Jugendtage großer Norweger

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Jugendtage großer Norweger

Beitragvon Rapakiwi » Di, 16. Jan 2018, 10:26

Moin,
in unserer Zeitung wurde heute ein bereits vor paar Monaten veröffentlichtes Buch vorgestellt:
"Wie sie wurden, was sie waren: Jugendtage großer Norweger" von Peter Wenners.

Aufbauend auf persönlichen Aufzeichnungen werden fiktive Tagesabläufe beschrieben. Edvard Grieg, Edvard Munch, Henrik Ipsen, Niels Henrik Abel, Fridtjof Nansen, Roald Amundsen, Bjørnstjerne Bjørnson, Ivar Aasen u.a.: Insgesamt finden sich 16 biografische Skizzen in dem 204 Seiten umfassende Buch, das als Book On Demand erschienen ist.

ISBN 978-3-7407-2896-0

Ich habe es vorhin in meiner Buchhandlung bestellt - und nun heißt es erst einmal warten....
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1113
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jugendtage großer Norweger

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 17. Jan 2018, 8:34

Na, dann kannst Du hier ja eine Rezension einstellen :D

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8012
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56
Wohnort: Østlandet


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste