Fachspezifische Frage an Tømmrer und Snekker

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Fachspezifische Frage an Tømmrer und Snekker

Beitragvon Grevlingen » Sa, 07. Okt 2017, 12:48

Hei,
keine Ahnung ob das die richtige Rubrik ist...
Aber ich brauche das korrekte Wort bzw. Ausdruck fuer nicht gehobelte (utvendig)Bortkledning.
Also Kledningsbretter die relativ rauhe und grobe Oberflæche in der struktur haben. Meist sind die ja die gebræuchlichsten und billigsten die sich aber von mehr glatteren unterscheiden, die teurer sind.
Ich glaube "ikke høvledte bortkledning" ist nicht der korrekte Ausdruck.

mange takk for hjelpen
Grevlingen
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 24. Nov 2016, 17:02

Re: Fachspezifische Frage an Tømmrer und Snekker

Beitragvon limor » So, 08. Okt 2017, 15:37

Hei.

Gebrauechlich nennt man die: uhøvlet kledning

Gruss Linda
limor
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 03. Okt 2007, 19:41
Wohnort: Nordmøre

Re: Fachspezifische Frage an Tømmrer und Snekker

Beitragvon gnlfz » Mi, 20. Dez 2017, 0:54

Heisst einfach nur bordkledning, die ist normalerweise immer sägerauh. Wenn man glatte haben will, muss man høvlet bestellen. Die rauhen Bretter sind das, was man als Lagerware in jedem Baumarkt bekommt.
gnlfz
 
Beiträge: 4
Registriert: Do, 26. Jan 2017, 22:52


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste