Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon robert123 » Mi, 28. Jan 2004, 10:38

Ich bin dabei, von einigen Norwegenurlauben :P eine (digitale) Dia-Show zu erstellen.
Wer hat ein paar Tipps :idea: zu "passender" Musik, hauptsächlich sind
es ja Landschaftsaufnahmen. Neben Hinweisen auf Musiktiteln wäre ein
Verweis auf ein paar Hörproben im Internet willkommen.
Suche auch noch ein paar Geräsche zu Bildern, Wasserfallrauschen,
Elch (welche Geräusche macht der überhaupt :?: ), Meeresvögel ..
Vielen Dank.
Gruß Robert
robert123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Jan 2004, 18:17
Wohnort: D - Essen

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon trolljenta » Mi, 28. Jan 2004, 11:13

ich meine, die frage war hier schon mal im Forum, probier doch mal die suchfunktion
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon robert123 » Mi, 28. Jan 2004, 11:24

Danke, Super :!:
Bin gleich fündig geworden :!:
Gruß Robert
robert123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Jan 2004, 18:17
Wohnort: D - Essen

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon Roger » Mi, 28. Jan 2004, 22:49

Hallo Robert,

Ich schreib dir jetzt die Antwort ins Forum und nicht per Mail.
Also, ich habe mir auf gut Glück ne CD von Kai Bremnes bestellt. Nun, Musik ist ja Geschmackssache.. :lol: Also mir hats überhaupt nicht gefallen.
Nun, ich habe meine Slideshow (ProShow Gold) in Kapitel unterteilt und jedes Kapitel hat diverse Musikstücke. Ich habe fast nur Sound von Pink Floyd verwendet und ich sage dir, das passt einfach Hammermässig :super: :super: :super:
Die Musik von Pink Floyd ist wie für meine Norwegenbilder geschrieben :super: , sie lädt richtig zum träumen ein und wenn man sich die Fotos anschaut kommt man in eine aussergewöhnliche, träumerische Stimmung.
Ich habe für meine Slideshow auch schon viele Komplimente bekommen, natürlich auch was die Musik bezieht.

Also, ich kann dir wärmstens Pink Floyd empfehlen, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Hintergrundgeräusche wie Wasser oder so habe ich nicht verwendet. Dies ist jedoch eine gute Idee, ich werde wenn ich das nächste mal in Norwegen bin mal einige Geräusche aufnehmen.

Also, ich wünsche dir viel Spass beim erstellen deiner slideshow (puuhh, viiiiieeel Arbeit :wink: ).

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 8:13
Wohnort: Sveits

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon robert123 » Do, 29. Jan 2004, 9:18

Hallo Roger,
danke für den Tipp zu Pink Floyd. Ich such nämlich genau so etwas " Träume zu den Bilden".
Gib mal ein paar Hinweise, welche Titel du aus welchem Album verwendet hast, es gibt ja zig davon (Bei Amazon kann man "probehören").
Die Sache mit den Hintergrundgeräuschen klappt bei ProShow Gold prima :!:
Hab das bei meinem letzten Urlaub verwendet, Geräusche zu einzelnen Bildern,
z.B. Kamera-Klick, Wellenrauschen, Möwenkreischen, Verkehrsgeräusch usw.
Man kann ja nicht alle aufnehmen, ein wenig "tricksen" ist ja erlaubt :wink:
Viele findet man auch im Internet, z.B. unter: http://www.findsounds.com
Wasserfall beispielsweise: http://www.flatland.com/demo/dell/sounds/waterfall.wav

Gruß Robert
robert123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Jan 2004, 18:17
Wohnort: D - Essen

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon Andree » Do, 29. Jan 2004, 9:54

Hei Robert,
ich kann der Musik von Pink Floyd nur zustimmen.
Aber noch mehr Auswahl hast Du von den Alben "Vangelis" !!!!!!!!!
Insbesondere das Album "Voices" lege ich Dir nahe !!!
Versuch es 'mal....
Med hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 14:48
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon Roger » Fr, 30. Jan 2004, 8:21

Hallo Rogert,

Ja also mit Musiktips zu Pink Floyd wirds etwas schwierig, denn ich habe über 10 Pink Floyd Alben und finde eigentlich die meisten Lieder hammermässig. Natürlich eignen sich die Klassiker sehr für eine Slideshow:
-Shine on you Crazy Diamond
-The Dark Side of the moon
-The Final Cut
....
Also wenn du noch keine Pink Floyd CD besitzt dann kann ich dir folgende Alben empfehlen. Sie sind ein kleiner zusammenschnitt und beinhalten sehr viele tolle Pink Floyd Songs:
-echoes - best of
-pulse (einer meiner Favoriten)
-a momentary lapse of reason

Ja also wenn ich ehrlich bin dann kannst du gleich alle Alben bestellen, denn sie sind einfach der Hammer! (ist natürlich Geschmackssache), jedoch für meine Slideshow passt es einfach wunderbar. :rocker: :rocker:
Der Tip von Andree mit "Vangelis" ist sicher auch nicht schlecht, das muss ich bei meiner nächsten Slideshow mal ausprobieren.

Gruss und viel Spass

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 8:13
Wohnort: Sveits

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon Biggi » Sa, 31. Jan 2004, 7:16

Hallo,

Sagt mal womit erstellt Ihr denn Eure Slideshows? Ich hab hier Magix Foto auf CD und DVD und da ist das mit der Tonspur (noch?) nicht so toll gelöst. Ich kann zwar jedem Kapitel ein Lied zuweisen, allerdings ist das mit der Läge des Titels dann so ein Problem der Titel wird bis zum Ende der Bilder wiederholt und bricht dann ab. Also wie löst Ihr das?

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon robert123 » Sa, 31. Jan 2004, 13:30

Ich habe mich auf ProShow Gold eingeschossen. Bin sehr zufrieden damit :!:
Zur Diskussion über Magix schau mal nach unter: http://www.spotligth.de
dort das Forum "Digi-Foto". Such mal nach "Dia-Show", "ProShow" und/oder "Magix" und verfolg mal die Diskussion.
Kleiner Wermutstropfen bei ProShow, Version nur englischsprachig.
Vollfunktionsfähige Demo-Version kann man runterladen.
Gruß Robert
robert123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Jan 2004, 18:17
Wohnort: D - Essen

Re: Musik und Geräusche für Norwegen-Diashow

Beitragvon robert123 » Sa, 31. Jan 2004, 13:34

Nochmal danke für die Hinweise von Roger und Andree :)
Da ich ich ohnehin 4 Urlaube bearbeiten will, werde ich das
auf mehrere Shows verteilen und beides verwenden, also
Pink Floyd (höre ich mir gerade an :lol: ), Vangelis und zusätzlich
Klassik "Edvard Griek -Peer Gynt"

Gruß Robert
robert123
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Jan 2004, 18:17
Wohnort: D - Essen


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste