Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon der westfale » Do, 13. Jul 2017, 21:46

Saxax hat geschrieben:
Euer Saxax
... der bald wieder Frischfisch in mahlzeitenüblichen Mengen fangen und essen darf


Na dann mal Petr Heil.


Gruss
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1801
Registriert: Sa, 01. Aug 2009, 20:36
Wohnort: Nahe Stavanger

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon tyskenser » Fr, 14. Jul 2017, 19:14

kilokvote ?
was ist das ?
gilt die auch für haie ?
es reicht ein klick auf das video. da braucht man keine übrsetzung.

https://www.nrk.no/hordaland/fekk-kjemp ... 1.13602443
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon Bernd » Sa, 15. Jul 2017, 0:31

tyskenser hat geschrieben:kilokvote ?
was ist das ?

Kannst Du bei mir und überall nachlesen..
tyskenser hat geschrieben:gilt die auch für haie ?

nöö, denn die stehen unter Schutz...

....und ja, ich weiß, Du hast das alles nur ironisch gemeint...

Nachdenkliche Grüße aus Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon Bernd » Sa, 15. Jul 2017, 1:05

troll70 hat geschrieben:Der Ausgangspunkt meines Posts hat nichts mit einer Aenderung der Ausfuhrquote zu tun (genauso wenig mit fehlendem Respekt vor Regelungen oder Einfuhrquoten).

Dagegen hat niemand etwas gesagt, nicht mal ich :roll:

troll70 hat geschrieben:Diese Feststellung soll niemanden "weiterbringen", sondern nur informieren.

Ok,
aber eine Information, die mich nicht weiterbringt, war entweder falsch oder überflüssig ... :roll:

Ich finde es gut, dass diese Kontrollen stattfinden, ich weiß davon auch seit längerer Zeit.
Kenne auch seit längerer Zeit die gesetzlich geplante und inzwischen umgesetzte Neuregelung der Quoten.
also, das ist nicht neu und nicht unerwartet.
Mich interessiert künftig die Umsetzung........
..... dazu bitte alle Infos.....
Hilsen fra Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon Kerstin i Norge » Sa, 15. Jul 2017, 10:27

In Sachen Zollkontrolle am Ableger, hab ich das bereits vor 20 Jahren in Kristiansand erlebt. Da standfest plötzlich zwei Zöllner neben meinem Auto, wollten meinen Pass sehen, wissen wie oft ich schon in Norwegen war, warum ich da war und ob ich alleine reisen würde. Da waren ausländische Fahrzeuge das Ziel, normale PKWs als auch größere Fahrzeuge.

LG
Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1037
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon tyskenser » Sa, 15. Jul 2017, 20:27

Bernd hat geschrieben:....und ja, ich weiß, Du hast das alles nur ironisch gemeint...
Nachdenkliche Grüße aus Berlin

fein, dass du meine feine ironie erkannt hast.
ich wollte, in der tat, die gedanken eines deutschen anglers aufschreiben, wenn er so einen fisch am haken hätte . . .

ohne nachdenkliche grüße aus der stadt mit neuen flughafenterminal ( ab 17.8.2017 ! ) die auch mit BER anfängt
;)
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon tyskenser » Di, 09. Jul 2019, 23:51

es scheint mal wieder angelsaison beim zoll zu sein.
grosse zollaktion mit deutschen anglern

https://www.nrk.no/ostlandssendingen/ty ... 1.14620665
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Zollkontrollen vor Abfahrt am Colorline Anleger in Oslo

Beitragvon adam » Fr, 02. Aug 2019, 8:13

da hält sich mein Mitleid ein Grenzen....
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 159
Registriert: Do, 07. Dez 2006, 14:57
Wohnort: Thüringen

Vorherige

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron