Norwegisch lernen mit Buch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegisch lernen mit Buch

Beitragvon Maliko » Di, 29. Jul 2014, 20:18

Hoi,

ich hab mal ne Frage an euch. Da ich schon lange plane nach Norwegen auszuwandern (was bisher nur an meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen scheiterte), wollte ich mich jetzt endlich mal daran machen die Sprache zu lernen (vor allem, da ich auch noch bis zum 01.09. Arbeitslos bin und daher jede Menge Zeit habe). Meine Tante (lebt seit 25 Jahren in Norwegen und spricht akzentfreies Norwegisch) meinte daher ich solle mir einfach ein Buch besorgen und es auf eigene Faust lernen. Um die Aussprache kümmert sie sich dann.

Daher meine Frage. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen, welches den Einstieg in die Norwegische Sprache ermöglicht (vielleicht sogar mit einer CD, so das man die Sprache auch hören kann) aber auch für Fortgeschrittene Lernstoff bietet (falls es sowas überhaupt gibt)? Und nach Möglichkeit sollte das Buch auch bezahlbar sein (also nach Möglichkeit unter 100 Euro kosten).

Danke schon mal im Voraus.

Lg
Maliko
Maliko
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 25. Dez 2010, 12:27

Re: Norwegisch lernen mit Buch

Beitragvon Katten » So, 03. Aug 2014, 19:44

:D Ich hatte Et år i norge, ein Wörterbuch und Donald Duck Hefte (da ist mehr Umgangssprache drin) Später Bücher und das gleich nochmal auf Hörbuch, weil es hier in der Provinz keine Kurse gibt....
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 282
Registriert: So, 15. Feb 2009, 22:07
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron