von Verdandi » Mo, 31. Jul 2017, 21:53
Hallo Julia, sicher bist du nun schon längst auf deiner Reise, aber wer weiß, vielleicht sucht mal wieder jemand genau wie du nach ein wenig literarischer Begleitung während der Reise. Ich habe hier noch ein paar, sehr verschiedene Vorschläge:
Ich mag den Schriftsteller Jostein Gaarder sehr. Ein neuer Roman von ihm handelt von Jakop Jacobsen, er ist stets ein Einzelgänger gewesen, seit seiner Jugend in einem abgelegenen Tal in Norwegen. Das Buch heißt "Ein treuer Freund". Ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber es soll eines der besten Bücher des Autors sein. "SCheiß Rentiere" ist ein amüsant geschriebenes Buch von Magne Hovden und spielt in Nordnorwegens östlicher Finnmark. "Gebrauchsanweisung für Norwegen" nimmt uns dann direkt mitten ins norwegische Land und unter die Leute. Ebba D. Droishagen muss es wissen, schließlich ist sie Tochter einer Norwegerin und eines Deutschen und hat zuerst in Norwegen gelebt, bevor sie nach Deutschland kam. Dann könnte ich noch ein Hörbuch empfehlen - Bernd Lohse - Tod in den Lofoten. "Das ist Alise" von Jon Fosse als letzter Tipp.