wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Kupfi » Di, 25. Jul 2017, 17:39

Ich finde auf meinem Plan keine Zeit zu der ma am Terminal in Hirtshals sein sollte wenn die Fähre um 17.00 Uhr ablegt, reicht da eine Stunde oder sollte man besser 2 Std. einplanen?

Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Ronald » Di, 25. Jul 2017, 17:41

Moin,
welche Fähre meinst Du:
Fjordline nach Bergen
Colorline nach Kristiansand
Colorline nach Larvik???
Fjordline nach Langesund
Gruß
ROnald

PS Vielleicht mal auf die Webseiten der Fährlinien gucken?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Kumulus » Di, 25. Jul 2017, 17:52

Ich bin im letzten Jahr von Hirtshals nach Kristiansand gefahren und sollte spätestens 1 Stunde vor Abfahrt am Terminal sein. So stand es auf meiner Buchungsbestätigung.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon harald0409 » Di, 25. Jul 2017, 19:03

Kupfi hat geschrieben:Ich finde auf meinem Plan keine Zeit zu der ma am Terminal in Hirtshals sein sollte wenn die Fähre um 17.00 Uhr ablegt, reicht da eine Stunde oder sollte man besser 2 Std. einplanen?

Kupfi

eine Stunde ,reicht voll und ganz
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon harald0409 » Di, 25. Jul 2017, 19:06

solltest aber darauf achten,das Hamburg ,für die nächsten Monate ,kaos angesagt ist und des zieht sich so ca 30 km Richtung norden (a7)
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon cani#68 » Di, 25. Jul 2017, 19:11

harald0409 hat geschrieben:,für die nächsten Monate ,kaos angesagt ist und des zieht sich so ca 30 km Richtung norden (a7)

Warum Chaos?
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Kupfi » Di, 25. Jul 2017, 19:45

Hab es gefunden, steht recht weit oben auf der ausgedruckten Seite, aber die ist irgendwie anderst als die Seite , die ich abgespeichert hatte.
Danke
Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Rapakiwi » Di, 25. Jul 2017, 19:59

cani#68 hat geschrieben:
harald0409 hat geschrieben:,für die nächsten Monate ,kaos angesagt ist und des zieht sich so ca 30 km Richtung norden (a7)

Warum Chaos?


Die A7 ist mit kilometerlangen Baustellen gespickt. Und passend zum Ferienanfang in S-H wurde auch die A23, die manche als Ausweichroute nehmen, mit einer Baustelle versehen.
Erst Hamburg. Dann ist es um Neumünster rum echt schlimm... und vor Flensburg staut es manchmal wegen der dänischen Grenzkontrollen...

https://www.shz.de/regionales/schleswig ... 74271.html
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1467
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Ronald » Di, 25. Jul 2017, 21:47

Ronald hat geschrieben:Moin,
welche Fähre meinst Du:
Fjordline nach Bergen
Colorline nach Kristiansand
Colorline nach Larvik???
Fjordline nach Langesund
Gruß
ROnald

PS Vielleicht mal auf die Webseiten der Fährlinien gucken?


Noch einmal
welche Fähre ?
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Gudrun » Mi, 26. Jul 2017, 7:42

Er hat es doch gefunden.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Ronald » Mi, 26. Jul 2017, 9:12

Moin,
@Gudrun
Wie war das noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das gilt dieses Mal für mich
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon cani#68 » Mi, 26. Jul 2017, 9:14

Rapakiwi hat geschrieben:https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/video-sh-steht-im-stau-id17374271.html


Moin und Danke für die Info,
da bin ich ja froh, dass ich dieses Jahr nicht in den Norden fahre.
Habe ja auch so schon genug das Jahr über mit Staus und Baustellen in NRW zu tun :-?
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 824
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Kupfi » Mi, 26. Jul 2017, 9:30

Aber ich muss ja in HH nicht zwingend durch den Elbtunnel fahren, aber wir kommen am Samstag abend oder am Sonntag Morgen in Hamburg an, am 12.08. oder am 13.08. da dürfte es ja wieder entspannter sein.

Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon sebakohn » So, 30. Jul 2017, 18:07

Hallo an alle,

kurze Frage die hier ganz gut reinpasst. Vielleicht etwas banal, aber für mich interessant :)

Wie läuft denn der Check-In mit bereits gebuchten Online-Tickets ab?
Muss man damit an das Terminal gehen? Oder reicht wenn man mit dem ausgedruckten Ticket zu diesen kleinen Häusschen geht, die wie Mautstationen aussehen? Bekommt dann dort seine Lane zugewiesen? Bekommt man dann dort alle Infos die man für eine Überfahrt Hirtshals Bergen braucht ?

Danke :)
sebakohn
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 20. Feb 2017, 11:22

Re: wieviel Zeit bis zum Auslaufen der Fähre?

Beitragvon Dixi » So, 30. Jul 2017, 20:50

Hallo,
mit dem ausgedrucktemTicket zum Check-Inn Schalter ( kleines Häuslein ) fahren dort wird alles geregelt , Ticket ausgehändigt und die Lane zugewiesen.
Letzlich wurde auch nur der Personalausweis verlangt und damit wurde die Buchung gefunden.
Ausdruck muss auch nicht sein, es reicht die Buchungsnumner und dr Name der Reisenden.
So zumindest meine Erfahrung .

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2116
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Nächste

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste