Parkplätze in Oslo (als Ausländer in Wohnsiedlung parken)?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Parkplätze in Oslo (als Ausländer in Wohnsiedlung parken)?

Beitragvon Kugelschreiber » Mo, 31. Jul 2017, 23:09

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte es erst nach einer Norwegen Rundreise nach Oslo gehen, aber jetzt bin ich hier spontan zwei Tage in einer kleinen Unterkunft mitten in einem Wohngebiet in Oslo der Nähe einer großen Klinik. Den Vermieter habe ich nicht persönlich getroffen und ich wollte hier einfach parken, aber folgende zwei Schilder verunsichern mich aber etwas:

http://imgur.com/a/N1tkp
(ich schaffe es leider nicht, die beiden Fotos direkt zu verlinken)

Desweiteren wundert es mich sehr, dass hier in den Straßen so gut wie ausschließlich Autos mit norwegischen Kennzeichen geparkt sind. Ich wohne selber in so einer Gegend in einer Großstadt und bei mir in den Straßen parken so gut wie nur Auswärtige und vor allem auch viele Autos mit ausländischen Kennzeichen.

Vielleicht kann ja jemand, der der schönen norwegischen Sprache etwas mächtig ist mal auf die Bilder schauen und mir sagen was dort steht, das wäre unglaublich liebenswürdig. :)

Danke schonmal für's Durchlesen
Kugelschreiber
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 01. Jun 2017, 12:04

Re: Parkplätze in Oslo (als Ausländer in Wohnsiedlung parken

Beitragvon Voronwe » Di, 01. Aug 2017, 8:27

Schild 1: Kreuzung wird von Krankenwagen zum Wenden benutzt, bitte das Parkverbot beachten.
Schild 2: Regeln für parken und Verkehr: -> Das ist doch durchgestrichen und gilt damit nicht mehr, oder? Aber trtzdem:
1) Parken ausserhalb gekennzeichneter Flächen verboten.
Den Rest kriege ich nicht hin, weil überklebt;
Unter steht aber noch: Ende des Gebiets mit privaten Parkregeln -> Das sind wohl die Regeln vom Hospital.

Ich kenne mich jetzt leider in Oslo nicht so aus, würde aber annehmen, daß du in gekennzeichneten Flächen Parken darfst, weil Du da eine Unterkunft hast (in Deutschland wäre das: Anlieger frei).
Aber vielleicht hilft hier jemand, der in Oslo wohnt.
Kannst Du den Vermieter nicht irgendwie kontaktieren, der sollte es am besten wissen.
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Parkplätze in Oslo (als Ausländer in Wohnsiedlung parken

Beitragvon ChristianAC » Di, 01. Aug 2017, 11:58

Eben.....Vermieter sollte es am Besten wissen.

Ansonsten.....im Bereich vom Klinikgebiet des Radiums zu parken ist keine gute Idee.
Du kannst sicher sein, dass die sehr aktiv Kontolleure rumlaufen haben.
Kommt sehr schnell.....sehr teuer.
Die kleinen Lernhilfen gehen meist so bei 500-600kr los :D

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1395
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: Parkplätze in Oslo (als Ausländer in Wohnsiedlung parken

Beitragvon harald0409 » Di, 01. Aug 2017, 15:32

Voronwe hat geschrieben:Schild 1: Kreuzung wird von Krankenwagen zum Wenden benutzt, bitte das Parkverbot beachten.
.

Da steht nix vom Krankenwagen , die Kreuzung wird zum wenden der Helseekspressbussene genutzt und diese können bis zu 15 m lang sein,das sind Busse die aus ganz Norwegen kommen und die Patienten bringen,also auf keinen Fall in der Nähe parken,die 5 m zählen da auch nicht
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste