Filme mit Untertitel

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Filme mit Untertitel

Beitragvon Florø » So, 01. Mai 2016, 18:37

Hallo Norwegenfreunde.

Kennt ihr Filme in Norwegischer Sprache und dt. Untertitel bzw mit O-ton und norwegischem Untertitel?

Gruss Flora
Florø
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 30. Apr 2016, 22:37

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon Christian_H » Mo, 02. Mai 2016, 6:39

Hier mal zwei tolle norwegische Filme, es gibt Versionen in Norwegisch UND Deutsch, jeweils auch mit den Untertiteln:

Hodejegerne:

Bild

Kill Buljo:

Bild
Christian_H
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 04. Jan 2016, 12:02

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon mosaglas » Mo, 02. Mai 2016, 10:50

Hallo Flora,

was für Filme / Genres magst du denn?

Dann fällt es sicher leichter, Empfehlungen auszusprechen.

Filme gucken ist jedenfalls eine gute Idee fürs Lernen. :)

Viel Spaß dabei.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon muheijo » Mo, 02. Mai 2016, 13:11

"Derrick" (für Nynorsk-Fans). Herrlich skurril verglichen mit heutigen Krimis.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3776
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 22:30
Wohnort: Nord-Trøndelag

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon Florø » Mo, 02. Mai 2016, 22:10

Oh danke für eure Anworten.

Also
ich schau gerne sci-fi....Skuriles.... Psychokram....Eigentlich schau ich mir fast jedes Genre an, solange es nicht alltäglich und vorausschaubar ist....
Derrick hab ich letzten Februar in Tromsø im Hotel gesehen... Allerdings auf Deutsch mit Norwegischem Untertitel....war noch nicht schräg genug :-)

Den von Nesbø werd ich mir anschauen,danke.
Und der andere soll KillBill sein oder so was wie Scream?

Gruss Flora
Florø
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 30. Apr 2016, 22:37

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon Christian_H » Di, 03. Mai 2016, 7:23

Florø hat geschrieben:Und der andere soll KillBill sein oder so was wie Scream?


Ist eine Komödie (eine Art Parodie zu Kill Bill), viel schräger Humor, muss man vielleicht mögen, ich finds klasse. :D
Christian_H
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 04. Jan 2016, 12:02

Re: Filme mit Untertitel

Beitragvon Gerlinde Zlotos » Sa, 29. Okt 2016, 18:44

toller Tipp! Scheinen aber zur Zeit nicht verfügbar zu sein, jedenfalls auf Amazon. Verkauft jemand?
Gerlinde Zlotos
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28. Okt 2016, 17:48


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast