Fähren Senja im Winter

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähren Senja im Winter

Beitragvon northsails » Fr, 08. Sep 2017, 21:06

Hallo zusammen,

Wir möchten im Februar/März 2018 gerne nach Nord-Norwegen reisen.
Nachdem es uns auf den Lofoten unheimlich gut gefallen hat, haben wir nun die Vesteralen und Senja ins Auge gefasst.

Leider bleibt meine Suche nach möglichen Fährverbindungen nach Senja bislang ohne Erfolg :(. Die einzigen Verbindungen, welche ich gefunden habe (Andenes-Gryllefjor und Brensholmen-Botnhamn) werden nur im Sommer betrieben...

Kann mir jemand sagen, ob es im Winter Fähren gibt, die vom Festland aus auf die Insel fahren?

Vielen Dank im Voraus :D
northsails
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 31. Jan 2014, 16:14

Re: Fähren Senja im Winter

Beitragvon Gudrun » Fr, 08. Sep 2017, 21:34

Die beiden von Dir genannten Fähren gehen aber nicht vom Festland nach Senja, sondern von Inseln. Vom Festland aus gibt es die Brücke bei Finnsnes. außerdem sollte die Fähre von Harstad nach Flagstadvag ganzjährig gehen, allerdings ebenfalls nur eingeschränkt - bei Bedarf, den man anmelden muss?

Grüße Gudrun

edit: Die geht ja auch nach Skrolsvik - ebenfalls auf Senja.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6945
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Fähren Senja im Winter

Beitragvon northsails » Sa, 09. Sep 2017, 10:24

Stimmt, du hast natürlich recht betreffend Festland :)
Darf ich fragen, wo du diese Verbindung gefunden hast? Ich finde leider nirgends Fahrpläne oder ähnliches...
northsails
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr, 31. Jan 2014, 16:14

Re: Fähren Senja im Winter

Beitragvon Gudrun » Sa, 09. Sep 2017, 10:29

Klar darfst Du fragen. Dazu ist das Forum da, denke ich.
Fährverbindungen bei Reuber-Norwegen, Routenplanung mit öffentlichen bei rutebok.no.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6945
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste