Vom Reichtum einer Oper

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Vom Reichtum einer Oper

Beitragvon High_North » Di, 18. Mär 2008, 19:26

Hei :),
in der FAS ist am 16.03. ein toller Artikel von Peter Richter über die neue Oper in Oslo erschienen.
Er hat den Titel "Unter den Marmorklippen" und ich sage nur: Viel Freude beim Lesen!
:arrow: http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html
Liebe Grüße von taler
P.S.:
Und dann betritt man ... den organischen Nukleus des Ganzen, den Zuschauersaal. Dieser gleicht ... in Form, Größe und Struktur dem der Semperoper in Dresden, was deswegen klug war, weil es angemessen schwelgerisch aussieht, eine gute Akustik garantiert und sich das Publikum, weil Oper, wie gesagt, nicht nur ein musikalisches, sondern auch ein soziales Ereignis ist, selbst gut im Blick hat.
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 27. Jun 2007, 19:02
Wohnort: Kiel

Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast