Finse --> Vøringsfossen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Finse --> Vøringsfossen

Beitragvon Madball » Do, 08. Okt 2015, 15:06

Hallo Forum,

plane für 2016 meinen vierten Norwegen "Wander" Trip und bin soweit was die Etappen betrifft schon recht weit in der Planung.
Die Reise soll in Bergen beginnen um dort erstmal gemütlich Bekannte zu besuchen, dann gehts mit der Bahn nach Finse und von dort aus Richtung Süden an den Eidfjord. Anschließend geht es dann weiter südwestlich im Hardangerfjord weiter.

Aber zu meiner Frage:
Von Finse aus sehe ich 2 Wege die mich zum Vøringsfossen bringen. Einmal in einem etwas weiteren Schlenker über Rembedalseter (HAR69) und einmal einen etwas direkteren Weg über die näher am Hardangerjøkulen gelegene Demmevasshytta (HAR200). Bei ut.no finde ich lediglich eine Strecke die an Rembedalseter vorbei führt, die andere Strecke finde ich nicht als GPX Track. Hat vielleicht irgendwer in der Region Erfahrung und kann tatsächlich beide Strecken vergleichen was ihren Anspruch an geht und je nach Wetterlage eine Empfehlung aussprechen?

Die Reise soll erst nächstes Jahr Juni/Juli sein also keine "Sorge", ich plane nicht für den Winter
Ich werde mit mir vertrautem Gewicht inkl. Zelt reisen, ich bin also nicht auf diese beiden Hütten als Übernachtungsmöglichkeit angewiesen sondern sie dienen nur der Orientierung der beiden Wege.
Madball
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 07. Apr 2008, 21:45
Wohnort: Limburg

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste