Online Norwegisch lernen

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Online Norwegisch lernen

Beitragvon moonwildthing » Fr, 16. Okt 2015, 11:11

Also ich habe mit babbel angefangen, aber ich muss sagen, dass mir das nicht 100% zusagt. ich werde mal schauen und den Vokabeltrainer nutzen. Ich lerne jetzt selbstständig mit dem Buch "Norks for deg" jeden Tag 15-20 Minuten und mache große Fortschritte. Ich möchte allerdings auch im Frühjahr einen Kurs bei der Volkshochschule beginnen, denn was die Grammatik angeht, gehe ich dann doch lieber zu einem Profi. Die Aussprache macht mir keine Probleme. Ich rutsche immer schnell mal in eine Art schweizer Akzent, aber ich denke das passt ganz gut. :)
Ich lerne auch mit dem Ziel später nach Norwegen auswandern zu können und das ist eine super Motivatio!
moonwildthing
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Okt 2015, 9:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Online Norwegisch lernen

Beitragvon Lenchen79 » Do, 31. Mär 2016, 20:45

Hei,

mein Norwegisch ist schon relativ gut. Trotzdem habe ich mich von dem ganzen Babbel-Werbe-Geblinke und der Probelektion überreden lassen und mich bei Babbel angemeldet.

Grundsätzlich ist das Lernschema und die Lektionen gut aufgebaut und macht Spaß. Vom Preis her ist es auch okay. Am besten schließt ihr erstmal einen kurzen Abozeitraum ab. Danach könnt ihr bei gefallen verlängern. Lieber so, als direkt für ein ganzes Jahr zu zahlen.

Jedenfalls fand ich, dass Babbel-Norwegisch sich wirklich nur für komplette Anfänger eignet. Im Vergleich zu anderen Sprachen ist Norwegisch erst im Aufbau und man ist schnell lernarisch am Ende angelangt. Hoffentlich folgen noch Aufbau und Fortgeschrittenenkurse.

Ansonsten habe ich keine große Erfahrung mit Onlinekursen. Fürher war ich mal Mitglied bei Rosetta Stone und habe dort Englisch gelernt. Würde es RS auch für Norwegisch geben, ist das glatt eine Investition wert.

Hilsen
Lenchen

[Mod.-Anmerkung: Werbung aus Beitrag entfernt. Wir sind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, nur so nebenbei bemerkt.]
Lenchen79
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 25. Jun 2012, 20:06
Wohnort: Kristiansand

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste