Immer wieder Hurtigrute...

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Gisela » Do, 01. Jan 2004, 17:01

Allen Norwegen-Freunden ein gutes Jahr 2004 wünscht
Gisela (Neuling im Forum)

Ist das bereits Sucht, wenn man sieben Rundreisen mit der Hurtigrute gemacht hat und immer noch nicht genug hat? :oops:
Wir sind in allen Jahreszeiten gereist und haben Mitternachtssonne, Polarlicht und die dunklen Tage im Winter erlebt und dazu wohl auch jedes mögliche Wetter.
Der schönste Streckenabschnitt auf der Reise sind die Lofoten. Deshalb lese ich Geir’s Lofoten-Infos immer mit großem Interesse.
Unsere letzte Reise liegt bereits eineinhalb Jahre zurück, deshalb haben wir schon mal die nächste gebucht: Am 15. März 2004 geht es mit der „MS Finnmarken“ in Bergen los. :lol:
Wir finden die Landschaft im Winter besonders reizvoll, wenn noch Schnee liegt und die Tage schon richtig hell sind.
Dies alles wollte ich doch mal allen Interessierten berichten, zu Hause treffe ich kaum Norwegen-Besessene.

Neujahrsgrüße aus Bremerhaven von
Gisela
Gisela
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 20:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Matthias Scheidl » Do, 01. Jan 2004, 18:32

Gisela hat geschrieben:Ist das bereits Sucht, wenn man sieben Rundreisen mit der Hurtigrute gemacht hat und immer noch nicht genug hat?


Ja. Willkommen in der Selbsthilfegruppe!

Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 23:46

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon RichardWith » Do, 01. Jan 2004, 19:59

Hallo Gisela,

als Therapie empfiehlt Dr. Richard With das neu erschienene, 3-sprachige Hurtigrutenbuch: "Willkommen an Bord" sowie den Hurtigruten-Kalender für 2004.

Beide rezeptfrei im Handel erhältlich!

Viele Grüße aus Schwaben

Frank

P.S. Wir müssen noch bis Ende Mail warten, bis es endlich wieder losgeht. Dieses Mal mit der "MS Nordkapp" ........
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 157
Registriert: Do, 05. Sep 2002, 11:27
Wohnort: Land der Schwaben

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Gisela » Do, 01. Jan 2004, 20:24

Hallo Frank,
danke für den Therapie-Tip.

Den Kalender baben wir schon, der fördert die Sehnsucht nur noch mehr. Gibt es zu dem Buch nähere Einzelheiten? In den Online-Buchläden habe ich keine Spur davon finden können

Gisela

P.S. Es sind "nur" noch 71 Tage.
Gisela
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 20:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Reinhard » Fr, 02. Jan 2004, 7:24

Hallo Gisela,
kann ich nachvollziehen, ich habe auch schon einen Hurtigruten-Wintertrip hinter mir. Seinerzeit auch mit MS Finnmarken. Allerdings mit dem Vorgängermodell. "Mein" Schiff war noch ein richtig alter, gemütlicher Pott, der jetzt auf den Lofoten (Stokmarknes?) als Museum dient.
Hilsen
Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:02
Wohnort: Windach (Ldkr. LL)

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon RichardWith » Fr, 02. Jan 2004, 10:20

Hallo Gisela,

das Buch bekommt man trotz ISBN Nummer in "normalen" Buchläden wohl sehr schwierig oder gar nicht .....

Der einfachste Weg ist der http://www.nordland-shop.de

http://s34770884.shoplite.de/?main_url= ... artitem%3D

Ich hoffe, dass der Link funktioniert - dann kommst Du direkt zu dem Buch.

Viel Spaß beim rückwärtszählen!

Hilsen
Frank
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 157
Registriert: Do, 05. Sep 2002, 11:27
Wohnort: Land der Schwaben

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon trolljenta » Fr, 02. Jan 2004, 10:40

für mich steht die Hurtigrute dieses Jahr auch noch auf dem Programm und es gibt fast nichts wo ich mich in 2004 mehr drauf freue!!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Fritz » Fr, 02. Jan 2004, 15:23

Hallo Gisela,

keine Angst, nicht nur Ihr seit süchtig, hier im Forum gibt es viele von
diesen " Süchtigen" u.a. auch sehr geschätzte u. tüchtige
" Dealer / Psychiater" mit regelmäßigen informativen, interessanten u.
euphorischen " Sucht - Beiträgen" zum Nordland. Glaube mir,
selbst eine Suchttherapie gen. "Extrem -Klima" mit Sturm, Regen, Hagel,
Schnee o. Nebel, wird uns je heilen können und jeder neue
Nordlandbeitrag zum letzten Naturparadies Europas bringt unsere
Gedanken in SehnSucht und Wallung.
Hoffentlich wird auch das "Neue Jahr 2004" allen "Süchtigen" im Forum,
viele Wünsche, Hoffnungen und Träume erfüllen !

Gruß Fritz

** erneute Suchttherapie ab 17.03.04. Bergen /N " Polarlys"
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 02. Jan 2004, 9:17

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Gisela » Fr, 02. Jan 2004, 15:51

Danke an alle Gleichgesinnten, es tut gut, wenn mann weiß, dass man nicht alleine ist.
Hallo Frank,
der Link hat funktioniert, danke! Das Buch haben wir, glaube ich, schon im Schiff-Shop auf einer der letzten Reisen gesehen.
Wir haben uns gerade den neu aufgelegten Merian-Reiseführer "Norwegen mit dem Postschiff" (Titelbild: die neue FINNMARKEN)gekauft. Von NSA gibt es nämlich jezt mit den Reiseunterlagen einen neuen Dumont-Reiseführer.

Gisela
Gisela
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 20:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon geir » Fr, 02. Jan 2004, 17:44

Moin. Dann bitte meldet euch vor der Abreise. Vielleicht tue ich denn die Fuehrung durch Lofoten. Keine Reise ohne Lofotenrundfahrt.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 15:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Gisela » Fr, 02. Jan 2004, 18:02

Hallo Geir,
es würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der Gelegenheit kennenlernen würden. Ich erinnere vor der Reise noch mal.

Gisela
Gisela
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 20. Dez 2003, 20:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Immer wieder Hurtigrute...

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 02. Jan 2004, 18:27

Hallo,


ja, ja die Sucht. Auch bei mir ist alles zuspät.

Das wird ja im März sehr eng an norwegens Küste. Auch ich bin wieder mit der Hurtigrute unterwegs, insgesamt 7 Einzelfahrten zwischen dem 21.03. und 08.04. Alle Fahrten in Nordnorwegen zwischen Bodoe und Vadsoe.

Wenn Ihr an Kai einen verrückten Fotografen, mit blauer Jacke und Stativ in Vadsoe, Vardoe, Batsfjord, Berlevag, Tromsoe, Risoyhamn und Stokmarkness seht, dann habt Ihr mich entdeckt.

Der Rahmen hier ist günstig für eine Vorankündigung.
Einige werden mein Hurtigrteprojekt im Rahmen der Internetseite "Wildnis des Nordens" kennen. Am 01.02.2004 werden diese Seiten komplett überarbeitet, mit neuer Domain erscheinen.
Ein Link auf meiner Seite führt zum ersten Eindruck.
http://www.wildnis-des-nordens.de/

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste