Flug mit Rollator, KLM oder SAS?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flug mit Rollator, KLM oder SAS?

Beitragvon tyskejente » Mi, 19. Jul 2017, 15:11

Hallo
Ich bin stark Gehbehindert und kann nur mit Rollator laufen, hat jemand Erfahrung mit KLM Flüge von Frankfurt - Amsterdam-Kristiansand? insbesondere auch mit dem Service (z.B. Betreuung bei Gehbehinderung mit Rollator) Hilfe bei Zu- und Ausstieg vom Flughafen zum Flugzeug?
oder ist Lufthansa (SAS) über Kopenhagen besser?
Hjertelig Hilsen fra tyskejente Ulrike
tyskejente
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 11. Aug 2004, 0:50
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Flug mit Rollator, KLM oder SAS?

Beitragvon Voronwe » Do, 20. Jul 2017, 8:40

Ich bin jetzt nicht direkt betroffen, hatte aber in Erinnerung, daß in Amsterdam die Wege auch etwas länger sein können.
Kopenhagen kenne ich nicht.
Was die Hilfe angeht, da solltest Du das einfach bei der Fluggesellschaft anmelden, die machen das dann schon.
Soweit ich beobachtet habe, muß der Rollator wohl als Gepäck aufgegeben werden, aber es wird z.B. ein Rollstuhl gestellt, und das Personal hilft dann auch beim Ein- und Ausstieg.
Ich denke, einfach bei der Buchung angeben, daß man Hilfe benötigt, dann läuft das schon.
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Flug mit Rollator, KLM oder SAS?

Beitragvon ChristianAC » Do, 20. Jul 2017, 9:19

Moin Moin

HIlfestellung in jedweder Form muss man über die jeweilige Fluggesellschaft anfordern.
Man muss sich aber im Klaren sein. dass die Dienstleistung ansich dann vom jeweiligen
Flughafen erbracht wird.

Ein Freund von mir hat jahrelang in der Truppe gearbeitet, die das letztendlich ausgeführt hat.
Das kann bis dahin gehen, dass ALLE Passagiere warten müssen, bis diejenigen die Hilfe nötig
hatten mit LKW und Hubbühne und entsprechendem Hilfspersonal direkt bis in den Flieger geliefert
wurden.

Die Frage ob man also besser mit KLM oder SAS fliegt ist also eher zweitrangig.

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1396
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste