(Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

(Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon bartender » Sa, 05. Aug 2017, 14:19

Hallo Leute,

wir werden demnächst mit der Mecklenburg-Vorpommern von Rostock nach Trelleborg übersetzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Frühstücksbüffet auf den Stena-Line-Schiffen? Taugt das was? Der Preis ist erstmal nebensächlich, geht mehr um Auswahl und Qualität.
Wir fahren wochentags am Vormittag, falls das Einfluss auf die Empfehlung haben sollte. :wink:
bartender
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 18. Mai 2014, 16:07

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon Jeronimo » Sa, 05. Aug 2017, 16:29

......kannst du vergessen :twisted:
Nimm dir irgendetwas mit zum Frühstück! Egal wie alt,egal wie es schmeckt oder aussieht! Es ist immer besser als der MIST auf diesem Schiff :lol:
Deutlich besser, aber auch nix besonderes ist das Frühstück bei der ttlline, z.B. auf der Huckelberry Finn!

Egal wie es endet, Guten Appetit :wink:
Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 235
Registriert: Di, 21. Feb 2006, 13:46

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon fcelch » Sa, 05. Aug 2017, 19:50

Am Mittwoch mit der Skane von Trelleborg nach Rostock gefahren.
Ich bin nicht anspruchsvoll wenn ich abends 10 Euro für ein warmes Essen zahle.....dann ist vernünftiger Kantinenstandard ok. Das dort war absolut ungeniessbar. Eckeliges zerkocktes Gemüse, Kotboller, wiederlicger Fisch und schlimme Kartoffeln
Was anderes stand nicht zur Auswahl.
Zum Frühstück gabs das Gleiche warme Essen. Brötchen hab ich nur trockene gesehen.

Hatte mir Mitternacht ne 400 g Tüte Snikkers geholt und dann morgens nen Kaffee dazu.

Fazit:
Nimm dir was mit.

VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon fcelch » Sa, 05. Aug 2017, 20:01

Hatten eigentlich auf ein schönes skandinavisches Buffet gehofft. Bei der Fjordline war das immer absolut toll. Da sollte sich die Stena Line mal was abgucken.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon ChristianAC » So, 06. Aug 2017, 13:16

Es gilt schon irgendwie die Abstufung

Color Line. - Fjordlin. - Stena Line

Gerade auch beim Buffet

Mvh

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1389
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 7:42
Wohnort: Oslo

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon fcelch » So, 06. Aug 2017, 17:15

Es gab kein Buffet.

Fjordlinie war immer top!
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 06. Aug 2017, 19:39

Hallo bartender,

wenn auch am untersten Ende aller bisherigen Hotels/Fähren - gerade so genießbar.
Der Platz an der Sonne war 2015 das schönste auf der "Meckelnburg-Vorpommern":
Bild
Altbackene Brötchen, Butter, 2 oder 3 Sorten Wurst, 1 oder 2 verschiedene Käse, "Rührei" und "Kaffee". Kein kulinarischer Höhepunkt aber wir waren satt und konnten gestärkt von Bord rollen und haben noch 1000 km Richtung Norden am gleichen Tag geschafft.
Die Rückfahrt mit TT-Line - große Unterschiede beim Büffet gabs nicht
Deswegen gehts Mittwoch auch wieder mit der TT-Line nach Trelleborg.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon Felki » Mo, 14. Aug 2017, 14:51

Jeronimo hat geschrieben:......kannst du vergessen :twisted:
Nimm dir irgendetwas mit zum Frühstück! Egal wie alt,egal wie es schmeckt oder aussieht! Es ist immer besser als der MIST auf diesem Schiff :lol:
Deutlich besser, aber auch nix besonderes ist das Frühstück bei der ttlline, z.B. auf der Huckelberry Finn!

Egal wie es endet, Guten Appetit :wink:
Jeronimo

Danke das war sehr hilfreich :roll:
Wenn ich diese Strecke fahre, orientiere ich mich zwar zunächst an anderen Kriterien. Aber bei Nachtfahrten nutze ich immer das Frühstücksangebot. Das ist zwar bei allen diesen Schiffen (Rostock-Trelleborg) ähnlich. Ich habe aber wohl bemerkt, dass es selbst auf dem gleichen Schiff Unterschiede gibt. Nun sind meine Ansprüche an das Frühstück zu hause nicht so üppig. Daher erwarte ich auch auf diesen Fähren keine Wunder. Bisher hat es immer genügt.
Kaffee, O-Saft (der mir immer verdünnt vorkommt), Brötchen (meist frisch aufgebacken), Ei (gekocht oder gerührt), Wurst, Honig oder Marmelade und manchmal ein paar Hackbällchen. Das reicht mir.
Die Mecklenburg-Vorpommern ist mir im Gesamtpaket etwas angenehmer als die Skane. Das sind eben Fähren, die für LKW (und sogar Züge) geschaffen wurden. Im Übrigen sind die Fähren zwischen Trelleborg und Rostock, egal wie sie heißen, von beiden Reedereien zu buchen (TT-Line und Stenaline).
Die gastronomischen Angebote der Linien ab Kiel und Hirtshals sind natürlich höherwertig aber auch etwas preisintensiver.
Ich meine, wenn man die relativ kurze Nachtfahrt zwischen Rostock und Trelleborg nutzt, will man nicht auch noch stundenlang frühstücken. Die Zeit fehlt ja am Schönheitsschlaf :wink: .
Und im Übrigen finde ich, ausprobieren bringt die besten Erkenntnisse.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 490
Registriert: Mo, 29. Jan 2007, 13:04
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon skandinavian-wolf » Sa, 02. Sep 2017, 20:38

Bild
Auf der T.Sawyer wars etwas besser als auf der H.Finn, da die Brötchen frisch aufgebacken waren.

Viele Grüße
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon DSR-Seemann » So, 03. Sep 2017, 0:00

Moin,
na da scheint es aber innerhalb der Stena Line Flotte große Unterschiede zu geben,
das Frühstücksbuffet auf den Schiffen nach Göteborg war immer sehr gut...
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: 53°53'29"N 11°27'58"E

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon Voronwe » So, 03. Sep 2017, 14:11

DSR-Seemann hat geschrieben:Moin,
na da scheint es aber innerhalb der Stena Line Flotte große Unterschiede zu geben,
das Frühstücksbuffet auf den Schiffen nach Göteborg war immer sehr gut...


Ich hatte jetzt Hin/Rück Kiel-Göteborg und das scheint mir auch an der Auslastung zu liegen.
Auf der Hinfahrt war das Schiff ziemlich voll, wir hatten Frühstück im a-la-carte und das war in der Kategorie "man wird hatl satt", aber vor allem der Kaffee war unglaublich schlecht und dünn - und sowas kann mir schon den Morgen verderben.
Auf der Rückfahrt (weniger los, Frühstück im Buffet) war es etwas besser und der Kaffee auch etwas stärker.
Trotzdem beide Male nichts, was man unbedingt haben müsste, man muß sich halt nicht in Kiel oder Göteborg noch was suchen.
Der Saft war beide Male eigentlich ungenießbar.

Das Abendbuffet war in Ordnung, ich fand es dem Preis angemessen.

Schiff war beide Male Stena Scandinavica
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon DSR-Seemann » So, 03. Sep 2017, 14:44

Also ich fand das Frühstücksbuffet zuletzt im Mai von der Auswahl und Qualität sehr gut und ich kenne noch mindestens zwei Dutzend Leute die das genauso sahen...
Naja und der „schlag mich in die Fresse, LKW-Fahrer aufweck Kaffee“ hat mir auf noch keiner Fähre so richtig geschmeckt...
Even after the worst storm the sun will shine again - MfG von der Ostsee, Micha.
DSR-Seemann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 142
Registriert: So, 19. Feb 2017, 18:08
Wohnort: 53°53'29"N 11°27'58"E

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon hochrieser » Mo, 04. Sep 2017, 12:54

Hallo
Bin gerade von Rostock nach Trelleborg unterwegs und habe das Frühstück auf der Fähre Tom Sawyer sehr genossen. Frische Brötchen, Latte Macciato, Wurst und Käse, alles frisch angerichtet. Köttbullar und 3 minuten Eier ganz warm.
Fahre nicht das 1.mal mit TTline jnd war immer zufrieden.

mfg von der Tom Sawyer
hochrieser
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 26. Feb 2010, 22:23

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon bartender » So, 17. Sep 2017, 13:37

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Kurz noch unsere Erfahrung: Wir waren nach Schweden mit Stena (MeckPomm) und rückzu mit TT (Huckleberry Finn) unterwegs. Auf der Hinfahrt konnten wir Frühstück und Mittag probieren, auf der Rückfahrt das Abendessen.
In Summe ist es guter Großküchen-Standard. Sicher nicht der ultimative Genuss, für uns aber in Ordnung und allemal besser, als im Hafen was zu holen und dann irgendwo zwischen Tür und Angel zu essen. Überrascht hat uns ehrlich gesagt die verhältnismäßig große Auswahl beim Mittagsbüffet. Einzig auf Veggie-Bedürfnisse konnte bei warmen Speisen nur mit einem furztrockenen Gemüsepattie gedient werden. :)
Qualitätsunterschiede zwischen Stena und TT sind uns hinsichtlich Verpflegung keine aufgefallen.
bartender
 
Beiträge: 10
Registriert: So, 18. Mai 2014, 16:07

Re: (Frühstücks-) Erfahrungen Rostock - Trelleborg

Beitragvon harald0409 » Mi, 20. Sep 2017, 20:26

hochrieser hat geschrieben:Hallo
Bin gerade von Rostock nach Trelleborg unterwegs und habe das Frühstück auf der Fähre Tom Sawyer sehr genossen. Frische Brötchen, Latte Macciato, Wurst und Käse, alles frisch angerichtet. Köttbullar und 3 minuten Eier ganz warm.
Fahre nicht das 1.mal mit TTline jnd war immer zufrieden.

mfg von der Tom Sawyer


Wir gestern auch ,kann es nur bestätigen !
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 406
Registriert: So, 11. Okt 2009, 20:02
Wohnort: Andebu


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste