Norwegisch lernen

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegisch lernen

Beitragvon hyperborean » Mo, 24. Nov 2003, 1:22

Hallo,

Ich habe vor norwegisch zu lernen und werde auch ab Februar 2004 einen Anfängerkurs belegen.

Nun wollte ich zusätzlich noch über ein Pc-Programm oder Privat über ein Buch etc. lernen.

Welches Programm und Buch könnt Ihr mir empfehlen?

Mfg Michael
hyperborean
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 24. Nov 2003, 1:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Norwegisch lernen

Beitragvon Frank k. » Mo, 24. Nov 2003, 10:29

Hei Michael,

wir, meine Frau und ich belegen auch gerade den Anfängerkurs.
Zur Unterstützung haben wir uns das PC Programm"Norwegisch Aktiv"
bestellt.
Ich kann das nur Empfehlen.

Für weitere Informationen schau mal auf die Website !

http://www.norwegisch-aktiv.de

Hilsen fra Berlin

Frank
Frank k.
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 16. Sep 2003, 12:59
Wohnort: Berlin

Re: Norwegisch lernen

Beitragvon trolljenta » Mo, 24. Nov 2003, 19:24

das von Frank aufgeführte Programm finde ich auch wirklich klasse und kann es nur weiter empfehlen! Ich kenne einige Leute die sich das besorgt haben und die sind alle sehr begeistert!

Was ihr auch ausprobieren kønnt ist dies hier: http://frodo.bruderhof.com/norword/
Das ganze ist kostenlos und man bekommt norwegisch Lektionen per e- mail zugeschickt.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Norwegisch lernen

Beitragvon Maggi » Mi, 26. Nov 2003, 13:57

Hei Michael,

ich lerne selbst mit dem Paket "Et år i Norge" und finde es empfehlenswert. Dazu gehört das Lehrbuch mit ansprechenden, modernen Teksten inkl. Vokabellisten, Grammatik und Übungen, das Lösungsbuch und die Sprach-CD. Das ganze kostet zusammen 32,80 Euro und ist im Hempen-Verlag erschienen.
Autorin ist Randi Rosenvinge Schirmer. Homepage: http://www.hempen-verlag.de

Hilsen Maggi :)
Maggi
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 01. Okt 2003, 9:19


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste