht" von Clemens Haardiek

Platz 6
Bild
"Orka" von Tilman Wischuf

Platz 7
Bild
"Sommertraum" von Gaby

Platz 8
Bild
"Kannensteinen" von Gabi E. Reichert

Platz 9
Bild
"Eidfjord-Hotel" von Clemens Haardiek

Platz 10
Bild
"Strønstad" von Geir Svendsen

Das war's dann für dieses Mal. Ich freue mich schon auf den nächsten Fotowettbewerb. Ich hoffe, ihr auch ...

Viele Grüße
Frank
Trollbarna
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 13:14
Wohnort: Hamburg

Re: Fotowettbewerb - das Ende naht!!

Beitragvon vandrer over verden » Mi, 01. Mär 2006, 19:41

Glückwunsch den Gewinnern des Fotowettbewerbs 2005.

Schade, dass sich nur sehr wenige am Voting beteiligt haben. Bei ca. 20 Stimmabgaben je Bild ergibt sich eine arg subjektive Wertung. Viele Bilder sind wirklich prima, aber bei einigen fragt man sich schon, was sie in einem Wettbewrb wollen ....

Glückwunsch auch an Gabi E. Reichert, die die Bilder ihres Kalenders(werbewirksam) an vorderster Position plazieren konnte.
Mit Platz 1 haben wir aber eine kleine Frage - sollen die vielen Staubkörnchen wirklich Sterne des Nordsternhimmels sein:?:

Viele Grüße ans Norwegenvolk!
Zuletzt geändert von vandrer over verden am Mi, 01. Mär 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
#Ein Pferd hat vier Beine und stolpert doch.#
vandrer over verden
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 12. Jun 2005, 22:49
Wohnort: Berlin

Re: Fotowettbewerb - das Ende naht!!

Beitragvon Johannes » Mi, 01. Mär 2006, 20:08

Hallo GewinnerInnen des Fotowettbewerbes,

nun auch endlich von mir Glückwunsch zu den Plätzen.

Alle Fotos sind wirklich klasse und verdienen die ausgelobten Preise. Und es waren auch sonst noch viele tolle und schöne Fotos im Wettbewerb, aber es gab eben nur diese zehn Preise zu verteilen.

Naja, und wer mit der Verteilung nicht ganz einverstanden ist ;-) , der kann sich mit seinen Fotos bestimmt bald mal wieder dem Wettbewerb stellen. Ich denke, es war nicht der letzte Fotowettbewerb, den wir veranstaltet haben.

Dank an alle, die mitgemacht haben, Dank an alle, die gevotet haben, Dank an alle, die Preise gestiftet haben und besonderen Dank an Trollbarna, der sich unglaublich viel Arbeit mit der Umsetzung gemacht hat!

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon Olaf Bathke » So, 05. Mär 2006, 12:58

Sehr sehr schöne Fotos,

ich gratuliere mal ganz herzlich...
Liebe Grüße aus Kiel

Olaf Bathke

Fotograf Kiel - OlafBathke.de
Olaf Bathke
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 22. Sep 2004, 17:01
Wohnort: Kiel

SV: Fotowettbewerb - das Ende naht!!

Beitragvon Kai-Erik » So, 05. Mär 2006, 13:59

Hei,

vandrer over verden hat geschrieben:Mit Platz 1 haben wir aber eine kleine Frage - sollen die vielen Staubkörnchen wirklich Sterne des Nordsternhimmels sein:?:


ja, das ist kein Trick. Ohne Polarlicht und sonstige Umgebungslichtquellen
kann man noch mehr Sterne fotografieren.

Wenn man genauer hinsieht, dann kann man auch erkennen, das die
Sterne nicht mehr Punktförmig sind. Verursacht durch die
Erdrotation und die längere Belichtungszeit entsteht langsam eine
Strichspur.


Hilsen


Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein


Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: So, 15. Dez 2002, 4:30
Wohnort: Rendsburg / Slesvig-Holsten

Re: Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon Ulrike » So, 05. Mär 2006, 17:34

Herzlichen Glückwunsch zu diesen herrlichen Bildern!!!
Ulrike
Ulrike
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet (Essen)

Re: Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon K-Lilly » So, 05. Mär 2006, 23:08

Glückwunsch den Gewinnern!

Geir Svendsen hat den 10. Platz? Ihr glaubt doch sicher nicht, dass ich meine Mini-Stockfischprobe jetzt auf die Lofoten schicke? Obwohl, wenn es denn sein muß.... (Dazu fällt mir nur ein englischer Ausdruck ein: rotfl = rolling on the floor laughing :lol: :lol: :lol: )

Hmmm - bei Einverständnis könnte ich mich auf eine Alternative einlassen:
Wie wäre es mit original Hildesheimer Baumkuchen? Oder Hurtigrutenpostkarten der MS Harald Jarl / MS Lofoten? (In Deutschland von mir produziert!)

Andere Vorschläge?

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon Johannes » So, 05. Mär 2006, 23:20

Hallo Sabine,

ja, wir haben zu Hause, die wir alle Geir kennen, auch schön darüber gelacht, dass Geir die Stockfischprobe gewonnen hat :-)

Aber, die Idee mit dem Baumkuchen ist echt voll genial. Warum nicht mal etwas aus unserer Heimat in den Norden senden?!?

Danke für deine Idee!! Klasse!

Gruß und schöne Woche

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 1920
Registriert: Mi, 21. Aug 2002, 21:26
Wohnort: Siegerland

Re: Fotowettbewerb - das Ergebnis!!

Beitragvon boatsman » Mi, 15. Mär 2006, 0:12

Wunderschön,
einfach tolle Bilder :!::!::!:
boatsman
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22. Jan 2006, 18:38


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste