Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon jaina » Fr, 19. Dez 2014, 0:16

Grüß euch,

Meine Mutter war in Schweden für einen Monat bei einer Freundin zu Besuch. Und sie ist vor ein paar Tagen erst zurück gekommen, aber seitdem sie da ist redet sie nur noch wie schön die Dekoration bei ihnen ist, und was für einen guten Geschmack sie haben, und so weiter...

Ich kann es mir kaum noch anhören, und was das schlimmste an der Sache ist, sie möchte unser Haus genau so dekorieren. Da ich keine Lust habe mich mit ihre auseinander zu setzen, werde ich einfach das Spiel mitspielen. Also muss ich ihr jetzt einen Online Shop finden wo sie sich Dekorationen kaufen kann die ihr das Gefühl geben werden das sie wieder in Skandinavien ist.

Ich habe gehofft das mir jemand sagen könnte wo ich so einen Shop finden könnte, so erspare ich mir die Suche die mir bestimmt keinen Spaß bereiten würde.
jaina
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 30. Mär 2014, 21:09

Re: Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon Gudrun » Fr, 19. Dez 2014, 8:59

schwedisches Möbelhaus mit vier Buchstaben.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12831
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon KaZi » Fr, 19. Dez 2014, 11:30

Gudrun hat geschrieben:schwedisches Möbelhaus mit vier Buchstaben.

Grüße Gudrun


Das ist eine Variante. Im Netz gibt es mehrere Shops die sich mit dem "Nordland" beschäftigen. :wink:
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon jürgensp » Fr, 19. Dez 2014, 15:28

Grüß dich :)

Du solltest nicht so negativ gelaunt sein. Versuche deine Mutter zu verstehen. Ich hatte dieselben Probleme. Bei mir waren es aber beide Eltern. Sie hatten die Idee das ganze Haus umzugestalten. Vielleicht ist das die Midlife Crisis, wer weiß.

Also habe Geduld mit deiner Mutter, es wird sicherlich vorüber gehen :) Und was die Dekoration angeht, vielleicht hast du dir sie noch nie angesehen, aber ich kann dir sagen das die Skandinavier sicherlich hübschere Deko als wir haben. Also ist es kein Wunder das deine Mutter das ganze auf ihre Art dekorieren möchte. Schau es dir mal an bevor du voreilige Schlüsse ziehst, http://www.scandinavian-lifestyle.de/.

In diesem Shop findest du nur Sachen die von der skandinavischen Kultur inspiriert wurden. Und wen du dir das ganze genau ansiehst, dann wirst du wissen wieso deine Mutter so reagiert :))

Es würde mich freuen falls ich dir hiermit ein wenig helfen konnte :)
jürgensp
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 24. Jul 2014, 14:11

Re: Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon Ronald » So, 21. Dez 2014, 17:20

Moin,
also wir haben uns im Laufe der Jahre skandinavischem Weihnachtsschmuck zugelegt. Von Holmegaard Gläser über Hadeland Glaswichtel, Porsgrunn Nisse-Kerzen und Kerzenhalter. Auf Bornholm haben wir uns Mini-Nisser aus Glas gekauft, in Berlevag Nisser fürs Fenster. Wir finden es einfach gemütlich. Solange wir den Weihnachtsbaum hatten hing dort der jeweilige Jensen-Schmuck.
Gruß aus dem (draußen) nicht so weihnachtlichen Hamburg - dafür ist es drinnen gemütlich, eben hyggelig.
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Das Haus auf Skandinavische Art dekorieren

Beitragvon jaina » Mo, 29. Dez 2014, 20:45

Hatte nicht so viel zeit um online zu sein, bin nur angemeldet jetzt um mich zu bedanken! :)
jaina
 
Beiträge: 3
Registriert: So, 30. Mär 2014, 21:09


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste