Fluggepäck auf der Rückreise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon klaus342003 » Do, 17. Jul 2014, 16:25

Anfang August fahre ich mit der Trollfjord nach Kirkenes. Von dort fliege ich über Oslo, Frankfurt nach Leipzig.

Bisher kann mir niemand defeinitiv sagen, ob der Koffer, den ich in Kirkenes aufgebe, von da aus durchgesandt wird bis nach leipzig, oder ob ich ihn in Oslo vom Band holen muss und neu einchecken für den Weiterflug nach Frankfurt.

Findet sich hier jemand, der wirklich Bescheid weiß?

Peter aus Leipzig
klaus342003
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 17. Jul 2014, 6:17

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon trd » Do, 17. Jul 2014, 16:31

der wird durchgecheckt, sofern Du mit einer Buchung unterwegs bist. Davon gehe ich aber mal aus.
Also in Oslo um nichts kümmern, NICHT rausgehen, direkt zum Transfer utland
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon Karsten » Do, 17. Jul 2014, 17:54

Es ist korrekt, was trd sagt. Du brauchst dich um nichts zu kümmern, wenn es sich um eine zusammenhängende Flugbuchung handelt.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon Viking » Fr, 18. Jul 2014, 10:43

Beim einchecken in Kirkenes darauf auchten, dass das Gepäck mit dem IATA-Code LEJ (Leipzig) gekennzeichnet wird. Der Zielflughafen ist weiß auf schwarz gekennzeichnet, der Abflugairport und die Zwischenlandungen sind schwarz auf weiß gekennzeichnet...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon meister-matze » Fr, 18. Jul 2014, 22:45

Kommt drauf an! Wird aber normalerweise beim Checkin mitgeteilt bzw. können die dir dort sagen.
Wenn du zB 6 Stunden Aufenthalt hast, kann es sein, dass du die Koffer holen musst.
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 323
Registriert: Di, 29. Jan 2008, 14:09
Wohnort: Fosnavåg

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon buccaneer » So, 20. Jul 2014, 5:56

es gibt Fragen, die kann ein Forum nicht verbindlich beantworten
... beim Fluggepäck ist für mich nur die Auskunft der Fluggesellschaft bindend,
habe schon beide Varianten erlebt, mal duchgechickt , mal nicht .... z.B. bei unterschiedlichen Gesellschaften oder EU Grenzüberschreitnd
.... wünsche eine entspannte Reise
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 12. Jun 2013, 7:44
Wohnort: Kronprinzenkoog (Schleswig-Holstein)

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon trd » So, 20. Jul 2014, 12:09

buccaneer hat geschrieben: z.B. bei unterschiedlichen Gesellschaften oder EU Grenzüberschreitnd

und was steht da oben als Ausnahme ?? genau kein durchgehendes Ticket oder Einreise nach N
sag mir dann bitte weitere Ausnahmen. mir ist bei meinen letzten 100 Flügen keine aufgefallen ;)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 743
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 11:06

Re: Fluggepäck auf der Rückreise

Beitragvon buccaneer » Mo, 21. Jul 2014, 6:07

... entschuldige bitte meine Unachtsamkeit :wink:
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 12. Jun 2013, 7:44
Wohnort: Kronprinzenkoog (Schleswig-Holstein)


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste