Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon Thomas1710 » Mi, 12. Jul 2017, 13:36

Hallo,

ich fliege am Freitag nach Norwegen und freue mich schon sehr drauf.

Aufgrund mehrerer gesundheitlicher Probleme bin ich zu 90 % Schwerbehindert.

Wenn ich in Deutschland den Ausweis zeige, kann ich z. B. kostenlos in die meisten Museen.

Welche Vorteile gibt es in Norwegen? Kann ich auch kostenlos in Museen bzw. gibt es noch andere Vorteile für Schwerbehinderte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Thomas
Thomas1710
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 30. Jun 2017, 20:46

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon oeggonugger » Fr, 14. Jul 2017, 17:24

Hallo
Die Antwort würde mich auch interessieren. Bin auch im Besitz eines SB-Ausweises.
Hoffe, es antwortet noch jemand auf die Frage!
oeggonugger
 
Beiträge: 15
Registriert: Do, 08. Dez 2016, 12:31

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon tyskejente » Sa, 15. Jul 2017, 12:46

Hallo
ja :!: das würde mich auch interessieren und welche Hilfe man bekommen kann bei Bus/Zugreisen bzw. wie es mit "Barrierefreiheit" so ist in Norwegen :winkewinke:
Hjertelig Hilsen fra tyskejente Ulrike
tyskejente
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 23:50
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon Thomas1710 » Sa, 15. Jul 2017, 14:51

Gibt es niemanden der es weiß???


Also ich bin jetzt in Norwegen und es ist sehr barrierefrwi. Welche Vorteile ich habe weiß ich aber immer noch nicht.
Thomas1710
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 30. Jun 2017, 20:46

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon Dixi » Sa, 15. Jul 2017, 21:01

Es gibt schon User mit Behinderung hier im Forum. Die haben auch schon Beiträge eingestellt, sind vermutlich aber nicht regelmäßig online.
Eventuell findest Du über die Suche etwas?? :roll:

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon troll70 » Sa, 15. Jul 2017, 22:28

Hei.
Da ich hobbymaessig als Tourguide in Ålesund arbeite weiss ich, dass in einigen Museen fuer Behinderte der (verguenstigte) Seniorentarif angewendet wird. In wie weit dass jetzt examplarisch auch fuer andere Regionen gilt, kann ich leider nicht sagen.

Beste Gruesse
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 195
Registriert: So, 03. Feb 2013, 15:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon oeggonugger » So, 16. Jul 2017, 10:01

troll70 hat geschrieben:Hei.
Da ich hobbymaessig als Tourguide in Ålesund arbeite weiss ich, dass in einigen Museen fuer Behinderte der (verguenstigte) Seniorentarif angewendet wird. In wie weit dass jetzt examplarisch auch fuer andere Regionen gilt, kann ich leider nicht sagen.

Beste Gruesse


Und auf welchen Hinweis muss man da achten? Welches Schild etc.? Ich weiß nicht wie das auf norwegisch heißt!
oeggonugger
 
Beiträge: 15
Registriert: Do, 08. Dez 2016, 12:31

Re: Urlaub in Norwegen Vorteile Schwerbehindert

Beitragvon troll70 » Mo, 17. Jul 2017, 5:27

Hei,
in diesem Faellen waere das die Preiskategorie "Senior" oder Honnør.

Beste Gruesse
troll70
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 195
Registriert: So, 03. Feb 2013, 15:18
Wohnort: Godøy/Møre og Romsdal


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste