Wir möchten mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen fahren und dann mit unserem PKW zu den Lofoten reisen. Das sind rund 1500km. Was kostet da die Straßenmaut?
Könnt ihr uns sagen, wie und wo wir alle 400km bis 500km übernachten könnten?
Danke!!!
Wenn Du an die Küste willst, wird das schwierig. Da, wo es geht, fährt man oft riesige Umwege. Guck Dir z.B. am Sognefjord an wie Du fahren müsstest, wenn Du von Bergen kommend auf der E39 nördlich fährst. Das kostet Zeit und auch Geld. Nicht nur der Sprit ist teuer. Es können sich auch zusätzliche Übernachtungen nötig machen.suchoi7 hat geschrieben:Kann man die Fähren nicht im Landesinneren "umfahren"?? Danke nochmals.
suchoi7 hat geschrieben:Vielen Dank für die Kommentare. Gebe zu, alles ist noch sehr "blauäugig". Hurtigrouten hat mir geschrieben, dass die Fahrt mit 2 Personen incl. Auto von Bergen nach Svolvaer (glaube ich) mit Frühstück 1200.- kostet. Wollte billiger wegkommen.
Mir ist inzwischen klar, dass ich nicht 500km pro Tag fahren will und kann. Ein Kollege hat gemeint: "Du bleibst so oft stehen, um zu schauen (fotografieren) dass du nicht weiter kommst."
Kann man die Fähren nicht im Landesinneren "umfahren"?? Danke nochmals.
Dixi hat geschrieben:Gib mal Stamsund als Endpunkt bei HR ein.Da bist Du unter einer Zeitgrenze und es ist billiger.
Du musst zwar 10-00 Uhr aus der Kabine, aber was solls.
Svolvaer ist dann schon der nächste Zeitstempel.
Gudrun hat geschrieben:Und wenn es ums Geld geht: auf jeden Fall selbst kochen. Essen gehen geht richtig ans Portomonaie.
Mit Fähren, über Brücken. Jenachdem, wo Du in D startest.suchoi7 hat geschrieben:Wie komme ich denn nach Schweden?
suchoi7 hat geschrieben:10-00 ???10:00 am Vormittag? Was verstehst du unter "Zeitstempel"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste