Bybanan in Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Bybanan in Bergen

Beitragvon König Omikron » So, 13. Aug 2017, 16:38

Liebe Freunde Norwegens,

ich komme Ende dieser Woche mit dem Flugzeug am Flughafen Flesland an. Mein Quartier befindet sich, wie ich herausgefunden habe, nahe der Endstation der Bybanen-Stadtbahn-Linie 1, "Byparken".

Auf dieser Seite: https://www.skyss.no/Billettar-og-prisa ... Hordaland/
befindet sich eine Zonenkarte für Bergen, auf dieser Seite: https://www.skyss.no/Billettar-og-prisar/Prisar/
die Preisliste. Leider blicke ich nicht ganz durch, weder auf der norwegischen noch auf der englischen Seite.

Meine Fragen:

1) Sehe ich das richtig, dass der Flughafen und die Station Byparken in der selben Zone liegen und dass ich daher ein Einzelticket für 37 NOK kaufen muss? Müssen die Tickets entwertet werden?
2) Sind entsprechende Ticketautomaten am Flughafen (und die Stadtbahn-Station selber) vorhanden, leicht zu finden und leicht zu bedienen?
3) Gibt es noch etwas, worauf ich bei einer Fahrt achten sollte?

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon im Vorhinein!

Beste Grüße,
König Omikron
König Omikron
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 13. Aug 2017, 15:55

Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste