das erste Mal in Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Kumulus » Fr, 12. Mai 2017, 21:48

Kupfi hat geschrieben:Heute in 3 Monaten ist es soweit, die Vorfreude steigt ins Unermessliche.


So soll es auch sein !!

Und wir freuen uns schon auf euren Bericht ! :D

Viel Freude bei der Vorfreude und später dann

God tur
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon widder64 » Sa, 13. Mai 2017, 23:34

Hei Kupfi;

solltest DU auf deiner Tour nach Ålesund kommen müsst ihr daran Denken das der Mandal und der Innfjordtunnel bei Åndalsnes von 18.00 Uhr bis 6.00 Uhr gesperrt sind.
Es gibt Kolonnendurchfahrten das passieren beider Tunnel kann dann schnell mal eine Stunde dauern Plus der Wartezeit bis zur durchfahrt.
Hilsen Roland

Wohnhaft bei Ålesund
widder64
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Okt 2011, 18:06

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Kupfi » So, 14. Mai 2017, 17:21

Vielen Dank Roland für die Info:-)

LG
Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon christine67 » So, 14. Mai 2017, 21:00

Hallo und danke für die Info!
Wir müssen da auch mal durch, verstehe ich das richtig, dass man aber immer durchfahren kann, allerdings nur in der Kolonne ab 18 Uhr?

Gruß Christine
christine67
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 18. Feb 2014, 21:10

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Karsten » So, 14. Mai 2017, 21:14

christine67 hat geschrieben:Wir müssen da auch mal durch, verstehe ich das richtig, dass man aber immer durchfahren kann, allerdings nur in der Kolonne ab 18 Uhr?

Der Innfjordtunnel ist bis Sommer 2018 zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens grundsätzlich gesperrt (die Nacht von Samstag auf Sonntag ausgenommen), jedoch mit regelmäßigen Kolonnenfahrten zu fest vorgegebenen Zeiten.

Kolonnenfahrten von Innfjorden in Richtung Åndalsnes finden statt um 19:00, 20:00, 21:30, 23:00 und 4:15.
Von Åndalsnes in Richtung Innfjorden fährt das Führungsfahrzeug um 19:15, 20:15, 21:45, 23:15 und 4:00.

Aktuelle Infos findest du immer hier: http://www.vegvesen.no/Innfjordtunnelen

Wenn du sehr davon abhängig sein solltest, z.B. um einen frühen Flug in Ålesund zu erreichen, empfehle ich dir, dich für den SMS-Service anzumelden, sobald du in Norwegen bist. Wenn du eine Meldung mit INNFJORD START an 2252 schickst, wirst du regelmäßig (ca. 1x pro Woche) und bei aktuellen Änderungen sofort informiert.

Grüße und gute Reise,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Kupfi » Mo, 15. Mai 2017, 7:48

Geht es da nur durch den Tunnel, oder geht auch eine Strasse oben drüber?
Kolonnenfahrten kenne ich von Whittier, das kann sich manch mal ganz schön ziehen.

Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Karsten » Mo, 15. Mai 2017, 10:18

Nein, da geht es nur durch den Tunnel. Ein Ausweichen würde je nach Richtung ca. 70-150 km Umweg plus mehrere Fähren bedeuten.

Und die Tunnel sind 6,6 bzw. etwas über 2 km lang. Da zieht sich nichts, wenn man zur richtigen Zeit am Ort ist.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: das erste Mal in Norwegen

Beitragvon Kupfi » Di, 16. Mai 2017, 7:32

Super, Danke. Ich denke zu dem Zeitpunkt , an dem wir dann dort sind wird es eh nicht dramatisch werden, falls wir es denn überhaupt bis dorthin schaffen, aber ein Ziel war das schon


Kupfi
Kupfi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi, 11. Jan 2017, 21:36

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste