Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon gudrun55 » Fr, 31. Mär 2017, 9:55

Hallo,

ich hab da mal eine Frage...

kennt ihr ein gutes Übersetzungsprogramm, das mir norwegisch vernünftig ins deutsche übersetzt?

Die bisherigen, die ich ausprobiert habe, liefern die abenteuerlichsten, zum Teil völlig unverständliche Übersetzungen ab.

Es waren allerdings frei im Netz verfügbare Programme, wenn es was vernünftiges gäbe, würde ich das auch kaufen.

Heinzelnisse habe ich auch probiert, aber wenn ich da alles richtig gemacht habe, ist das ja wohl "nur" ein Wörterbuch, also nicht für Texte geeignet.

Ich würde zum Beispiel gerne Beschreibungen von Wanderungen, einzelne Artikel, Textanhänge, etc. übersetzt haben, aber norwegisch lernen ist mir denn doch eine Nummer zu groß.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon Gudrun » Fr, 31. Mär 2017, 10:18

Ich komme eigentlich ganz gut mit Babylon zurecht. Natürlich kommt da kein glattes Deutsch heraus, aber zum Verständnis reicht es oft. Lange Artikel brauchen schon mal einen Abend. Spezialvokabeln dann mit Heinzelnisse.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7065
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon tyskenser » Fr, 31. Mär 2017, 11:37

bei euren user-namen, solltet ihr auch mal zu einer PN treffen ;)
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 466
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon gudrun55 » Fr, 31. Mär 2017, 13:14

Gudrun hat geschrieben:Ich komme eigentlich ganz gut mit Babylon zurecht. Natürlich kommt da kein glattes Deutsch heraus, aber zum Verständnis reicht es oft. Lange Artikel brauchen schon mal einen Abend. Spezialvokabeln dann mit Heinzelnisse.

Grüße Gudrun


Vielen Dank für die Tips, das hört sich gut an, damit werde ich mich mal beschäftigen.

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53

Re: Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon Stina_M » Sa, 01. Apr 2017, 18:01

Also ich nehm den ganz normalen Google Translator für Firefox. Das ist ein Add On, das muss man nur installieren und dann auf das rote "T" rechts oben drücken und die ganze Internetseite (auf Wunsch auch nur einzelne Passagen) werden auf Deutsch übersetzt. So sieht das zB bei einem der Artikel üben den MS Trollfjord-Unfall aus (hoffe der Link funktioniert)

http://translate.google.com/translate?h ... 1.13450370

Klar sind da auch noch ein paar unverständliche Stellen drin, aber im Großen und Ganzen find ich die Übersetzung okay.

LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 160
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Übersetzung Norwegisch- Deutsch

Beitragvon gudrun55 » Mo, 03. Apr 2017, 7:58

Hi Christina,

der Link funktioniert und das hab ich mir jetzt genauer angesehen- ist auch eine gute Möglichkeit, vielen Dank dafür!

Ich hoffe mit euren Tips jetzt besser klarzukommen 8)

liebe Grüße! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 637
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 16:53


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste