Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon buecherwurm » Sa, 17. Dez 2016, 15:31

Hallo in die Runde,

wir waren schon mehrfach im Valdres im Sommer im Ferienhäuschen, sind dann in Richtung Norden "untreu geworden" und wollen im nächsten Jahr mal wieder im September oder wahrscheinlich eher Oktober in der Nähe von Vang Urlaub machen.

Nun zu meiner Frage: Wie lange in den Herbst hinein ist der Slettefjellvegen passierbar?
Kann man auch nachts dort lang fahren? Vor ca. 10 Jahren war die Mautstation noch mit Kassierer besetzt ...

Danke an alle ortskundigen Helfer :D

Grüße Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon buecherwurm » Fr, 06. Jan 2017, 16:48

Hallo,

Ist tatsächlich keiner aus der Gegend hier im Forum?

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon Anette » Sa, 07. Jan 2017, 15:51

Hab rumgegoogelt und nichts gefunden, außer, das es ein bomvei ist...
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 7:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon buecherwurm » So, 08. Jan 2017, 16:09

Hallo Anette,

danke fürs Suchen. Aber man findet nicht wirklich was...

Gruß Astrid
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon der westfale » So, 08. Jan 2017, 16:28

Hallo Astrid

Ich hab mal geschaut ob sich hier auf den norwegischen Seiten etwas finden laesst, aber auch hier gibt es nicht viel. Es gibt eine Wegbeschreibung die im September gemacht wurde..

Fuer die Strecke wuerde ich mal im Zweifel annehmen das sie genau so lange offen ist bist der Schnee die Strecke unpassierbar macht. Ab Ende September ist damit zu rechnen.
Wahrscheinlich muesst ihr euch kurz vor dem passieren einmal schlau machen.


LG Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 19:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon Rapakiwi » So, 08. Jan 2017, 16:31

Hallo Astrid,
vielleicht kann die örtliche Touristinfo was dazu sagen? Ich hatte letztes Jahr auch einen Tag vor einer Tour gefragt, ob ein Weg begehbar ist.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Valdres - Slettefjellvegen: Öffnungszeiten?

Beitragvon buecherwurm » Fr, 13. Okt 2017, 22:45

Hallo in die Runde,

wir waren jetzt vor Ort und der Weg ist (noch?) offen gewesen :)
Inzwischen mit Kasse des Vertrauens. Auf der Seite von Beitostølen aus mit Kassenautomat.
Und wir waren auch nachts oben auf dem Fjell - allerdings fast taghell durch den Fast-Vollmond.

Danke und Grüße Astrid

BildSlettefjell by Astrid Beyer, auf Flickr
buecherwurm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi, 04. Jul 2007, 8:18
Wohnort: ein kleines Dorf bei Magdeburg


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste