Neue Flugverbindung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Neue Flugverbindung

Beitragvon snowstorm » Mo, 19. Jan 2004, 6:08

Hallo!
Es tut sich was bei den günstigen Airlines und Ryanair bekommt Konkurrenz! :shock:

Ab 28. März fliegt Germanwings ab Köln direkt nach Oslo. Der günstigste Preis ab Köln scheint bei 39 Euro zu liegen und ab Oslo nach Köln 249 Kronen. Hier ist der angegebene Preis gleichzeitig der Endpreis, d.h. die Steuern sind schon eingerechnet. Das ist also anders als bei Ryanair, wo man erst nach der Auswahl des Fluges erfährt, was man denn tatsächlich bezahlen soll. (Ich will mich keinesfalls beschweren, wer geschickt bucht und flexibel ist zahlt bei Ryanair wirklich kaum was!) :bussi:

Es geht je ein Flug pro Tag, ab Köln 13.45 bis Oslo 15.40 und retour 16.15 Abflug Oslo Ankunft Köln 18.10.

Wer also aus NRW kommt muss nicht mehr umständlich nach Hahn rausfahren. Ich habe z.B. nur noch schlappe 80 km und die Verkehrsanbindung ist genial. :mrgreen:

Ich fühle mich als ob ER gerade wieder dagewesen ist: :hohoho:

Gruss Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 465
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:59
Wohnort: Arendal

Re: Neue Flugverbindung

Beitragvon rapid » Di, 20. Jan 2004, 22:27

Eine weitere günstige Flugverbindung besonders für Süddeutsche besteht neuderdings mit der Ryanair vom Baden-Airpark bei Baden-Baden über
London-Stansted (umsteigen) nach Haugesund. Meine Frau ist heute geflogen um unsere 6 Enkel in Norge zu besuchen. Hin- und Rückflug für 80 €. Um einen solch günstigen Flug zu bekommen muss man allerdings lange im Voraus suchen.
Gruss
rapid
rapid
rapid
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 01. Jan 2003, 0:56
Wohnort: 77855 Achern

Re: Neue Flugverbindung

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 21. Jan 2004, 10:53

So gesehen, also mit Umsteigen, kann man mit Ryanair nur auch ab Erfurt günstig nach Norwegen kommen. Den Flug Erfurt - London gibts derzeit für ein paar Euro (Einführungspreis), mit Steuern werden daraus derzeit lediglich 40 Euro hin und zurück!! Wenn man ab London nun noch günstig nach Norge kommt...

Martin

http://www.norwegeninfo.net - Hütten in Norwegen, große Linksammlung, Sprache
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Neue Flugverbindung

Beitragvon trolljenta » Mi, 21. Jan 2004, 17:56

und innerhalb Norwegens reist man momentan mit NORWEGIAN fast für Geschenkt! Die haben momentan eine Aktion wo sie jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Tickets für Flüge innerhalb Norwegens für 148 Kronen verschenken! Die Aktion läuft noch bis ende Februar. Alles weitere unter http://norwegian.no

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste