PKW Rundreise Norwegen/Schweden August 2019

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: PKW Rundreise Norwegen/Schweden August 2019

Beitragvon Dixi » Fr, 18. Jan 2019, 19:36

zu 3.)
booking.com rechnet ( wenn man es einstellt ) den aktuellen Preis der Landeswährung in € um.
Man bekommt also den tagesaktuellen (??) € Preis angezeigt.
Der Preis für die Übernachtung in Landewährung ist verbindlich. Steht auf der Reservierungsbestätigung auch mit dem Hinweis "Umrechnungskurz unverbindlich" !!
Zwischen Buchung und Anreise ( bezahlen ) könnte es nun Schwankungen geben, ob die aber so gravierend sind ?? :roll: :roll:
Wir haben immer mit kurzer Storno-Frist gebucht, so gravierend waren die Kursschwankungen für 6 Monate nicht.
Kann aber auch mal anders kommen.
Ist also immer eine rein persönliche Entscheidung, aber wie schon viele geschrieben haben, man sollte flexibel bleiben und dies setzt eine zeitnahe Stornierung voraus.
Meine rein persönliche Meinung .

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: PKW Rundreise Norwegen/Schweden August 2019

Beitragvon Badener1972 » Sa, 26. Jan 2019, 15:24

Das mit dem Treiben lassen kann ich nur bestätigen!
Ein Beispiel aus 1997, wir wollten von der 15 kommend über die 63 nach Geiranger (das damals noch nicht so überlaufen war wie heute), allerdings war die 63, da wir mit Anfang Juni recht früh im Jahr waren, noch gesperrt. Ohne diese Sperrung hätten wir das eigentliche Highlight von Geiranger, den traumhaft schönen Fjord, überhaupt nicht richtig gesehen. Dies haben wir nur rein zufällig, weil wir dann über Hellesylt und die Fähre nach Geiranger ausweichen mussten. Dieses Erlebnis möchte ich jedoch bis heute nicht missen!
Auch im Moment bin ich in Norwegen unterwegs, gut, zugegebenermaßen auch mit einigermaßen Vorplanung, die habe ich jedoch schon am dritten oder vierten Tag nahezu vollkommen über den Haufen geworfen. Bis zu meinem geplanten nördlichsten Ziel Tromsö bin ich zwar gefahren, habe aber dort nicht wie eigentlich geplant eine Woche verbracht sondern bin nach drei Tagen vor den Touristenmassen geflohen! Da ich nun einige Tage zu früh dran bin (Die Fähre ab Kristiansand ist erst für den 31. gebucht) entscheide ich von Tag zu Tag wie weit ich fahre und wo ich übernachte. Solange man nicht in die "größeren" Hotspots wie Bodö, Trondheim, Oslo, Bergen & Co zum übernachten fährt ist normalerweise auch kurzfristig immer eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, und wenns die Narvik Budget Rooms sind. :wink:

Schöne Grüße, momentan aus Steinkjer
Wolfgang
Badener1972
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo, 18. Jun 2018, 17:25
Wohnort: Großraum Karlsruhe

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste